Xbox 360: Mehr Westliche Titel für Japan

@Ilmater und Bill G4tes : Gott sei dank habts wenigstens ihr begriffen das das mit den Riesen Verlusten von der 360 in Japan ein Gerücht ist . Da bis jetzt noch absolut nirgendwo etwas in dieser Hinsicht berichtet wurde . Nur weil sie sich dort nicht perfekt Verkauf, kann man nicht auf Verluste schließen . Und auch dass die 360 in Japan billiger ist hat nicht zu bedeuten ,da auch die beiden anderen Konsolen in Japan viel weniger als bei uns Kosten . Das lässt sich ganz einfach durch unterschiedlichen Steuersätze der Länder erklären . Aber wer weiß vielleicht sind manch Leute hier einfach die über Insider und wissen einfach besser über Microsofts Bilanzen Bescheid als der Rest der Welt ;-) .Oder es sind ein paar Hellseher in diesem Forum :-).....
 
Das Markting der XBox ist mit Verlaub SCHEISSE. Fuer die PS3 wurde monatelang (mit Postern und Staenden an den grossen Stationen in Tokyo) Tamtam gemacht - die XBox bekam fuer einen Monat lang ein Cafe. Mit GB lite und DS Werbung hat Nintendo mich so genervt, dass ich nicht mehr fernsehen wollte, das groesste Event fuer Blue Dragon war ein grosses Poster in Shibuya. Wie soll das was werden ?

Erstaunlich ist, dass die XBox in den Laeden immer praesenter wird - TROTZ der PS3 und dem Wii. Gerade Titel wie Devil May Cry helfen da ungemein. Dass im Karaoke verrueckten Japan Rockband noch immer nicht erschienen ist hilft natuerlich auch nicht, genauso wenig wie andere Toptitel (Bioshock nur als auffaelligstes Beispiel).
 
Also wenn MS in Japan das Marketing so stark vernachlässigt, muss ich mir die Frage erneut stellen: Wieso ist Japan für MS ein Verlustgeschäft? Vielleicht kann mir das einer der Forenteilnehmer erklären, die dauernd von diesem "enormen Verlust" labern. Nur weil sich die Xbox360 in Japan schleppend verkauft, macht sie doch nicht automatisch Miese.
 
Ich weiß nicht genau ob x360 ein Verlustgeschäft ist, jedoch der unnötige Aufwand für die Synchronisation bzw. Übersetzung(als auch spezielle Entwicklungen für den japanischen Mark) der jeweilger Titel ist nicht lohnenswert! Da der Absatz sehr niedrig bleibt/ist und wahrscheinlich die Kosten nicht deckt!!
 
@fairplay: Hast du dafür eine Quelle, oder hast du dir das selbst zusammen gedichtet?
Ich denke kaum, dass die Kosten für eine Lokalisierung so hoch sind, vor allem dann nicht, wenn die Sprachausgabe nicht übersetzt wird. Bei uns kommen doch auch viele Spiele in englischer Sprache heraus und es werden einfach die Untertitel übersetzt. Das kann keine Unsummen verschlingen.
 
Ich gebe dir ein Beispiel: "Lost Odyssee( oder auch Blu Dragon)" !! Die Spiele sind eindeutig auf den westlichen Markt angewiesen, sonst könnten sie nie im Leben die Kosten der Entwicklung etc. tragen!! Obwohl dieser Titel speziell/hauptsächlich für den asiatischen-Markt(eigentlich Japan) entwickelt wurden!!

ps: bin jetzt off, muss weck(daher kann ich nicht weiter drauf eingehen) cu
 
@fairplay: Ja, ich stimme dir zu. Vermutlich würden dazu die Verkäufe in Japan nicht ausreichen, um diese Spiele zu finanzieren, aber wo ist da jetzt der große Verlust? Kaum ein Spiel könnte die Entwicklungskosten wieder einbringen, wenn man es nur in einer Region veröffentlicht...
 
Tja, wirklich wissen tut es wohl nur MS selber.
Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es kein Verlustgeschäft ist, die 360 wird in Japan weit unter Wert angeboten, hierbei müsste man halt wissen, wieviel eine 360 in der Produktion kostet.
 
Mit was soll den die 360 in Japan Gewinn erwirtschaften?
 
Zurück