• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Microsoft sperrt irrtümlich Konsolen

Grandia hat folgendes geschrieben:

Schade dass ich nicht auch gesperrt wurde, in der einen Woche hätte ich ohnehin nicht online gezockt und jetzt wo Gears of War 3 gekommen ist wären 3 Monate Xbox live gerade richtig gekommen und die 1600 Punkte könnte ich auch gut gebrauchen.

So muss ich mir jetzt dann bald wenn ich die Kampagne von gears 3 durch hab leider selber 3 Monate live kaufen :-( .

Joa!
Ich finds auch schade, dass deine Schreibfunktion hier nicht gesperrt wurde, dann müssten wir uns nicht immer diesen endlosen Dreck antun, den du uns hier zumutest!

@Sogeking

Richtig, vor allem ist es so das im PSN Fall jeder Nutzer betroffen war der seine Konsole vor dem Ausfall online betrieben hat. Und jeder betroffene konnte dieses Angebot hinterher nutzen.

Von den irrtümlichen Sperrungen ist auf die Gesamtmasse betrachtet, gerade mal eine Hand voll Konsolen betroffen.

Unterm Strich ist es aber auch vollkommen egal, wenn für etwas ohnehin nichts bezahlt wird, kann man als Kunde auch keine Entschädigung verlangen. Das ist dann reine Kulanz des Anbieters. Wenn eine Xbox 360 Konsole vom Live Service ausgesperrt wird, obwohl man möglicherweise für seine Mitgliedschaft bezahlt hat, sieht die Sache schon ganz anders aus.

fertigo hat folgendes geschrieben:

Haha... witzig, dass MS einfach so eure Konsolen sperren kann.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was ist daran so interessant ?

MS kann auch einen Computer sperren wenn das Windows nicht lizensiert ist. Im Falle der Konsolen wird ja auch nicht wirklich gesperrt, die Konsole wird halt vom Live Netzwerk ausgeschlossen. Sowas ist technisch überhaupt kein Problem, da man die Konsolen eindeutig identifizieren kann.

Ähnliche Maßnahmen kann Sony auch ergreifen.

Wurden nicht bei sony passwörter und kreditkartendaten geklaut?
Geradezu lächerlich gegen so eine kurze onlinesperre.

Naja, wenn du schon objektiv sein willst, vergiss nicht die drei Monate Xbox Live

Zurück