• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Noch ist Japan nicht verloren

Als Japaner ist man einfach zu stolz,als das man sich ein Gerät aus den USA zulegt.
Wozu XBox kaufen,wenn man mit dem Kauf einer PS3 oder eines Wii´s etwas gutes für die Wirtschaft seines Landes tut ;)
Natürlich spielen die Spiele auch eine große Rolle und da trifft MS wirklich nicht den Nerv der Zeit(zumindest aus der Sicht der Asiaten).
Auf der PlayStation und auf Nintendos Konsole erscheinen Spiele wie Pokemon,Yu-Gi-Oh,Dragonball,Beyblade usw.,die im fernen Osten regelrecht einen "Boom" auslösen.Derartiges hat MS nicht zu bieten und deshalb sieht´s so denke ich auch schlecht aus.

tnt4life hat folgendes geschrieben:
Ist doch total egal, ob sie dort erfolgreich wird oder nicht. Der US- und Eropäsiche markt ist da weitaus besser bzw. wichtiger. Ich persönlich, der den japanischen Stil nicht sehr mag, bis auf ein paar Ausnahmen, ist es sowas von gleichgültig, was in Japan abläuft. Hauptsache die Spiele die MIR gefallen, kommen in Europa raus, fertig.

PS: Mindesten 50% aller JapanoRPGs kommen hier in Europa auch nicht raus, weil das keiner will. So ähnlich ist es in Japan mit der Xbox.

die kommen zum Teil nicht raus, weil man die Europäer noch nicht reif dafür hält, solche Software zu mögen, oder aber natürlich, weil die Chancen schlechter stehen.

Wenn Du mit den veröffentlichten Titeln hier zufrieden bist und japanophile Games nicht magst, dann ist das auch ok, dann bist du mit dem aktuellen Line-Up der Konsolen wahrscheinlich bestens bedient. MS ist sich aber bewusst, dass Japan als der Markt, der die Trends setzt, bisher noch verschlossen und unerobert ist.
Ein Totalausfall in Japan kann auch durch gute Verkäufe in USA und Europa nicht kompensiert werden.

Was England angeht, so ist England tatsächlich der größte Markt in Europa, dahinter kommen dann Frankreich, danach erst Deutschland. Wir können uns also deutsche Lokalisationen in Zukunft wohl eher abschminken, wenn sich hier nichts mehr tut.

Ja, die Briten sind schärfer auf Videospiele. Aber soweit ich mich erinnern kann, war Deutschland auf 2 und Frankreich auf 3. Danch Italien, Spanien und Niederlande. Meine habs auf Gamefront gelesen aber egal.

Das reichste Land der EU ist übrigens Luxemburg gefolgt von Irland (wenn ich mich an die Vorlesungen erinnere). Vom BIP pro Kopf ist GB einen winzigen Hauch vor Deutschland.

@RyoHazuki
was hat dein schwachsinniger kommentar mit den news zu tun? wenn du schon so ein intelektuelles wesen bist dann solltest du auch nich von euro auf dm schliessen, bei den preisen an sich hat sich ja auch was getan...und wie du sicher weisst, steigt auch bald die mwst. und somit wird noch mehr zeugs teurer...also kannst du das schon mal nich mit früheren preisen vergleichen...
zum thema:
japan isn wichtiger markt, klar...und ms wird es weiter versuchen dort richtig fuß zu fassen.ms is gierig und die wollen halt so viel verdienen wie möglich,was deren gutes recht ist, obs klappt, wird man erst sehn, wenn die andern beiden konsolen draussen sind...freuen wir uns auf nen schönen konsolenkrieg, wobei der spieler am meisten profitieren wird...hoffe ich...

...zitat: noch ist japan nicht verloren.
...aber die x-box360 in japan, die ist verloren...leider...
...lol...mfg...rico...:)...

@Campari

Da fühlt sich aber Jemand angegriffen, aber den Schuh ziehst du dir selber an. Und untermauerst ihn regelrecht mit deinem Statement.

Achtung Ironie:"Stimmt wir verdienen heutzutage alle das Doppelte"

@ ryohazuki
ich fühle mich nich angegriffen...nur nerven dauernd diese nutzlosen kommentare...wenn du nix zu diesen news zu schreiben hast , dann lass es doch einfach...

und? was juck mich japan. die 360 läuft auch prima ohne dieses land. ich kann mich auf jeden fall nicht beschweren

Zurück