Xbox 360: Nächste Woche sind es zwei Mio. in UK

@Etze
also wenn du vom spielen mit der wii einen muskelkater kriegt´s dann solltest lieber mal schleunigst sport machen weil so schwach auf der brust ist nichtmal ne 70jährige oma :-))

microsoft wird sich jedenfalls einige gedanken machen müssen wie sie die box wieder in schwung bringen. nur den preis zu senken wird wohl auch nicht reichen um langfristig erfolgreich zu sein.
 
Soso, ist unser Non-Gamer hektor nun unter die Götzenanbeter gegangen und betet täglich brav zu seiner Wii-Sonne :D? Und so jemand schreibt tatsächlich News-Beiträge für gamezone.de... ein absolut objektiver Autor ;).

Zum Thema: Microsoft hat in dieser Konsolengeneration Boden gut gemacht und im Vergleich zur letzten Generation einiges an Marktanteilen hinzugewinnen können. Egal, wie sich der Konsolenmarkt in den nächsten Jahren entwickelt, MS wird wohl eine fixe Größe darstellen.
Nintendo hat mit der Wii ein sehr innovatives Konzept, das zumindest bei Casual Gamern großen Anklang findet. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht und bereits in der nächsten Konsolengeneration, werden die anderen Hersteller vermutlich mit neuen Innovationen kontern.
Die PS3 ist momentan immer noch auf dem relativ weit abgeschlagenen, dritten Platz. Wenn Sony das bisherige Tempo beibehält, können sie froh sein, wenn sie zumindest die Xbox360 überholen. Die Marktführerschaft haben sie jedenfalls recht eindeutig verspielt...
 
Leider vergessen einige dabei das die Hardwareverbreitung der HD-Konsolen immer noch höher liegt als bei der einzig wahren "Next-Gen-Konsole"...woran das wohl liegen mag?

Und mehr Power verspricht nicht nur bessere Grafik- oder Sound...wir sind es, die Dinge erleben ( oder erleben werden ) von denen der Causaul-Gamer nur träumen kann.:)

( Vergleicht mal z.B. MOH:H2 und CoD4...dann wisst ihr auch was Next-Gen ist...*g* )

Natürlich sind viele Spiele heute nur reine Grafik-Updates zur letzten Gen...aber die PS360 kann auch nichts für die Einfallslosigkeit der Spiele-Entwickler.

Ganz zu schweigen von der verlogenen Dauer-Innovation die die Reisschüssel ( und deren Jünger ) versprechen.Die findet man tatsächlich ( wenn überhaupt ) nur in den wenigsten Spielen des Angebots.

Ganz wie in den 30 Sekunden-Spots...25 Sekunden wird der superhippe Causalgamer fuchtelnd auf dem Sofa gezeigt...von den Spielen sind man allerdings eher wenig.

Den Grund dafür kennen wir wohl ( fast ) alle....;)
 
Ich denke die Wii verkauft sich sogut, weil die meisten Leute sie mit der PS2 verwechseln wenn sie die Grafik sehen. Erst Zuhause fällt ihnen dann auf, dass Singstar gar nicht im Paket enthalten ist *fg*

Die Bildzeitung ist auch der letzte Dreck und trotzdem wird sie millionenfach gekauft. Die Wii kommt an, weil die Spiele so simpel gestrickt sind, dass selbst der größte Trottel das Spielmechanik versteht. Ein bißchen rumfuchteln kann schließlich jeder.

So ein Gamepad mit soooo vielen Knöpfen kann auch wirklich einschüchternd wirken, da braucht man ja bald ein Diplom, um ein Spiel zu spielen...

Tja, die Wii liegt im Trend: Billig, oberflächlich und kurzweilig. Ich würde mal gern den Wertungsdurchschnitt aller Wii-Spiele kennen, der düfte so knapp bei 50% liegen bei dem ganzen Sondermüll der für diese "Konsole" rauskommt.

Hab erst letztens einen Review zu Bomberman Land gesehen, wo das Spiel ganz 38% abgesahnt hat, aufgrund von üblen Technikschnitzern. HALLO?! Kann man auf der Wii nichtmal einen Uraltschinken wie Bomberman technisch akzeptabel umsetzen?

Auf gametrailers kann man sich auch von der beeindruckenden Qualität der Wii-Spiele überzeugen: House of Dead 2&3 haben eine phänomenale 5,4 bekommen. House of Dead sah auf der alten Dreamcast ansprechender aus!
Lächerlich, mehr kann man dazu nicht sagen.

