Schön für ihn. Da ich nich alle Games haben muss, hole ich mir eh nur Perlen und die kann ich mir dann auch Original holen oder wenns nich so dringend is, eben ne zeitlang später gebraucht. Aber ich verstehe die Raubkopierer schon zum Teil. Besonders Konsolenspieler in Europa. Is ja schon seid PSX Zeiten eigentlich so.
z.b. nehmen wir ein Final Fantasy.
Japan: Spiel, farbiges Handbuch mit Extras, PSX+Memory Card Aufkleber, Din A3 Poster, Postkarten und das für umgerechnet 10 % weniger vom Kaufpreis als hier.
Europa: Spiel, s/w handbuch ENDE
Tja FF sind ja noch Games die man über 60, 70 Stunden zockt. Aber wenn Spiele rauskommen die vielleicht nen DoubleFeature im Kino gleichkommen dann wundert mich gar nix. Weil Kino komme ich auf 10-15 euro und nich 50
und diese ganze Politik z.b. jetzt auch wiedr mit Half-Life 2 Episoden. Was sollen das, die Engine steht schon lange fest aber dann solche Preise fuer Minierweiterungen verlangen is Abzocke. Kommts uns doch entgegen und macht das Drumherum angenehmer zum Spiel. Bonus Discs oder sonstwas. Und es dauert auch immer Ewigkeiten bis mal nen Konsolenspiel als Platinum kommt. Bei PC games, 3 monate und das spiel kostet fast schon 1/2. Höhere Qualitätskontrolle hin oder her, die Entwickler müssen mal checken das ein Spiel ohne Bugs kein Privilig sondern ihr Job is !!!
Ich unterstütze gerne meine Spieleentwickler aber dann sollen die und ihre Publisher auch dementsprechend was bieten und nich rummeckern.