• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Microsoft will noch auf 100 Millionen kommen und verkaufen sich die Next-Gen-Konsolen bis zu eine Milliarde Mal?

Ist heute der erste April oder was soll diese Scherzaussage?

Eine Milliarde verkaufte Konsolen (damit meine ich JEDE Konsole und JEDEN Hersteller) in nur einer GEN zu verkaufen ist absolut unmöglich!!!

Denke die "neue" Schallmauer liegt höchstens bei 200 Millionen verkauften Konsolen pro GEN.

Ich vermute man kommt auf solche Zahlen weil man sich erhofft nicht mehr nur Gamer anzusprechen sondern eben auch Heimkinofan der die neuen Konsolen als Multimedia-Center nutzt ohne je damit zu spielen.

Vielleicht habe die in der neuen Xbox ein Nextgen Ring of death, so das Mann die Konsole mehrmals kaufen muss.

Also ich vermute mal diesen Fehler macht MS kein 2tes mal...viel zu teuer.

Denke die orientieren sich an dem Tablett Markt was nur wieder ein Tiefe Blick in die durchgeknallte Marketing Abteilung von ms wirft.

Ja natürlich. Total realistische Einschätzung. Ach, warum nur eine Milliarde? Microsoft stapelt doch sonst nicht so tief ;-)

Eine Milliarde verkaufter Konsolen? Wie oft soll der ROD denn zuschlagen, damit man auf diese Zahlen kommt?
Und wer soll denn noch 25 Millionen 360er kaufen, wenn die nächste Generation noch dieses Jahr kommt?
Und was zur Hölle rauchen die bei MS?

Wunschdenken. Die Box wird genauso wie Blei in den Regalen liegen wie Wii U, Vita und 3DS zu Beginn. Otto-Normal-Verbraucher interessiert sich nicht für die X-Box Marke und die Gamer sind mehrheitlich über das Ding angepisst. Vielleicht läuft sie irgendwann mal an, wenn der Preis runtergeht und Microsoft Beschwichtigungs-Marketing betreibt. Im Moment redet jeder von der Spybox, sogar die Massenmedien raten davon ab. Das wird mit Sicherheit Einfluss auf den Absatz haben.

Abwärtskompatiblität ist Rückständig und wir wollen noch 25 Mio alte Boxen verkaufen.

Hmm, sieht da jemand einen eventuellen zusammenhang? :)

Ganz gleich das ich auch gut ohne AK zurechtkomme, komm ich mir aber von der Industrie immer mehr für dumm verkauft vor.

Ganz ehrlich? Die Leute in den Führungsetagen sind vollkommen weltfremd geworden, oder haben sich beim Kacken auf dem Nobelklo eine Gehirnblutung zugezogen durch zu fest drücken! 1000 Millionen Einheiten, zu einer Zeit, bei der man sowieso schon sagt das Smarthphones und Tablets den Konsolen zu starke Konkurrenz machen? Wie wollen sie das machen? Leasingverträge für Konsolen für 4 Euro im Monat? Soll die ONE 20 Jahre Lebenszeit haben bevor die nächste Generation kommt? Total Banane!

Das einzige was ich hoffen kann ist, dass sie die 360 wirklich noch einige Jahre unterstützen, denn die ONE kommt, zumindest nach aktuellem Info-Stand, nicht in mein Heim

Na bei den Games haben sie ja noch die Möglichkeit was wieder gut zu machen. :)

Also die ersten beiden Punkte würde ich unterschreiben. Entertainment ist ein Versuch den Mainstreammarkt zu erobern. Aber Entertainment als Casual und schlecht ab zu tun? Ich schau ebenso gern Filme wie ich zock und das ist Entertainment, macht mich das zu nem schlechteren Gamer?

@rubber:
die Milliarde betrifft so wie ich das versteh alle Next Gen Konsolen zusammen. Ausserdem ist im Text ja von 400 Mio bis 1 Mrd die Rede..das ist doch mal ne recht breite Spanne.

Ich schau ebenso gern Filme wie ich zock und das ist Entertainment, macht mich das zu nem schlechteren Gamer?

Seit wann ist Casual etwas schlechtes? o.O
Für mich ist das einfach nur eine völlig andere Zielgruppe mit dementsprechenden anderen Wünschen und Anforderungen an ihre Geräte

Edit: Nun gut ich hätte "old school" Gamer bei meinem post anheften sollen damit es deutlicher wird
Btw. mit Entertainment wird nach wie vor Film, Fernsehn und Musik in Verbindung gebracht, spielen ist da nur ein Nischenprodukt das dazugekommen ist. Wenn mich sogar nicht alles täuscht erst mit der Möglichkeit des Musik abspielens und später DVD's auf Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück