• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Microsofts Pläne zur E3

@Bill G4tes: MS ist nicht mein Lieblingsflopkonsolenhersteller!

Nintendos Konsolen sind kommerzielle Erfolge, also was willst Du überhaupt?

Übrigens, der "günstige" Preis hat noch nichts mit einer guten Konsole zu tun, der Preis muss nur dem Wert der Hardware entsprechen und nicht in wuchernde Höhen à la PS2 abdriften.
Wenn die 360 tatsächlich auf 300 Euro runtergeht, was ja logisch ist, weil wer kauft noch eine 360, wenn es die PS3 gibt? Da hilft nur der günstigere Preis, weil HD-Ready sind beide und die Spiele werden wohl auch verdammt gleich sein.
Wenn Nintendos Konsolen günstiger sind, dann liegt das daran, dass Nintendo kein Abzockerverein ist. Der Gamecube ist kontinuierlich von 199.- ohne Spiele auf 89,- mit Spiele im Preis runtergegangen. Die Hardware ist ja auch jedes Jahr ein Jahr älter und somit auch in der Herstellung viel günstiger.
Der DS ist günstiger als die PSP, weil die Hardware günstiger ist! Nur ist der DS trotzdem eindeutig die bessere Konsole/Handheld, weil eben die Spiele entscheidend sind, nicht nur der Preis.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: MS ist nicht mein Lieblingsflopkonsolenhersteller!

Wenn Nintendos Konsolen günstiger sind, dann liegt das daran, dass Nintendo kein Abzockerverein ist. Der Gamecube ist kontinuierlich von 199.- ohne Spiele auf 89,- mit Spiele im Preis runtergegangen. Die Hardware ist ja auch jedes Jahr ein Jahr älter und somit auch in der Herstellung viel günstiger.

MFG

Silverhawk:

Ich denke nicht, dass Nintendo aus reiner Kundenfreundlichkeit die Preise senkt.
Sie taten dies um konkurrenzfähig zu bleiben.
Für den Kunden ist dies natürlich klasse, jedoch würde die Firma nicht so verfahren, wenn die Konkurrenz nicht so stark wäre.

@ Mc-Daniel

du glaubst net im Ernst, dass Nintendo den Cube freiwillig auf 99 € runtergesetzt haben. Wie Silverhawk schon sagte und Konkurrenzfähig zu bleiben haben sie, sie aus dem Grund runtergesetzt

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Mc-Daniel

du glaubst net im Ernst, dass Nintendo den Cube freiwillig auf 99 € runtergesetzt haben. Wie Silverhawk schon sagte und Konkurrenzfähig zu bleiben haben sie, sie aus dem Grund runtergesetzt

Silverhawk:

Das gilt natürlich für jede Firma.
Sons konnte ihre im Vergleich schwache Hardware der PS2 auch nur deshalb relativ lange relativ teuer verkaufen, weil halt jeder die Konsole gekauft hat.

Nintendo macht schon faire Preise, dass kan man sagen.
Jedoch haben sie dabei auch einen Hintergedanken ;-)

@McD...Nintendo Konsolen mögen ja Gewinne einbringen...aber die "Erfolge" sind schon lange her...denk nur mal daran wieviele Konsolen Sony verkauft hat -> das ist ein Erfolg!

Klar,MS hat nicht viel mehr Konsolen verkauft als Little-N und dann auch noch kräftig draufzugezahlt...aber interessiert mich das?

Dein Zitat:

"Wenn Nintendos Konsolen günstiger sind, dann liegt das daran, dass Nintendo kein Abzockerverein ist."

-> Ähmm...darf ich dich daran erinnern das es Nintendo war die die Preise für die Spiele an die € 50 - 70,- Grenze geführt hat? Das es Nintendo war die die "Aufgewärmte-Spiele-für Handhelds"-Mentalität eingeführt hat?Das die Preise für die Nintendo-Handheld-Spiele viel zu teuer sind?

Gerade du bist es der abgezockt wird,Kleiner...du merkst es nur nicht.

Aber was soll man von jemanden erwarten der den ganzen Tag im Kaufhaus steht um mit der 360 zu spielen? ;)

Und anstatt dich uber die obige News zu freuen (selbst du, als Kintendo-Fascho, hast Vorteile davon)-> wird erst mal kräftig genörgelt...Angst?

Nintendo geht mit dem Preis runter, weil die kein Abzockerverein sind?
Nintendo hat also den Preis aus reiner Güte und Menschenfreundlichkeit gesenkt? omg xD

Hach muss das toll sein, wenn man noch sowas glaubt...
Da ist das Leben noch schön und sorglos :D

Hehe, wer an sowas glaubt ist entweder realitätsfremd oder ein vernebelter Nintendofreak ;)

@Bill G4tes: Du verstehst es einfach nicht, oder?