MFG

Jack_Daniels-77
 
Also ich denke, die WII wird nur gekauf weil Familieväter endlich einen Grund gefunden haben, ohne Diskussion eine Spielkonsole zu kaufen. Denn sie können mit Ihren Kindern spielen :). Ich habe sie auch, und wenn Sie bisher 5 Stunden gelaufen ist, ist das viel. Die xbox360 war die erste Nextgen-Konsole und Microsoft hat hier wirklich etwas geleistet, denn Sie waren lange Zeit die ersten! Die PS3 ist von ihrer Vielfalt klar im Vorteil (gerade Blueray) also auch hier eine Nische. Aber diese Nische bringt uns Gamer nicht weiter und stellt für viele Käufer keinen wirklichen Kaufgrund dar. Ich würde hier klar die xbox360 bevorzugen, guter Preis und extem viele Spiele. Da muß Sony noch viel nachholen.

Meine Empfehlung: Für Gamer klar xbox360
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

@Etze
also wenn du vom spielen mit der wii einen muskelkater kriegt´s dann solltest lieber mal schleunigst sport machen weil so schwach auf der brust ist nichtmal ne 70jährige oma :-))
microsoft wird sich jedenfalls einige gedanken machen müssen wie sie die box wieder in schwung bringen. nur den preis zu senken wird wohl auch nicht reichen um langfristig erfolgreich zu sein.





Microsoft kann nix in Schwung bringen, was noch nie hätte besser in Schwung sein können. Informier Dich mal besser.
 
Warum hacken eigentlich immer alle auf der Wii rum? Das Gerät selbst ist nicht schlecht (es soll Menschen geben, denen Grafik egal ist). Und sie kann nichts dafür, dass die Entwickler zu faul sind, ordentliche Spiele zu entwickeln.
 
Tz, was sollen die Entwickler bei der miesen Hardware von es Wii auch schon machen? Das Wii bleibt eben eine Bananen-Kiste mit Grafik von Vorgestern.

Ist eigentlich ganz gut das es es Wii gibt, guter Sammelort für all die unfähigen Entwickler ihren Müll abzuladen, bleiben wenigsten die echten Nextgen-Konsolen davon verschont *g*
 
@McDummsack

Bei Dir ist der Name wohl Programm----------------------------

Naja, zugegeben, für mich ist die Wii auch überhaupt nix und ich ziehe auch manchmal gern über das Kästchen her. Ich spiel halt gern Shooter und steh auf HD, weil dadurch einfach viel mehr Realismus rüber kommt und es einfach geil aussieht. Und dann das ganze noch flüssig dargestellt, traumhaft. Naja, deshalb hab ich ja auch ne 360 und n HD Fernseher.

AAAAAber nicht jeder braucht das um Spaß zu haben. Nimm einfach mal einen Familienvater, der selber nicht viel Zeit zum zocken hat, bzw. nur hin und wieder was kurzweiliges zockt oder mit den kleinen Kindern ein bissle Tennis spielt oder sonstige MinniGames. Für diesen Typ ist das Ding doch genau richtig. Kein teurer TV vorausgesetzt, die Konsole günstig und den Kindern macht das Gefuchtel Spaß. Da steht nun mal die Familienfreundliche Unterhaltung an erster Stelle.
Ich hingegen zock abend nach meiner momentan streßigen Umschulung am liebsten COD4 in schönster Pracht. Geht deshalb, weil Single, keine Kinder, ungebunden. Ich kann mich also noch schön austoben.

Man muß das Ganze von 2 Seiten betrachten, dann klappt´s auch mit der Community hier.
 
Das Problem der Wii ist nicht nur, dass sie technisch absolut schwachbrüstig daher kommt, sondern auch die meisten Third-Party-Entwicklungen absoluter Müll sind. Für die Wii gibt es kein einziges Spiel (ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen), das eine epische Storyline bietet (wie z. B. ein MGS4, LO, FF13, etc.). Wirklich anspruchsvolle Online-Titel sind ebenfalls absolute Mangelware. Momentan stellen SSBB und demnächst wohl MK die Krone des Wii-Online-Gamings dar und das ist eine sehr traurige Auswahl.
Viele Genres sind nur sehr dürftig vertreten, wie z. B. RPGs, Beat 'em ups, FPS, Rennspiele, usw. Sollten mal brauchbare Titel für die eben genannten Genres erscheinen, stammen diese meist von Nintendo und wärmen die ewig alten Spiele-Franchises mit ein paar müden Ideen auf.

Ich könnte mit den technischen Schwächen der Wii leben, wenn ein ordentliches Spieleangebot vorhanden wäre. Unterm Strich kann ich bisher nicht nachvollziehen, wie man als Hobbyzocker mit der Wii allein glücklich werden soll.
 
