Xbox 360: Nie wieder "Ring of Death"

Bin gespannt ob MS es wirklich geschafft hat, das Problem auf ein minimum zu reduzieren.

Anstatt "Ring of Death" fängt die Konsole bestimmt an zu rauchen ;)

Fortschritt durch Technik. ;) Ich bin sehr gespannt, wie anfällig die neue Box sein wird, vor allem weil das Netzteil jetzt in der Konsole verbaut ist.

Das Netzteil ist soweit ich weiß immer noch extern, nur die Größe ist um einiges geschrumpft.

Hey wie geil ist das :)

Einfach die roten LEDs raus. Das wäre ja wie wenn ich bei meinem Auto die Scheinwerfer abbaue damit die Lampen nicht kaputt gehen können :D:D:D

DataBase hat folgendes geschrieben:

Fortschritt durch Technik. ;) Ich bin sehr gespannt, wie anfällig die neue Box sein wird, vor allem weil das Netzteil jetzt in der Konsole verbaut ist.

Ich dachte das Netzteil wurde verkleinert oder nicht ?

Der ROD ist schon längst Geschichte, nähmlich seit der Einführung des Jasper Modelle, also der letzten aktuellen Version.

@DataBase
Das Netzteil ist nachwievor extern und nicht eingebaut. Allerdings wurde es in der Grösse reduziert.

Naja das der ROD geschichte ist wage ich zu bezweifeln. Keine Geräteserie ist 100% fehlerfrei.

Wirds auch nie geben bei der heutigen immer komplizierteren Technik.
Alle Konsolen haben Ausfälle. Und MS geht den einfachen weg und will sich dem schlechten Ruf entziehen den sie mit dem ROD bekommen haben. Deshalb entfernen sie einfach die LEDs.

Und da oftmals der super Service von MS gelobt wurde... Dazu kann ich nur sagen selbst wenn man die Konsole nach 2 Wochen wieder hat im Endeffekt ist das trotzdem ein Kundennachteil. Wenn MS wenigstens ein Spiel oder sonstiges Zubehör als Entschädigung drauf legen würde.

Meine Playsi hält seit Release (zum Glück da ich weiß das auch viele Probleme hatten) und ich musste den Sony Service noch nie in Inspruch nehmen.
Wenn Sie doch mal abraucht reparier ich sie selber (sofern es nur Laufwerkaustauschen oder so ist) und kauf mir gleich ne neue Slim :)

Dot Of Death ? Lasst doch eure Kreativität spielen.

Wie wäre es mit Point Zero.

wie klingt "Point of no Return"?

@Black-Shadow: Man bekommt ja ne kleine "Entschädigung". Beim ersten Mal zb 1 Monat Gold-Abo. Wenns öfter vorkommt gabe s auch schon Spiele und Controller als Entschuldigung. In sofern kann man da eigentlich nicht meckern.

@Mersadion
Doch kann man. Fehler sind verzeihbar, jedes System hat einen gewissen Prozentsatz an defekten Geräten. Aber was M$ hier seit 2005 sich leistet ist eine Zumutung. Es dürfte noch kein technisches Gerät gegeben haben, dass so eine hohe Ausfallrate wie die 360 hat und es ist teilweise erbärmlich zu sehen, wie viele das auch noch in Schutz nehmen mit Argumenten "na dann wird das halt von denen repariert". Es dürfte gar nicht so weit kommen.

Ach so OK,

dann hab ich das mit dem Netzteil falsch in Erinnerung, danke für die Korrektur.

In den nächsten vier Wochen kann zwar noch einiges passieren, aber wenn die neue Konsole nächsten Monat bei mir ankommt bin ich wohl einer der wenigen User die nie einen RRoD gesehen haben.:p

rod was ist das kenne ich nicht von meiner xbox 360 und meine habe ich schon seit den start der xbox.

ein RROD hatte ich auch noch nie, dafür schmiert meine Box regelmäßig ab

Nice hätte nicht erwartet das über das Thema mal so nüchtern gesprochen werden kann^^

Gefällt mir.

Ist aber auch schon witzig so kann man natürlich auch, durch einfaches rausnehmen der LEDs, den RRod umgehen, was aber einen dann auch nix nützt wenns kaputt gehen sollte^^

Bin mal gespannt wie anfällig die 1. Slim Generation ist^^

Zurück