• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Riesenstart & Sony ohne Online-Konzept

Hi pitlobster:

Wegen der Ingame Grafik lies dir bitte meinen letzten Post durch. Ausserdem finde ich kann man mit guten Augen (wie ich sie habe :-)) sehr wohl Ingame von gerenderten Filmen unterscheiden, anhand von Texturen und Bewegungen ect.

"Ich will dir ja nicht widersprechen, aber ist das nicht Wunschdenken? Eben genau das was du den anderen vorwirfst?"

Na das mit dem Onlinegaming sollte ja keine felsenfeste Behauptung sein. Ich gehe mal davon aus das man dazulernt und einiges von MS abschauen konnte. Ich denke doch das man immer vor hat sich zu verbessern... Habe ja nicht gesagt das es das Non plus Ultra wird, oder?

"WELCHE PS3 Dev-Kits du eigentlich meinst?"

Devkits gibts doch schon länger, nur in abgespeckteren Versionen die sich mit der Zeit an die Hardware in der Konsole annähern. Grade auf der CES hat Sony doch gesagt sie haben mitlerweile 3000 oder waren es 4000?? Devkits ausgeliefert.

"Das große Manko der neuen Formate, egal ob BluRay oder HD-DVD, ist die langsame Transferrate"

Die Transferraten der beiden Medien sind doch viel höher als die von DVD!?!?

"Das große Manko der neuen Formate, egal ob BluRay oder HD-DVD, ist die langsame Transferrate"

"Die Transferraten der beiden Medien sind doch viel höher als die von DVD!?!?"

Nein sind die echt nicht, die Datendichte der Medien ist höher, aber beide neuen Medien haben noch Laufwerke mit geringeren Übertragungsraten als ein 8x DVD Laufwerk.

@GerDirkO:

Ach hab was vergessen...
Glaube meinst net MGS4 sondern die UT Demo... könnte des sein. Der MGS4 Trailer is über 8 Min. lang.

Ach Leute die ganze Diskussion ist doch sinnlos, abwarten und Tee trinken

@xagor:

Also sorry die Quelle kann ich dir jetzt echt net besorgen... Schreib mir die ja net alle auf. Hab die MGS4 Demo grade noch mal geschaut. Wußte doch das da was war... am Anfang steht der Text "forget Pre-Rendert Stuff".

Ausserdem, ich laufe doch auch net mit ner rosa Blümchenbrille durch die Welt. Trotzdem kann ich mit bloßem Auge unterscheiden ob Ingame oder nicht.

@ein_Spieler: Die Datentransferrate von BR ist 34Mb/s DVD hat 11,1Mb/s (beides bei 1x) das bedeutet dass das man um eine 8x DVD schlagen zu können eine >2,6x BR Laufwerk bräuchte, was aber erst im Sommer fertig entwickelt sein soll (und nach einer Meldung von Sony kommt ein 2x Laufwerk zum Einsatz) Und Nein es gibt ein MGS2 Video in dem das selbe Spiel bei MGS gemacht wurde, die ersten hatten das noch nicht drin aber irgendwann gab es mal eins (die URL kenne ich nciht mehr, ist schon Monate her).

@Swar:
Die Diskussion hat doch grade ein annehmbares Maß erreicht :-)

So wegen den Transferraten sag ich jetzt doch noch mal was. Sie sind 6x höher als bei DVD (wenn ihr genaue Daten wollt muss ich erst mal nachschauen). Die 8x sind auch nicht das Maximum sondern es wird angestrehbt die Geschwindigkeit der Laufwerke auf 8x zu begrenzen da die Hardware mit so hohem Datentransfer Probleme bekommen kann!

@ ein_Spieler

Ja Ja es ist annehmbar fragt sich noch wie lange ;)

die PS3 wird aber nur ein 2fach-Laufwerk haben, aufgrunddessen weil alles darüber zu störanfällig wäre, deswegen auch der lahme Datentransfer dann.

Zumindest wenn man dem glauben darf was Sony bisher verlauten liess ;)

hm vllt, ist das auch ein ein Fehler bei einer der Quellen (oder beides Falsch) bei den Berichten kann man nie wissen, merkwürdig ist dieser recht große Unterschied aber schon. Wird merkwürdiger, scheint so zu sein als wüssten viele nicht wie schnell die DVD ist, manchmal ist von 6Mb/s manchmal von 11Mb/s und grad sogar iene gefunden da steht 13Mb/s nur die BR wird immer gleich angegeben.

(Auf Wikipedia würde ich nciht allzuviel geben, da kann jeder nach belieben was ändern.)

hab in Wiki nachgeschaut. Na gut die Datentransferrate ist höher aber zu langsames Laufwerk is schon doof. Das mit dem 2x Laufwerk wusste ich noch gar net! Mal schauen ob 72Mb/s ausreichen...

Habe auch das in Wiki uber Blu-Ray gefunden:

"Des weiteren soll die neue Phase-Change-Technik eine zweifache Übertragungsrate (Datentransferrate) von 9,0 MB/s (72 Mb/s) anstatt der ursprünglich maximal spezifizierten einfachen 4,5 MB/s (36 Mb/s) ermöglichen"

Kenne diese Technik nicht. Hört sich aber gut an :-)

Ah jetzt kommt Licht ins Dunkle DVD-Video haben bei 1x 6Mb/s DVD-ROMs (was bei Spielen wichtig ist) haben bei 1x 11Mb/s und das mit der BR und 72 habe ich einzig und allein bei Wikipedia gelesen (link von lordchen).

Ja wird wohl echt so sein, besser warten bis das BR raus ist, dann sollten die Korrekten werte kommen. (eine Anmerkung: ich nutze lieber ITwissen.de und auf heise (über google dorthin verlinkt) stehen auch 36Mb/s naja mal sehen was dieses Jahr kommt denn alle Medien haben tausende von Fehlern)

@ xangor
ja aber wie zuverlässig und sicher ist das Windowssystem von Miccosoft?! nicht besonders und trotzdem hats praktisch jeder, wern monopol hat schludert halt oft bei der Qualität und die zuverlässigsten syteme bietet immer nintedno!

@lex 18 hat folgendes geschrieben:

@ xangor
ja aber wie zuverlässig und sicher ist das Windowssystem von Miccosoft?! nicht besonders und trotzdem hats praktisch jeder, wern monopol hat schludert halt oft bei der Qualität und die zuverlässigsten syteme bietet immer nintedno!

Ähhhmm...sorry aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Nintendo mach NUR Konsolen und die sind von Haus aus zuverlässiger als PCs und ihre Betriebssysteme. Würde Nintendo auch PCs produzieren dann hätten die garantiert auch mit all dem zu kämpfen was MS so Probleme bereitet.
Was aber die Xbox und die 360 angeht lief bei mir (bisher) alles perfekt. Ganz ehrlich: Die Konsolen von MS machen genauso wenig Probleme wie die von Nintendo (welche ich ja auch fast alle habe).

Zurück