Tja, also wenn ich da an das N64 zurückdenke, dass Teil hat echt noch geschockt, und ich meine nur die Import Modelle. Die PAL Version war unter aller Sau mit den schönen Balken und der flimmernden Grafik. Aber seitdem kommt eigentlich nischt wirklich weltbewegendes mehr von Nintendo.
 
Sehr richtig Ilmater. ich behaupte sogar, dass Spiele wie MGS, FF oder Mass Effect auf der Wii nicht annähern den Erfolg hätten wie auf den anderen Konsolen, weil einfach das Zielpublikum der Wii mit solchen SPielen nichts anfangen kann.

Was soll ein fünfjähriges Kind mit Mass Effect? Da ist Wii-Play doch viel geeigneter. Was soll ein Mensch älteren Semesters der sich den DS wegen Gehrinjogging gekauft hat mit MGS oder FF anfangen? Würde den armen kerl doch eher vollkommen überfordern.

Der Nintendo-Hardcore-Fan kriegt seinen Mario und Link unverändert. Damit ist das Zielpublikum aber auch schn versorgt. Mehr braucht es nicht daher ist es auch kein Wunder, dass Dritthersteller einen Bigen um die Wii machen, denn ihre Blockbuster sprechen ganz andere Käuferschichten an.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich denen auch die Wii schenken, ich selbst kann mit dem Ding aber nichts anfangen. Hab da doch ganz andere Ansprüche an Videospiele.
 
yo, glückwunsch an microsoft; die 360 ist ja auch wirklich geil, denn super gerät mit fett power, und genug geilen games; die ps3 ist mindestens (fast) genauso geil die 360, jedoch wird man an den ps3 spass erst so in 2 jahren kommen, wenn die games besser werden, wenn die entwickler die ps3 im griff haben, so wars ja auch mit der (alten geilen) playsi 2, wo ja auch die geilsten dinger erst nach 3 jahren nach dem ps2-release kamen (und immernoch kommen)....

....was aber für microsoft das wichtigste ist, ist dass sie mit dieser 360 konsole schonmal einen fetten start hingelegt haben, die 360 ist, mit recht, erfolgreich; und die heutigen 360 kunden/zocker werden auch mit sicherheit die nächste konsole von microsoft kaufen (ich zumindest :)); somit hat die xbox360 ihr part geleistet, was für microsoft wichtig war. jetzt eigentlich könnte nichts mehr schief gehen. mal gucken, wann die nächste xbox kommt (höchstwahrscheinlich in 2010 ); die ps3 werden wir wohl noch lange spielen, was ja auch fett ist, weil die games drauf immer besser werden, so nach und nach, mit der zeit, wie bei ps2....

....mfg....res....
 
Glückwunsch an MS. Gute Arbeit Jungs. Jetzt haben sie sich eine gute Markposition eingerichtet und herönen nun mittlerweile einfach dazu. Ich hoffe, dass die PS3 etwas in Schwung kommt, dann haben wir annähernd eine gleichmäßige Aufteilung. Ein Monopol wird es bei dieser Generation wahrschienlich nicht geben und genau das ist ja der Sinn. Die Wii kann sich so oft verkaufen wie es geht, als Erstkonsole kommt es nunmal für Harcore Gamer nicht in Frage. Wie schon oft erwähnt ist es etwas für die Family oder als Zweitkonsole um auch mal etwas Bewegung zu haben. Ich werde mir in Zukung auch eine Wii zulegen, allein schon weil meine Freundin voll drauf steht, aber bis dahin bin ich mit meiner 360 gut bedient. Habe am Jahresanfang schon etwas Angst gehabt, weil für 2008 nicht so viele gute Titel angekündigt waren (bis auf Fable 2, Sacred 2, Civilization, Vikings usw.) Aber mittlerweile sind nochmal die selbe Menge dazu gekommen Like: GoW2. Selbst ein CoD5 wird erscheinen, wenn nicht dieses, dann halt nächstes Jahr. Mittlerweile muss ich überlegen ob ich mit meiner Regel (1 Game pro Monat) überhaupt noch hin komme. Es müssen ja noch einige Titel nachgeholt werden (Forza 2 usw.)

Aber wie gesagt: Ich wünsche mir eine gerechte Verteilung des Marktes und damit ist wohl keiner mehr benachteiligt, oder etwa doch?

have fun
 
Es gibt immer Benachteiligungen und einer ist immer nen Tick besser wie der andere. Gut so, denn sonst gäbe es ja nicht das Wort Wettbewerb. Hoffentlich ruht sich Microsoft auf ihren Lorbeeren nicht aus, sonst kann der Erfolg auch wieder schnell ins Straucheln geraten.
 
Zurück