• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: RROD-Probleme endlich Vergangenheit?

meteor006 hat folgendes geschrieben:

der rrod wird nie ganz ausgemerzt sein!! und das wissen selbst die größten xbots, nur schreiben tun sie es nicht, denn das währe ein eingeständnis, was nicht tragbar währe ;)

---------

Nichts für ungut, keiner der halbwegs klar im Kopf ist, rechnet mit einem Ausmerzen des RRoDs.

Nichts hält ewig...du verstehst?

Und wenn bei der 360 irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann wird es numal in dieser Form angezeigt.

Wobei...warum auch über den RRoD sprechen, wenn sich die Kinder des Zorns schon täglich dran aufgeilen?

@meteor006

Nicht jeder dem die Konsole verreckt ist schreibt dies hinterher auch sofort hier rein. Das gilt aber für alle Konsolen.

Aus persönlicher Erfahrung meinerseits und im Bekanntenkreis kann ich dir sagen das JEDE der 3 Konsolen ihre gewissen Macken hat.

Bei der 360 ist es der RoD, bei der PS3 streikt gerne mal das Laufwerk und die Wii überhitzt gerne mal den Grafikchip und produziert dann hässliche Bildfehler.

Wirklich perfekt ist keine der Konsolen das muss man leider so sagen. Für das was die Dinger teilweise kosten ist das eigentlich schon ne Frechheit. Die größte Frechheit ist allerdings noch das sowohl Sony als auch Nintendo versuchen sich um die 2 jährige Gewährleistung zu drücken, beide geben nur ein Jahr Herstellergarantie. Danach darf man also selbst beweisen das der Fehler schon von Anfang an in der Konsole steckte.

Das widerum dürfte sehr schwierig werden und diesbezüglich hat man es bei Microsoft definitiv am besten getroffen.

@ jay

So siehts aus! Ich hab lieber eine anfälligere Konsole und dafür die Sicherheit, dass wenn was passiert der Hersteller die Konsole repariert.

Ich kann mir von der zuverlässigsten Konsole nun mal nix kaufen, wenn ich einer der wenigen bin, der dann nach Ablauf der Garantie von einem Jahr 230 Euro für die Reparatur latzen darf. Und da meine Garantie der PS3 schon abgelaufen ist, ist das kein schöner Gedanke. Dann lieber ne 360, wo ich immer noch gute 3 Monate Garantie vor mir habe.

steeldeer habe mir echt nochmal ne xbox gekauft ^^ nur wegen gears 2 und es hat sich auch gelohnt : ) !!! Aber nach 2 Wochen wieder verkauft , obwohl ich auch keine rrod probs hatte .

Meine Ps3 60gb ist nun im März 2 Jahre alt und läuft 1a , aber ich gebe zu sie ist lauter geworden als in den ersten Monaten !

Aber egal , Ms soll das echt mal entgültig regeln ! Sonst wirds noch peinlicher ; (

Es ist ja schon lustig, was man hier so lesen muss, Kunden lassen sich wohl gern verarschen.

Was will der gute Greenberg sonst von sich geben, soll er sagen "wir müssen immer noch tausende Konsolen reparieren und Milliarden dafür hinlegen, weil wir Mist gebaut haben". Hört sich nicht gut an. Und da Winzigweich schon immer (erfolgreich) versucht aus Scheiße Gold/Geld zu machen, wird das auch noch als tolle Leistung verkauft.

Ich sehe daran nichts Tolles, ich sehe auch nichts, worauf Winzigweich stolz sein könnte, die sollten sich für ihren qualitativen Müll in Grund und Boden schämen.

Ganz großes Lob an MS (Achtung Ironie), ist wie bei ihren Betriebssystemen. Nach 2000 Updates und zig mal neu installieren kann man es auch zum daddeln verwenden.

Ach ja, mein NES, Mega Drive, Gamegear, Saturn, DC laufen immer noch ohne Probleme, ist halt Qualität, aber die hat leider nachgelassen und ich behaupte mal, bei allen Herstellern.

hi Puddy das deine alten konsolen generstion noch laufen ist ja auch kein wunder. meine 1 xbox läuft auch noch seit ich sie gekauft habe und warum? weil es eine ganz anderre hardware generation ist. die jetzigen konsolen brauchen viel mehr an leistung wie strom und das führt dann zu überhitzung, mann sihe bei xbox360 und bei der wiii.auch bei der ps3 gab es viele konsolen mit überhitzungen.und ich denke das die nächsten konsolen generationen noch schlimmer werden mit irgendwelchen hardwareproblemen, da mann die konsole so klein wie möglich machen möchte und das führt zu diesen problemen wie bei der xbox360, da die gpu wenig belüftet wurde so das man in den neuen hardware revision der 360 zusätzlich eine neue kühlkürper verbaut hat und es nicht mehr zu überhitzung kommt.und das war auch warum die xbo360 den RROD hatte.

