• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Modchips dienen nur dem Software-Klau

Schön für ihn. Da ich nich alle Games haben muss, hole ich mir eh nur Perlen und die kann ich mir dann auch Original holen oder wenns nich so dringend is, eben ne zeitlang später gebraucht. Aber ich verstehe die Raubkopierer schon zum Teil. Besonders Konsolenspieler in Europa. Is ja schon seid PSX Zeiten eigentlich so.
z.b. nehmen wir ein Final Fantasy.
Japan: Spiel, farbiges Handbuch mit Extras, PSX+Memory Card Aufkleber, Din A3 Poster, Postkarten und das für umgerechnet 10 % weniger vom Kaufpreis als hier.
Europa: Spiel, s/w handbuch ENDE
Tja FF sind ja noch Games die man über 60, 70 Stunden zockt. Aber wenn Spiele rauskommen die vielleicht nen DoubleFeature im Kino gleichkommen dann wundert mich gar nix. Weil Kino komme ich auf 10-15 euro und nich 50
und diese ganze Politik z.b. jetzt auch wiedr mit Half-Life 2 Episoden. Was sollen das, die Engine steht schon lange fest aber dann solche Preise fuer Minierweiterungen verlangen is Abzocke. Kommts uns doch entgegen und macht das Drumherum angenehmer zum Spiel. Bonus Discs oder sonstwas. Und es dauert auch immer Ewigkeiten bis mal nen Konsolenspiel als Platinum kommt. Bei PC games, 3 monate und das spiel kostet fast schon 1/2. Höhere Qualitätskontrolle hin oder her, die Entwickler müssen mal checken das ein Spiel ohne Bugs kein Privilig sondern ihr Job is !!!
Ich unterstütze gerne meine Spieleentwickler aber dann sollen die und ihre Publisher auch dementsprechend was bieten und nich rummeckern.

wenn ein Spiel scheiße ist (wegen Bugs oder einfach so) dann kaufe ich es nicht. Warum auch, es ist ja schlecht zu spielen (oder langweilig). Nur, warum werden diese Spiele dann kopiert? Sie sind doch scheiße. Richtig! Weil auch die Top-Titel kopiert werden. Für Raubkopien gibts keine Ausreden und die "richtigen" Modchip user (programmieren) dürfen sich bei den idiotischen Raubkopierern bedanken. Eine farbige Anleitung ist mir egal, lese ich eh selten.

Ja ne Socke da geb ich dir recht, wenn Top-Titel kopiert werden isses einfach kacke, das schadet uns ja selbst auch weil die dann keine Kohle haben ihren nächsten Top Titel auch TOP zu machen. Aber gegen alle meine Argumente kannste nix sagen. Die Sache mit den Minierweiterungen oder Bugs sind nunmal starke Argumente und da funzt dein "ein verbugtes Spiel kauf ich nich" Methode nich
weil man manche games schon vorbestellt oder glei zu Anfang kauft.
Naja gut aber das trifft meist sowieso nur auf PC spiele zu. Konsolengames können ja schlecht verbugt sein, obwohl das leider seid Festplatten und Online in den NexGen Konsolen auch vorhanden sind, doch nun wohl leider auch nen Thema für Konsolenspieler sein wird. Und vielleicht sind dir die ganzen Gimmicks und Bonuse egal aber mir nich. Wenn ich nen Fan von nem Spiel bin dann finde ich es ganz schön das ich nich extra noch Merchandise im Wert von 30-50 euro kaufen muss sondern schon dabei is beim Spiel. Aber warum auch Scheiss Titel kopiert werden, das is nen Rätsel fuer sich. Denn da könnte man wirklich den Herstellern eins auswischen und ihnen zeigen SO NICH. Top Titel kaufen und den Rest am besten Videothek ausprobieren, wenns shit is dann lässt man es. Werden nur 10.000 Einheiten oder so verkauft dann werden die sichs 2x mal überlegen ein solches Game zu bringen. Gerne wird ja mit Film und zeichentrick Umsetzungen umher geworfen die Kiddies ihr Taschengeld raubt und Verarsche is. Sowas muss man gnadenlos bestrafen.

mh ich bin der meinung das sich keiner über solche raubkopieren wundern muss die xbox 360 spiele sind zum teil wirklich sehr teuer und dann kommt auch noch dazu das man sich beinahe jedes 5te spiel importieren muss da es hier entweder geschnitten ist oder gar net erst erscheint.

