Xbox 360 & PlayStation 3: Account-Sperren bei Sexualstraftätern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 & PlayStation 3: Account-Sperren bei Sexualstraftätern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 & PlayStation 3: Account-Sperren bei Sexualstraftätern
 
Da kritisieren immer alle, es würde viel zu wenig dagegen getan und dann wird mal was gemacht und dann wird das kritisiert...
Zugegeben, die Argumentation der NYCLU stimmt, aber wirklich mehr können Sony, Microsoft, etc. auch nicht machen
 
Ist auf jedenfall ne Gute Aktion !!! Und es ist die rede von Sexualstraftätern algemein und nicht nur von naja Kinder ****** wie es die Frau aus New York sagt !
 
Als Sexualstraftäter zählst Du doch in den USA bereits, wenn Du zu einer Prostituierten gehst oder mit Deiner Freundin/Frau oder so in der Öffentlichkeit zu sehr intim wirst.
Hört sich ganz nett an, aber da die meisten Kinder von ihrer eigenen Familie, Bekannten (z.B. auch neuer Freund der Mutter oder Nachbarn) oder Vertrauten (z.B. Lehrer, Priester) missbraucht werden, kann man dies evtl. in die Richtung "Imageverbesserung" stecken.
 
das ist schon ok..MS Sony und Co müssen da was machen...denn nach wie vor kümmert sich wohl kein Schwein darum was die Kinder mit ihrer Xbox machen...andererseits sprechen wir auch von einem Land wo Spiele wie Medal of Honor etc. viel zu niedrige Freigaben haben und bei eigentlich gewöhnliche Sachen wie Sexualität in Mass Effect (das jetzt nicht wirklich ein Hardcore Porno ist)gehen alle sofort auf die Barrikaden...
 
Richtig so. Registrierte Sexualstraftäter gehören mMn ja eher ganz aus dem Verkehr gezogen, aber das man sie aus öffentlichen Netzwerken verbannt kann auch nicht schaden. So gut es geht sollte man die fern halten von der Gesellschaft.
 
andere Theorie: da sie jetzt nicht mehr gamen dürfen, suchen sie sich eine neue Beschäftigung..
 
Nicht, dass ich auch nur die geringste Symphatie für Sexualstraftäter habe. Aber diese Art von Selbstjustiz macht mir Angst. Sollte man jegliche Form der Konsequenzen nicht der Justiz überlassen? Man hat ja gesehen was hier passiert ist, als man vorschnell einen Jungen lynchen wollte, der am Ende überhaupt gar nichts gemacht hat. Ausserdem weiss ich nicht wie weise es ist diese Typen zu provozieren. Besser sie zocken und belästigen niemanden...
 
Es geht nicht darum, sie vom Zocken abzuhalten, sondern darum, ihnen eine Möglichkeit zu nehmen, sich online potentielle Opfer anzulachen. Und soziale Netzwerke oder eben auch Onlinegaming sind nun mal reiche Jagdgründe.
 
Das Problem könnte man ein wenig eindämmen wenn sich mehr Eltern mit den vorhandenen Jugendschutzmaßnahmen, die ja heute schon in PS360 existieren, beschäftigen würden.

Das soll aber nicht heissen, dass ich diese Maßnahme ablehnen würde. Dennoch denke ich das die wenigsten Missbrauchstaten über LIVE/PSN angebahnt wurden.... ich seh da bei facebook, ICQ, Chatroulette und wie sie alle heissen mehr "Gefahrenpotential".
Selbst die sogenannten Teenychats wie z.b. Knuddels bieten zwar einen gewissen Jugendschutz, wenn aber genug kriminelle Energie dahintersteckt (was bei den Tätern ja oft der Fall ist) ist der problemlos auszuhebeln.
 
Ein simples blocken der PSN oder XLIVE Nachrichten hätte es auch getan. So treibt man die Leute höchstens wieder auf die Straße. Etwas tun ja! Aber bitte mit Hirn. So liest sich das wie purer Aktionismus.
 
OMG ich wusste die sind schon ein bissje blöd aber so blööd kann doch keiner sein.Was für ein Verbrecher.Die gehören anstatt denen in den Knast.
 
Nebenbei bemerkt, das Ganze ist nicht auf dem Mist von SONY, MS und Co. gewachsen, sondern war ein Beschluss der direkt vom Bundesstaat New York ausging.
 
Interessant ist, dass für einige Sexualstraftäter gleichbedeutend mit Kinderschänder ist, was aber nicht ist.
Aber wofür auch Kommentare von anderen lesen oder mal das Hirn einschalten - lieber gleich Stammtischparolen raushauen und solche Aktionen gutheißen.
 
Zurück