• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Microsoft startet Werbe-Offensive

zucas hat folgendes geschrieben:

Is wohl Microsofts letztes hurah, wenn das und der Preisnachlass nicht die Verkaufszahlen enorm steigern kann, dann wars das wohl für die 360.

----

Du lästerst im anderen mittlerweile geschlossenen Thread über die Xbox-Besitzer und ziehst hier das gleiche für die PS3 ab. Virales Marketing at its best mit der Brechstange.

Auch wenn ich kein Mod bin, aber wenn Du hier nur zum Streit verursachen bist such dir ein anderes Forum

@Nocturnal

Ahaha jetzt habe ich einen Stalker am Hals :)
Was heisst denn hier lästern, bei den ganzen Mist der hier verzapft wird solltest du dich nicht wundern wenn ich mal jmd zurechtweise. Was mein Kommentar hier betrifft, siehst du darin was beleidigendes? Wenn ja, dann hast du ein echtes Problem FANBOY, schwer die Wahrheit zu verkraften wa?

Is wohl Microsofts letztes hurah, wenn das und der Preisnachlass nicht die Verkaufszahlen enorm steigern kann, dann wars das wohl für die 360.

----

Ein bisschen weit hergeholt meinst du nicht?

Preissenkungen sind normal, wenn die Nachfrage gedeckt ist.Und selbst MS hat schon zugegeben das sie neue Zielgruppen erreichen wollen.

Da kommt der Massenmarkt gerade recht.

Wobei sich MS imo lieber auf ein Re-Design der Konsole konzentrieren sollte, statt auf ein Dashboard.Aber das kommt sicherlich auch noch...ohne runde Statusanzeige.;)

Btw.: Was passiert eigentlich wenn Sony die VKZ nicht steigern kann?

Das Ende?

( ...an dem dann die Entwickler schuld sind?*g* )

@Bill G4tes

Finde ich nicht, die 360 ist jetzt billiger als Wii und dazu noch die grösste Marketingoffensive in der Xbox Geschichte. MS hat jetzt deren kompletten Pulver verschossen, Sony dagegen hat jetzt viel mehr Spielraum, denn die PS3 wird auch mal €150-€200 kosten und dann wird das Ding über die Theke fliegen. Es sieht wirklich nicht so gut aus für die 360 wenn sich eine doppelt so teure Konsole besser verkauft, die 360 hat einen mainstream Preis, nicht aber mainstream VKZ.

@DJFickeisen

Du meinst paar zig tausend und das pro Woche. Weltweit hat die 360 die PS3 noch gar nicht geschlagen, nur in USA 2 mal. Mal sehen was jetzt durch den Preisnachlass und die Marketingoffensive passiert.

MS hat jetzt deren kompletten Pulver verschossen

---------

Genau da liegt der Denkfehler...nicht nur was die Preise für die Hardware betrifft.

Du musst mal überlegen, dass eine PS2 nicht mehr viel billiger ist. MS hat jetzt noch höchstens einen Preisnachlass.

Du musst mal überlegen, dass eine PS2 nicht mehr viel billiger ist. MS hat jetzt noch höchstens einen Preisnachlass.

Glaubst du ernsthaft MS würde das interessieren?*g*

Die PS2 ist auch billiger als die PS3.

Die PS2 spielt allerdings keine 360- und auch keine PS3-Software ab.

Wenn die PS3 irgendwann mal auf 200,- runter geht, falls sich Sony das leisten kann, dann kostet die 360 eben nur die Hälfte oder weniger.

Wenn juckt`s solange die Software über die Theke geht?

Ihr solltet euch langsam an den Gedanken gewöhnen das Sony den Markt teilen muss bzw. diesesmal nicht so erfolgreich sein wird.

Du glaubst doch nicht wirklich MS wird immer die Konsole mit Verlust verkaufen wollen.

Wieso nicht?^^

Wenn das Geld an einer andere Stelle wieder reinkommt...so macht es Sony doch auch seit Release der PS3.

Nicht nur seit Release der PS3, das gilt aber nur für die ersten Jahre, später wollen die auch mit Hardware Kohle machen, denn sonst würde sich das Geschäft gar nicht so sehr lohnen. MS ist da auch nicht anders, was glaubst du warum sie die Xbox so schnell gekillt haben?

1. "Später" ist ein relativ weit gedehnter Begriff.Darum redet Sony andauernd von einem 10 Jahre-Plan...wahrscheinlich bleibt ihnen, bei dem Geschäftsmodell, auch nichts anderes übrig.

2. MS will wie jede andere Firma auch ihren Gewinn maximieren...und dazu gibt es viele Wege.

Natürlich wäre es besser wenn die Hardware auch noch einen Batzen abwirft, ein "muss" ist es allerdings nicht.Es ist die Zahl unter dem Strich die letztendlich zählt.

Und das MS die alte Box eingestampft hat, lag nicht nur an den Produktionskosten. Eigentlich war die Kiste nur als Einstiegsmodell gedacht.Dazu kommt noch die Marktanteile der PS2...

Das sieht heute allerdings alles etwas anders aus.

Zurück