@jaypeekay & TommyKaira:
Habt schon recht, stellt sich nur die Frage, ob MS auch freiwillig so eine lange Garantiezeit gegeben hätte, wenn der ROD bei den Startkonsolen nicht so oft aufgetreten wäre und es nicht so einen Medienrummel darum gegeben hätte. Wie lang war denn die Garantiezeit der 360 VOR dem Rummel um den ROD...?

Hätten PS3&Wii ähnlich hohe Ausfallraten gehabt, dann würden Nintendo und Sony vielleicht auch so eine lange Garantiezeit anbieten.

Das ein gewisser Prozentsatz Geräte ab der Produktion technische Mängel hat, ist übrigens bei allen Geräten so. Kommt eben nur drauf an, wie hoch dieser Prozentsatz ist...

Meine 360 läuft noch, ist aber auch noch net so alt. Was mich aber nach wie vor an der Hardware stört ist der laute Lüfter. Selbst mit Installation ist die 360 immer noch ein gutes Stück lauter als die PS3. Daran sollten sie in der nächsten Generation ebenfalls arbeiten.

@Ricewind

Wahrscheinlich nicht, da hast du Recht.

Das ein gewisser Prozentsatz kaputt geht ist normal das stimmt. Nur ist dieser bei Konsolen erstaunlich hoch und es wird klaglos hingenommen. Dem Hersteller meines Dolby Digital Receivers würde ich was erzählen wenn dieser nach nem halben Jahr die Segel streicht.

Selbiges gilt für Fernseher, DVD Player und andere Geräte.

Warum also darf eine Konsole nach kürzester Zeit kaputt gehen ohne das sich jemand darüber aufregt ? Es zeugt doch von einer miesen Qualität wenn eine Spielekonsole nichtmal die ersten 2 Jahre ohne Schaden übersteht. Es trifft ja schließlich auch nicht nur diejenigen die 10 Stunden oder mehr am Tag zocken, meine Wii ging damals kaputt obwohl sie fast gar nicht benutzt wurde.

Das kann's doch einfach nicht sein finde ich.

@jaypeekay:

Klar, sehe ich auch so. Sollte keine Entschuldigung für Hardware-Ausfälle sein ;-)

Microsoft und seine Bananenpolitik halt.
"Produkt reift beim Kunden"

das machen sie ja nun wirklich in ALLEN Bereichen so. Wobei es bei Software im Workstation und Serverbereich am Schlimmsten ist.

Nun irgendwann kommen sie aber schon zu einem durchschnittlich guten Ergebnis..

Interessant aber doch, wenn man das Forum hier mal öfter liest. Wie häufig die Xbox Besitzer auf den PS3´lern und Wii´lern rumhacken, wobei diese Produkte keine Schwächen dieser doch essentiellen Art aufweisen. Aber gut, das Verhalten passt ebenfalls zu MS - wer am lautesten Schreit hat Recht ;)

Naja jede Konsole hat ihre schwächen. Die Xbox360 den ROD, die PS3 die schwächere HD Grafik bzw. Blu Ray Laufwerk bzw. zu wenig zwischenspeicher und der Wii halt zuwenig richtige Hardcore Games. Die Xbox360 hat das beste Paket zu bieten, allerdings zu einem nicht zu verachtbaren hohen Preis nämlich die Ausfallsraten. Aber Microsoft steckt eben nicht den Kopf in den Sand wie Sony und schafft alles nur erdenkliche ab nur um die PS3 günstiger zu machen sondern sie tun aktiv was dafür und man darf nicht vergessen dass Microsoft wegen den hohen Ausfallraten schon viel Geld verloren hat. Trotzdem geben sie nicht nur ein Jahr Garantie. Sony würde das warscheinlich machen aber die Microsoft Leute stehen eher zu deren Problemen, als es die eigensinnigen und eingebildeten Sonyier machen. Deshalb sind mir die Microsoftler auch viel lieber als die Sonyier auch wenn man Bill Gates für Vista den Popo versohlen sollte.