Aber ein verbugtes Spiel ist ok wenn es kopiert ist? Machts dann doch Spaß, sorry, die Logik verstehe ich nicht. Schimmeliges Brot bleibt auch schimmelig wenn ich es geschenkt bekomme... Und davon ab, wenn es vorbestellt ist wirst Du es doch sicher nicht noch kopieren oder? Schlechte Spiele bleiben im Laden (überall gibt es heute Testberichte, 1Tag muss man vielleicht länger warten) aber durch Raubkopien werden es die Entwickler auch nicht lernen. Klingt für mich nach einer Ausrede aber ich will dir nix unterstellen, weil ich heute gute Laune habe :)

Mit den Bonusdingern, gut, wenn man ein paar Aufkleber und so toll findet...viel mehr gibts auch in Japan nur sehr selten dazu und für "richtige" Figuren (nicht die 5cm Teile) zahlste auch in besagtem Land mehr. Auch hier: Durch Raubkopien wird sich nichts ändern.
Spiele im Laden lassen oder Massenbeschwerden machen, so KÖNNTE man VIELLEICHT etwas ändern...

Eine 360ist teuer, ein HD-TV ist teuer und dass die Spiele dafür teuer sind ist schon laaange bekannt. Deswegen kaufe ich mir das Teil auch (noch) nicht, vorher informieren und wenn es zu viel kostet im Laden stehen lassen. Kopieren ist Diebstal! Da kannst Du auch zu MediaSaturn gehen und es direkt aus dem Regal klauen, der selbe Schaden entsteht...und Du hast noch so geilen Nervenkitzel bei.

ein verbugtes spiel is ok wenn es kopiert is ?
wo liest du so nen Sinn bei meinem Kommentar raus ????
kein bisschen. nene ich hab dir doch recht gegeben das es keine entschuldigung dafür is. Bugs sind kein freischein zum kopieren. Aber genauso sind Bugfreie spiele eben kein Privilig sondern ein MUSS. Ich zahle fuer ein Produkt viel Geld und 1. soll es mir spass machen und 2. erwarte ich ein so gut wie fehlerfreies Produkt. Man kauft ja auch keine Möbel zum Neupreis, die irgendwleche Macken haben. Das wirklich beste und einzige mittel wäre nunma massenhaftes beschweren oder eben liegenlassen. Nur das funzt nich Socke.
ES wird immer vorbestellt (darüber freuen sich die ja am meisten) und es wird immer schnell geproggte games geben die gerade zu irgendnem thema passen wie nem kinofilm oder sonstwas. Nich jeder wartet nunma auf nen Review oder darauf das man es in der videothek ausprobieren kann um sich eine Meinung zu bilden.
Ausserdem gibt es genug games wo kaufen fast sinnlos is. Wenn ich weiss ich will nen spiel zocken aber es is bekannt dafür das man es in 8-10 stunden durchhat und keinen wirklichen Wiederspielwert besitzt, tja was bleibt dann noch Socke ??? 50 euro kaufen und es is NUR das spiel drin.
oder 5 euro videothek von samstag bis montag, da werden sich die 10 stunden spielzeit auch finden. Da brauch ich keine Raubkopie machen. zwischen 5 und 50 euro sind nen grosser unterschied und beide male habe ich denselben effekt. Ich spiele ein Spiel durch das mich interessiert und beide male habe ich nich weniger oder mehr davon. Weil ob nun kaufen oder leihen. Nach dem durchzocken interessiert es mich nimmer. MMORPG´s sind da z.b. ne Ausnahme aber die würden mir all meine Freizeit rauben. Tja und so is das. Kommt ein neues RPG wie FF, da weiss ich, ok das spiel wird mich nunmal so in bann ziehen und ich werde auch alle sidequests und gimmicks des spiels erleben wollen, also werde ich auch knapp 100 stunden insgesamt dran hocken, da is videothek einfach schwachsinn, aber bei vielen action games sind halt 10 stunden das mass aller dinge und dann is schluss.

:) Gegen deinen letzten Post habe ich nicht mal das Geringste einzuwenden. Mit den Bugs und aber als Kopie habe ich dich wohl falsch verstanden (sorry). Gegen Videotheken ist nix einzuwenden. Vorbestellen mache ich nur bei sehr wenigen Spielen (Nintendo,SEGA) wo ich mir sehr sicher bin, dass es super wird.

