• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Mehr als eine Hardcore-Maschine

@ein_Spieler:
Dann zeig mir mal wie ein HD-Video auf eine 1 Gigahertz Maschine läuft. Überhaupt nicht, oder mit 2 Frames die Sekunde bis der Rechner abschmiert ;)

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@ein_Spieler:
Dann zeig mir mal wie ein HD-Video auf eine 1 Gigahertz Maschine läuft. Überhaupt nicht, oder mit 2 Frames die Sekunde bis der Rechner abschmiert ;)

Pitlobster

funktioniert nicht mal einwandfrei bei meinem 2,4 Ghz und 768 ram; und auf 360 einwandfrei; und es kommt immer mehr; jfi

Ähm also die Prozessorgeschwindigkeit ist wohl eher sekundär. Wer keine gute Grafikkarte mit mindestens 128mb Ram hat und zudem nen dicken Arbeitsspeicher, kriegt ein problem.

Auf meinem kleineren Notebook habe ich folgende Konfiguration:

1,5 Centrino (erste Generation)
512 MB RAM
128mb Geforce 5600

^^^HD Videos laufen ohne Probleme, auch 1080 Progressiv!!! (Habe ein WSXGA PANEL mit 1650x1080)

Mein anderes Notebook hat folgende KOnfi:

1,7 Centrino (2.Generation)
2048 MB RAM
256mb Geforce 6800
(LCD PANEL WUXGA 1900x1200)
^^HD Videos laufen fast noch besser:)

Beide Notebooks sind von DELL. Da DELL für die perfekte Abstimmung ihrer Komponenten bekannt ist, kann man auch aus den kleineren Notebooks nen haufen rausholen. Auf dem kleineren Notebook, das jetzt knapp 3 Jahre alt ist läuft zb. Doom3 mit 4 Fach Antialiasing und 1680x1050 Auflösung mit knapp 60 FPS!!

versteh dann nicht warums bei mir probleme macht?
hab neue grafikkarte (Sapphire ATI Radeon 9600XT 256MB DDR AGP 8X DVI TV-Out)einbaut zum "f.e.a.r" spielen; aber die HD's gehen trotzdem nicht einwandfrei;(

komisch oder?

Wenn es WMVHDs sind würd ich mal die Treiber checken!! Hatte erst alte treiber, da hats auch geruckelt. Ausserdem würde ich die Videos nicht mit dem Mediaplayer sondern mit VLC oder sowas abspielen. Und schon gar nicht mit PowerDVD, das frisst ja allein schon enorm Speicher.

@pitlobster:

Warum soll ich dir denn ein 1GHz System zeigen auf dem es geht :-) Die X360 hat doch drei Cores mit 3,2GHz. Also wenn´s da net geht kann ich auch net mehr helfen.
Ich kann dir nur meine alte Konfig. sagen...

2,8GHz AMD
1GB Kingston
Radeon 9600SE

Bis auf so extreme Sachen wie H.264 oder Matroshka lief alles super mit allen möglichen Playern. Wobei Windows Media Player der schlechteste war. Da HD-Filme aber meist sowieso als Transportstream zu bekommen sind, also Mpeg, sind die Hardwareanforderungen meist net so hoch...

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Wenn es WMVHDs sind würd ich mal die Treiber checken!! Hatte erst alte treiber, da hats auch geruckelt. Ausserdem würde ich die Videos nicht mit dem Mediaplayer sondern mit VLC oder sowas abspielen. Und schon gar nicht mit PowerDVD, das frisst ja allein schon enorm Speicher.

treiber von der grafikkarte, oder?

Zurück