• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 Preissenkung: Verkaufszahlen in UK verdoppelt

Wirklich eine Frechheit das ein Produkt, der bösesten Firma schlechthin, scheinbar doch so beliebt ist.^^

Und DAS bei der Konkurrenz die a) immer alles richtig macht und b) von lauter Gutmenschen regiert wird.:)

oh man, was sind hier wieder für hohle Kommentare von den üblichen Verdächtigen.
Nochmal für alle; Konkurenz belebt das Geschäfft, Preissenkungen sind gut für "alle" Konsolenbesitzer. Viele von euch werden es nicht wissen, aber zu SNES Zeiten haben spiele bis zu 170 DM (etwa 85 €) gekostet, weil es keine Alternativen gab.

Heute kostet die Entwicklung der Spiele ein vielfaches, die Preise sind aber trotzdem gesunken, das liegt bestimmt nicht daran das die Herren es so gut mit uns meinen.

Socke hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Ja, das mit dem Geld und sich ärgern kenne ich auch. Ich ägere mich noch immer 250,- für die Wii gezahlt zu haben...

Aber morgen soll ja eine große Überraschung (in Sachen Spielen) für die Wii enthüllt werden, worauf alle schon lange warten. Mal sehen was es wird.

Mario Teil 236684 wird angekündigt und Silverhawk und hektor brechen in Jubelgeschrei aus ^^

@ valor23
absolut richtig.
Ich sag nur Chrono Trigger, Final Fantasy 4 bis 6 ,Secret of Mana, Secret of Evermore, usw. die hab ich alle als US-Import für 150-170 DM gekauft.

Respekt!
MS macht derzeit vieles richtig, was Nintendo und Sony falsch machen.
Ich denke das MS das Weihnachtsgeschäft machen wird. Für mich würde nichts mehr für die PS3 sprechen, den selbst Blue-Ray Player gibts schon ab 260 Euro ;), also wofür 400+ Euronen ausgeben. Für die Spiele? Da liegt die 360 weit vor der PS3. Und Nintendo? Ok die kiddis bekommen das ding von mama und papa zu Weihnachten aber so langsam müsste jeder merken dass das Spieleangebot nicht über Casual hinweg reicht und die Quali meist unterirdisch ist.
Peace ;) und danke für´s Minus der Fanboys, damit kann mit leben.

@ Scift

Ich glaube Du unterschätzt Blu-ray und das kommende Little Big Planet. Solche Spiele sucht man bei Microsoft vergeblich und warum sollte jemand 460 Euro für eine Xbox und einen Blu-ray Player ausgeben, wenn er mit Sonys Konsole beides auf einmal hat. Außerdem liegen in bezug auf Neuerscheinungen im Spielebereich die PS3 und die 360 mittlerweile gleich auf. Ich denke das Weihnachtsgeschäft wird wahrscheinlich unentschieden enden.

Also ich bin mir sicher Sony und Nintendo werden schon ihre Abnehmer im Weihnachtsgeschäft finden. Sony hat mit der PS3 meiner Meinung nach eine Modekonsole abgeliefert hat die für Leute ist die sich auch am Erscheinungstag das I-Phone geholt haben. Nintendo sichert sich den Großteil des Casualmarktes und MS setzt einfach weiter im Kern auf die Coregamer was ich sehr begrüße und da werden mir wohl auch einige beipflichten denke ich.

@Gojira

ich unterschätze auf keinen Fall Blu-ray. Immerhin ein Sony Format was sich durchgesetzt hat. Aber wofür 400 ocken bezahlen?. Für Little Big Planet? Abgesehen davon das es mich nicht anspricht (sieht mir zu kiddi aus) sehe ich das Spiel auch nicht als Blockbuster wie GoW2.
Und das Weihnachtsgeschäft wird sicher nicht unentschieden ausgehen. Einer wird das Rennen machen und der Preis wird da eine tragende Rolle Spielen.

@ Scift

Tja, und wer einen Blu-ray Player und eine NExt-Gen Konsole haben möchte, kommt mit der PS3 günstiger weg. Ausserdem glaube ich das Resistance 2 ein ähnlicher Blockbuster wie Gears of War 2 wird.
Desweiteren wird dein subjektiver Eindruck, das Little Big Planet zu Kindhaft wirkt, das Weihnachtsgeschäft der PS3 sicher nicht negativ beeinflussen. ;-)

Ich glaube, dass weder LBP noch Resistance 2 groß irgendwas zu sagen haben werden, wenn ein GoW2 erscheint...