Schön, dass wir das geklärt haben ;)

....da sind die entwickler selber schuld; denn gute software/spiele verkaufen sich von alleine automatisch;....denn ich kauf mir nur gute spiele, den rest leihe ich aus der videothek und teste es 1 wochenende aus,.....guckt euch mal die verkaufszahlen von halo, halo 2, final fantasy 10, resident evil 4 an; super verkäufe, obwohl diese games auch heftig viel aus dem netz gesaugt wurde, diese kopien machen keine verluste der firma, weil geile games, die meistens gerne original gekauft werden....
.....mfg.....rico......:)......

Der Schaden durch Raubkopierer ist aber viel geringer als immer geschätzt wird. Von den 30 Kopierten Spielen die jemand evtl zuhause hat, hätte er mit sicherheit nicht alle gekauft. Wenn die Milionenschwerten Konzerne uns dann vorrechnen wie hoch doch ihre Verluste sind weil Die Software kopiert wird gehen sie aber davon aus, dass er alle 30 gekauft hätte und ein Schaden von sagen wir 30 mal 60 Euro =1800 Euro entstanden wäre. Totaler Blödsinn also!

@ Jules

Die Rechnung geht so nicht ganz auf: Denn mit ein "paar Euro Verlust pro Spiel" rechnet sich das nämlich nicht. Schließlich wurden die Spiele mal entwicklet, also war Manpower vorhanden .. das ganze mußte in Produktion (ebenfalls Manpower, Maschinennutzung, usw.) .. zusammengefaßt unter dem Stichwort Produktionskosten. Werbung & Co. nicht mit eingerechnet. Und das ist zusammengefaßt sehr wohl ein sehr heftiger Schaden ..

Allerdings frage ich mich immer: Wenn die Hersteller schon so gegen das raukopieren sind - wieso finde ich dann auf einschlägigen Seiten Spiele, Musiken, Filme & Co. z.T. lange vor dem offiziellen Release?! Da kann mir keiner erzählen, dass der böse User hier was ins Netz gestellt hat .. die kommen in den seltesten Fällen an Voabversionen & Co.

Prinzipiell aber halte ich von all dem Kopierquatsch nicht wirklich viel - denn es geht nichts darüber, das Original im heimischen Regal stehen zu haben .. egal ob Spiel, Film oder Musik-CD bzw. die gute alte LP.

Naja, wirklich gut ist der Artikel nur im bezug auf die Xbox. Der Autor pauschalisiert mir zu sehr und zieht andere Konsolen mit ins Boot. Das aber die PSP Raubkopierszene verschwindend mickrig ist, und gerade auf PSP viel mit Homebrew etc. passiert, hat er nicht mitbekommen. Daher ist der Artikel mit Vorsicht zu genießen, wenn es um alles außerhalb der Xbox(360) geht

Haha der Witz des Jahres lol Auf der PSP soll die kopiererei gering sein ? LOOL sorry aber wie verrückt bist du ? Gerade auf der PSP nimmt es eine unglaubliche Form an! Schau mal wieviele Millionen PSP verkauft wurden und wie sich die Software schlägt und ein SUPERHIT wie LOCOROCO verkaufte sich bei beginn 33000x in JAPAN ! lol ! Da kann was nicht stimmen, die kopiererei auf der PSP ist gewaltig da man keinen MODCHIP BRAUCHT soviel dazu..

Sorry, aber hast du Koontakte zur PSP-Homebrew Szene? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass gerade dort raubkopierer Verpöhnt sind - eben weil sie Homebrew in verruf bringen. Ich kenne jedenfalls einen Haufen PSP Homebrew Nutzer, aber nicht einen (!) Raubkopierer... Das sich die PSP Software nicht so gut verkauft, liegt ja wohl hauptsächlich am Angebot. Die unzähligen PSone und PS2 Umsetzungen will nunmal keine haben. Und Loco Roco ist n gleiles Spiel, aber es entspricht nun wirklich nicht jedermanns geschmack. Darum ist gerade Loco Roco kein gutes beispiel. Zudem ist dein Argument in keinster weise empirisch belegt, Das sit wie das alte Vorurteil, das alle Kiffer zu Heroin greifen würden, weil viele Fixer mal gekifft haben. Das aber 99% der Kiffer nie mit Heroin in berührung kommen, verschweigt diese Statistik. Ähnlich ist es mit deiner Argumentation. Nur weil die Software in den Regalen liegenbleibt, muss sie noch lange nicht in großen Maßen raubkopiert werden...