Dafür machen Sie es mit Windows 7 nun viel besser. Scheint stabiler zu laufen als Vista aber ich will mal jetzt keine Werbung machen muss jeder selber wissen. Ich selber liebe Windows XP immer noch. Wenn man mich fragen würde, wäre Windows XP selbst 2020 noch auf dem Markt. Linux Ubuntu ist zwar mittlerweile eine heiße Konkurrenz da es sehr einfach zu bedienen ist und man sich leicht andere Programme installieren kann. Aber an die Benutzerfreundlichkeit kommen alle anderen Betriebsysteme nicht heran an XP. Ganz zu schweigen wenn man Zocker ist. LG

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Wie lang war denn die Garantiezeit der 360 VOR dem Rummel um den ROD...

----------------
Tja, 2 Jahre. So wie es sich ja normalerweise auch gehört...

Das RROD Problem hat mich damals davon abgehalten, das überhaupt die XBOX 360 in Frage kam. Ein Kumpel von mir hat seine 360 sage und schreibe 3 mal bei Microsoft umgetauscht, er hatte die erste Generation. Außerdem fand ich, daß Mr. Gates schon genug Kohle hat, allein schon mit seinem Windows Monopol. Also habe ich mir erst eine PS3 geholt und was soll ich sagen, nach 3 Monaten versagte sie (60GB), und wollte partout nicht mehr starten. !!!Nach 3 Monaten!!! habe ich eine Ersatz PS3 bekommen, die auch bisher einwandfrei funktioniert. Also zufieden war ich mit dem gebotenen Sony Kundenservice auch nicht. Aber ich legte mir, vor einem Jahr, doch noch eine XBOX360 Elite zu, hauptsächlich wegen Exclusivtiteln wie GOW und Halo3. Und muss sagen bisher funzt sie einwandfrei. Ich denke das RROD Problem ist wohl Geschichte. Ich hoffe es zumindest.

Aber beide Konsolen sind Spitze, also hört auf immer drüber zu diskutieren wessen Konsole besser ist, sie sind beide gut, und beide haben sie ihre Vor- und Nachteile.

@Maneater

Aber hat das MS nicht schon immer behauptet. Schneller, Einfacher, Sicherer und vor allem Stabiler. Gut, als Vista User käme mir kein XP mehr auf die Kiste. Aber mit Win 7 kommen auch wieder neue Probleme. Wahrscheinlich braucht man dann auch wieder ein neues High End System, damit es vernünftig läuft. Ich finde trotzdem, dass jede neue Version die vorherige übertrifft. Aber für mich persönlich ist Mac OSx immer noch das beste Betriebssystem überhaupt.

@LIL DOOG

Was für ein Blödsinn, die Tatsachen mit der Überhitzung mögen ja stimmen, dann müssen die Hersteller eben das Problem in den Griff bekommen, bevor die Konsole zum Kunden rausgeht. Es geht ja wohl nicht an, daß man als Kunde ordentlich Geld latzt und Konsolenhersteller einfach drauf hoffen, das nicht so viele Konsolen wegen Überhitzung ausfallen und man als Kunde zig mal umtauschen muss bzw. nach der Garantiezeit die Kackkonsole abrraucht, also nur eine Haltbarkeit von ca.2 Jahren hat. Nach deiner Argumentation wäre das ja ok und nachvollziebar. Also für mich nicht, bei solchen Preisen erwarte ich keine Wegwerfprodukte, sondern Konsolen, die min. 7-10 Jahre bei Durchschnittsgebrauch halten.

Kyou-Jin hat folgendes geschrieben:

Interessant aber doch, wenn man das Forum hier mal öfter liest. Wie häufig die Xbox Besitzer auf den PS3´lern und Wii´lern rumhacken, wobei diese Produkte keine Schwächen dieser doch essentiellen Art aufweisen. Aber gut, das Verhalten passt ebenfalls zu MS - wer am lautesten Schreit hat Recht ;)

-----------------------

Also, wenn du hier schon die Moralkeule schwingst, dann könnte man ja auch gleich mal fragen wer hier eine 360 und wer nicht.^^

Du?

Bei der Bananenpolitik seitens MS?

Naja, geht mich ja nun wirklich nichts an.:)

@ fairniss hab den rest bis unten nicht mehr gelesen will ich mir auch nicht antun. Microsoft hat das rrod problem in den griff bekommen, die sony konsole kann bis heute fast keiner programmieren :):):):):):):):):):):):):):):):):)
sry musste einfach mal sein habe beide konsolen aber leute wie fairniss sind einfach arm
peace

Viel interessanter finde ich jedenfalls, dass viele bei Diskussionen der 360 gerne mit irgendwelchen Windows/Workstation und was weiß ich was für Zeug kommen.

Zurück