MS kann locker im Preis runtergehen, weil die Hardware nicht im Ansatz den Wert hat, denn Du ihr zuschreibst!
Schau Dir doch die Spiele an, die sehen bis auf die höhere Auflösung kaum bzw. nicht besser als die alten Kamellen aus.

Was ist in 1-2 Jahren, da wird sich nicht viel ändern. Und eine Konsole die angeblich für $220,- HD-Ready liefern soll, kann doch nichts taugen :-P , wenn die PS3 schätzen wir mal, $400 bis $500,- kosten soll muss der Unterschied ja monumental sein.

Mir ist das wurst, weil die 360 mich nicht interessiert. Kameo alleine reicht da nicht aus.
Und noch etwas, die Spiele Preise lagen beim Gamecube immer zwischen 30-50,- Euro, die 360 kam da gleich mit 60-70,- Euro daher. Also wer verkauft die DVDs am teuersten?

@Patroxx: Nintendo hat den Preis gesenkt, weil es möglich war den Preis zu senken. Was glaubst Du, warum der DS dauernd günstiger wird? Der verkauft sich 1A, also bräuchte Nintendo den Preis nach Deiner Logik nicht senken, aber Nintendo senkt den Preis!
Wenn die Sony Käufer so, Entschuldigung, dumm sind und 179,- Euro für eine asbachuralte PS2 ausgeben mit der Technik von 1998 aufwartet, dann kann man auch nicht mehr helfen.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Du verstehst es einfach nicht, oder?

Und noch etwas, die Spiele Preise lagen beim Gamecube immer zwischen 30-50,- Euro, die 360 kam da gleich mit 60-70,- Euro daher. Also wer verkauft die DVDs am teuersten?

@Patroxx: Nintendo hat den Preis gesenkt, weil es möglich war den Preis zu senken. Was glaubst Du, warum der DS dauernd günstiger wird? Der verkauft sich 1A, also bräuchte Nintendo den Preis nach Deiner Logik nicht senken, aber Nintendo senkt den Preis!
Wenn die Sony Käufer so, Entschuldigung, dumm sind und 179,- Euro für eine asbachuralte PS2 ausgeben mit der Technik von 1998 aufwartet, dann kann man auch nicht mehr helfen.

MFG

Silverhawk:

Sagen wir mal, die Preise für GameCube Spiele lagen und liegen zwischen 50 und 60 EUR.
Alles unter 50 EUR sind schon Sonderangebote.

Und gerade Nintendo ist mit ihren eigenen Spielen sehr knauserig, was das Senken der Preise angeht.
Ich warte immer noch auf Preissenkunegn für Spiele wie z.B. Mario Tennis und Star Fox Assault.
Ob die je kommen werden...
Und die Spiele sind ja auch schon was älter...
Die Players Choice Reihe ist eine nette Sache, jedoch müsste sie viel stärker ausgebaut werden.

Zum Thema DS:

Nintendo senkt die Preise wegen der PSP, nicht weil sich der DS gut verkauft.
Wenn sich etwas gut verkauft senkt man nicht die Preise.
Man behält sie bei.

Naht die Konkurrenz senkt man die Preise.
Verkauft sich die Hardware schlecht oder schlechter senkt man die Preise, sonst eher nur selten.

Sony hat es also kaum nötig die Preise (im Moment) zu senken.
Die PS2 verkauft sich halt.
Auch für 150 EUR.

Sieht man auch an den DS und GBA Spielen.
Hier zeigt Nintendo seine "Kundenfreundlichkeit".
Die Preise sind teils eine unverschämtheit.

Ich spiele nach wie vor am liebsten Nintendo, jedoch ist es wohl nicht ganz richtig ihnen pure Menschenliebe zu attestieren.
Sie sind mir symphatischer als Microsoft jedoch bleiben sie im Grunde ein Unternehmen, dass am kommerziellen Erfolg interessiert ist.

Und warum ist die 360 ihr Geld nicht wert?
Sie bringt bis dato etwa die 2-3 fache Leistung der alten X-Box und kostet doppelt so viel.

Das einzige was ich bei der 360 suspekt finde, sind die zwei Modelle.

Hier wird dem Käufer vorgegaukelt die 360 würde nur 300 EUR kosten.
Tut sie ja eigentlich auch.

Aber natürlich entstehen Folgekosten, die den 100 EUR "Preisvorteil" überschreiten.

Zurück