Wenns Resistance 2 so wird wie der erste teil glaub ich das kaum...

Naja, wird sich ja im Dezember zeigen ;)

@
Das es nicht wie das erste wird, ist auf diversen Trailern glaube ich schon gut auszumachen. Wie wahr, wir werden sehen. ;-)

Mit Little Big Planet haben Only PS3 User ihren Hit und mit Gears of War 2 haben Only Xbox 360 User ihren Hit und alle sind zufrieden ;).

Ich werde beide zocken, während ihr euch noch die Köpfe einschlägt :D

Mal unabhängig von der Preissenkung finde ich, dass sich Microsoft im Augenblick wirklich größte Mühe macht.

reagiert sony auch irgendwann mal oder warten die einfach bis diese gen endgültig verloren geht? langsam wirds echt mal zeit sich aufs weihnachtsgeschäft vorzubereiten. das line up stimmt , aber der preis einfach nicht. bundels für 440 euro wo man 20 bzw 30 euro fragt sind doch einfach nur peinlich.

Ist schon lustig wie manche es nicht wahrhaben wollen und sich an BLu-Ray und LBP klammern nur um die PS3 vorn zu sehen *g*.

Ich bin mir sicher wenn die PS3 nicht deutlich günstiger wird hat sie X-Mas 09 verloren!

Die Ps3 ist halt nix für den Core-Gamer und das wird vorerst auch so bleiben. Und das sage ich, der zu PsOne und PS2 Zeiten einer DER größten Sony-Fanboys war.

Lustiges Beispiel: Letztens einen alten bekannten wieder getroffen. Blabla "Ja ich hab ne PS3". *g* Auf Nachfragen dann: "Jaa, aber ich nutze sie nur als MultimediaStation."

Denke das sagt so ziemlich alles, denn wagemutig von mir geschätzt werden 1/3 oder viell. 1/4 aller Ps3 Besitzer das Teil eben nur zu diesen Zweck nutzen da die PS3 lange Zeit schlichtweg der günstigste Blu-Ray Player am Markt war.

solange sich die ps3 im gesamten jahr öfters absetzt, kann das weinachtsgeschäft für M$ noch so gut sein - letztendlich kümmert des dann niemand mehr.

war doch letztes jahr genau so...halo 3, mass effekt, bioshock + günstigerer preis und trotzdem hat sie sich schlechter als die ps3 verkauft.

da braucht man seitens der ps3 nix schönreden, zumal Bluray schon längst bewiesen hat dass es eher ein plus für entwickler ist...Rage, Ghostbuster, La Noire selbst Rockstar hat gesagt das die DVD nix mehr ist.

die box verkauft sich zurzeit ziemlich gut, des entscheidendete ist aber ob sie sich nach weinachten immer noch so gut verkauft oder ob sie wieder einbrechen wird.
tritt der letztere fall ein, hat M$ ein problem!!!

Keine Ahnung wie verlässlich die Zahlen sind, lt. nexgenwars liegt die 360 mit 20.4Mio. doch deutlich vor der PS3 mit 11.4Mio. Einheiten.

Es ist aber auch irgendwo kein Wunder das sich die Xbox langsam weniger verkauft schließlich ist sie über 1Jahr länger am Markt als die PS3, somit ist langsam auch eine Sättigung erreicht. Zumindest eher als bei der PS3.

Und nur weil die PS3 die 360 irgendwann mal überholt denke ich keinesfalls das M$ dann ein Problem hat.
Die 360 hat doch alle Erwartungen übertroffen und keiner hätte gedacht das sie die PS3 so lange im Zaum halten kann.

Und wenn man dann noch bedenkt das M$ gerade mal seine 2. Konsole rausgebracht hat, Sony mit 3 Konsolen und 1 Handheld eigentlich deutlich mehr Erfahrung haben sollte sieht die Sache für mich bei der 360 noch rosiger aus und bin umso gespannter auf die XBox540? 720? *g*

Im Grunde ist es mir allerdings egal wer wo was gewinnt. Hauptsache jeder ist mit dem zufrieden was er hat, dann gewinnt jeder, zumindest jeder Kunde! :)

In diesem Sinne.....

C0mmander hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung wie verlässlich die Zahlen sind, lt. nexgenwars liegt die 360 mit 20.4Mio. doch deutlich vor der PS3 mit 11.4Mio. Einheiten.

Hm naja die Zahlen sind nicht verlässlich, ich glaube die Xbox 360 liegt bei knapp 21 Mio. und die PS3 dümpelt so bei 15 Mio. rum.

PS: Willkommen bei GameZone

Zurück