B
blackbird
Guest
@Pit
So sieht es aus.
Als Multiplattform-Zocker (was den Nintendo-Fan in mir einschließt) bleibt nur zu sagen, daß man Microsoft soviel vorwerfen oder sie zu soviel beglückwünschen kann, wie jedem/n anderen Konsolenhersteller auch.
Das Start-Lineup war im Großen und Ganzen gut bis sehr gut (und MEINE Top 3 sind keine PC-Parallelerscheinungen). Sicher wirken Spiele wie Kameo oder Perfect Dark Z (technisch) überhastet, aber wer die Leidensgeschichte der beiden Spiele (und auch das gehört zu Objektivität) kennt, weiß, warum das so ist. PGR 3 war vielleicht etwas zu ambitioniert (was nichts daran ändert, daß ein Spiel der Spitzenklasse herausgekommen ist) für den Anfang und die unbekannte Hardware (und das ist sie, Link folgt gleich). An Call of Duty 2 und King Kong gibt es nichts zu meckern, auch wenn sie nicht mein Geschmack sind. Der Rest ist gut bis durchschnittlich, wie bei jedem anderen Konsolenlaunch.
Was mich an der 360 stört, sind die fehlenden Exklusivtitel in den kommenden Monaten, was aber nicht heißt, daß keine guten Spiele kommen. Oblivion, Ghost Recon 3 oder Splinter Cell 4 werden auf ganzer Linie überzeugen, bin ich mir völlig sicher. Wahrscheinlich akzeptiert man als XBox-only-Zocker, daß der Anteil der PC/360-Parallelentwicklungen höher als bei anderen Konsolen ist. Ich kann es nicht, aber deswegen ist die 360 nicht schlecht.
Mehr als ausgeglichen wird der "gerushte" Launch z.B. dadurch, daß MS diesen auch erstmalig wirklich weltweit gleichzeitig vollzogen hat. Auch hier wieder nicht ganz Patzer-frei (Nachschubproblem), aber ich schätze mal, der Versuch, irgendwo eine 360 aufzugabeln (und die Core-Version mit Memo-Card tut es auch, zumal demnächst sowieso größere Festplatten erscheinen) ist wesentlich spaßiger, als sich als Europäer durch Sony mit einjährigen Releaseverzögerungen auf den mutmaßlich wertlosen Kopf scheißen zulassen.
Zum Schluß nochmal, extra für McDaniel, ein sehr guter und ausführlicher Artikel zur 360.
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=05
Oben kannst Du durch die Seiten springen, ich hab' Dir jetzt eine spezielle herausgesucht. In dem Abschnitt unter der ersten Tabelle siehst Du das Konzept des "Tilting" erklärt, und in der Tabelle selber, warum es nötig ist. Außerdem liest Du, daß es genau so konzipiert wurde (deswegen die 256 GB/s-Anbindung an den eDRAM). Die Entwickler haben zugegeben, daß sie damit noch Probleme haben, aber genauso, daß sie es in den Griff kriegen werden.
Lies Dir den ganzen Artikel ruhig durch. Die ganzen kleinen und großen Finessen der 360 wie etwa Memexport werden wir erst in Zukunft sehen.
So sieht es aus.
Als Multiplattform-Zocker (was den Nintendo-Fan in mir einschließt) bleibt nur zu sagen, daß man Microsoft soviel vorwerfen oder sie zu soviel beglückwünschen kann, wie jedem/n anderen Konsolenhersteller auch.
Das Start-Lineup war im Großen und Ganzen gut bis sehr gut (und MEINE Top 3 sind keine PC-Parallelerscheinungen). Sicher wirken Spiele wie Kameo oder Perfect Dark Z (technisch) überhastet, aber wer die Leidensgeschichte der beiden Spiele (und auch das gehört zu Objektivität) kennt, weiß, warum das so ist. PGR 3 war vielleicht etwas zu ambitioniert (was nichts daran ändert, daß ein Spiel der Spitzenklasse herausgekommen ist) für den Anfang und die unbekannte Hardware (und das ist sie, Link folgt gleich). An Call of Duty 2 und King Kong gibt es nichts zu meckern, auch wenn sie nicht mein Geschmack sind. Der Rest ist gut bis durchschnittlich, wie bei jedem anderen Konsolenlaunch.
Was mich an der 360 stört, sind die fehlenden Exklusivtitel in den kommenden Monaten, was aber nicht heißt, daß keine guten Spiele kommen. Oblivion, Ghost Recon 3 oder Splinter Cell 4 werden auf ganzer Linie überzeugen, bin ich mir völlig sicher. Wahrscheinlich akzeptiert man als XBox-only-Zocker, daß der Anteil der PC/360-Parallelentwicklungen höher als bei anderen Konsolen ist. Ich kann es nicht, aber deswegen ist die 360 nicht schlecht.
Mehr als ausgeglichen wird der "gerushte" Launch z.B. dadurch, daß MS diesen auch erstmalig wirklich weltweit gleichzeitig vollzogen hat. Auch hier wieder nicht ganz Patzer-frei (Nachschubproblem), aber ich schätze mal, der Versuch, irgendwo eine 360 aufzugabeln (und die Core-Version mit Memo-Card tut es auch, zumal demnächst sowieso größere Festplatten erscheinen) ist wesentlich spaßiger, als sich als Europäer durch Sony mit einjährigen Releaseverzögerungen auf den mutmaßlich wertlosen Kopf scheißen zulassen.
Zum Schluß nochmal, extra für McDaniel, ein sehr guter und ausführlicher Artikel zur 360.
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=05
Oben kannst Du durch die Seiten springen, ich hab' Dir jetzt eine spezielle herausgesucht. In dem Abschnitt unter der ersten Tabelle siehst Du das Konzept des "Tilting" erklärt, und in der Tabelle selber, warum es nötig ist. Außerdem liest Du, daß es genau so konzipiert wurde (deswegen die 256 GB/s-Anbindung an den eDRAM). Die Entwickler haben zugegeben, daß sie damit noch Probleme haben, aber genauso, daß sie es in den Griff kriegen werden.
Lies Dir den ganzen Artikel ruhig durch. Die ganzen kleinen und großen Finessen der 360 wie etwa Memexport werden wir erst in Zukunft sehen.