Der Modchip selbst erweitert die Konsole um viele, viele interessant-geniale Funktionen. Speziell im Bereich der XBOX 1 gab und gibt es eine unglaubliche Community, die ganz Erstaunliches mit dem schwarzen Kasten macht. Dass damit auch Raubkopierern der Weg geöffnet wird, ist mehr als bedauerlich.

Allerdings könnte ich mir ein Auto auch nur zu dem Zwecke kaufen, andere Menschen damit zu überfahren. Oder ich kaufe mir eine Axt um das Mobiliar des Nachbarn zu zertrümmern. Oder ich kaufe mir einen PC, nur um CD´s und DVD´s zu kopieren. Was man aus der "Hardware" macht, liegt in der Verantwortung des Nutzers. Und gerade beim Thema Mod-Chips, scheint man die kriminellen Energien des Menschen so ganz und gar im Vordergrund stehend zu sehen. Wieso das ausgerechnet hier so gut klappt ?

Sunshine

Gamepreise drastisch runter (auch bei neuen) und allen würde es besser gehen (auf lange Sicht) ;-)

So ähnlich ist das auch bei der Musikindustrie, aber das gehört ja in andere Foren ;-)

Da gibts ne einfach lösung alle spiele codefree machen dann braucht man keine modchips mehr bzw. entzieht ihnen den nährboden. Ich mein wenn einige sachen nie bei uns rauskommen gibts 2 möglichkeiten importkonsole oder modchip oder garnicht spielen... Ausserdem dachte ich die 360 wäre unknackbar usw.???

Ganz unknackbar wohl nicht .. zumindest ist es Hackern schon gelungen das "Laufwerk zu knacken" - ans System sind's aber immer noch nicht gekommen.

@Suntiago
zitat"Haha der Witz des Jahres lol Auf der PSP soll die kopiererei gering sein ? LOOL sorry aber wie verrückt bist du ? Gerade auf der PSP nimmt es eine unglaubliche Form an! Schau mal wieviele Millionen PSP verkauft wurden und wie sich die Software schlägt und ein SUPERHIT wie LOCOROCO verkaufte sich bei beginn 33000x in JAPAN ! lol ! Da kann was nicht stimmen, die kopiererei auf der PSP ist gewaltig da man keinen MODCHIP BRAUCHT soviel dazu.."

Also ich glaube japaner im allgemeinen kopieren nicht sehr viel von daher glaube ich nicht an deine Theorie. Wenn dann hätte wohl eher der DS ein riesen problem mit den ganzen karten aus china.
Soweit ich weiss ging das nur mit Firware 1.5 und heutzutage sind wir schon bei 2.7 oder höher, jedes spiel fragt ab ob man upgraden will sonst kann mans gar nicht spielen..

Oh man bitte informiert ihr euch mal bevor ihr überhaupt was schreibt das ist mir sonst zu dumm darauf zu antworten ..sorry aber 1 kann man fast jede PSP Version ! umstellen auf die Version 1.5 .. ich habe eine PSP und weiss wovon ich spreche .. und derjenige der wohl keinen Kontakt zur Szene hat musst jawohl du sein, den ich bin z.b in der PSP-arena Community und da gibt es zig Threads aller nun mal Hand aufs Herz wer von euch benutzt Isos usw , dort wurden umfragen gestartet die vertraulich behandelt wurden und schau da mal rein mehr als 50 % aller User ! haben schonmal ISos gespielt auf ihre PSP... Schau dir mal die Installierte Hardwarebasis an der PSP und dann die Spiele verkäufe letzten Monat war nicht mal ein ! PSP Spiel in den USA TOP 25 ! Hallo ! PSP in den USA k.a 5-8 Mio Hardwarebasis und kein Spiel in den Top 25 komisch Xbox360 Hardwarebasis knapp 2 Mio in den USA = 7 Spiele in den Top 25 ?! Naja egal das ein Spiel wie Locoroco sau mässig gut bewertet überall 33000x Verkauft wurde zum Start sagt alles und das sind nunmal Fakten .... Also sag mir nicht das die Raubkopierer Szene bei der PSP klein ist das ist immo total lächerlich ! Siehe Communitys usw

Zurück