• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Mehr Account-Sicherheit versprochen

Häufig genutzte Geräte können durch die einmalige Aktivierung via Code auf Wunsch auch dauerhaft freigeschaltet werden. Eine erneute Authentifizierung wird erst nötig, wenn die letzte Nutzung des Dienstes/Gerätes länger als 60 Tage zurückliegt," heißt es.

Bedeutet das jetzt, ich muss MS, weil ich eine eMail-Adresse bei denen habe, auch meine Handynummer geben, nur damit ich diese Zwei-Faktor Authentifizierung abschalten kann?

Bedeutet das jetzt, ich muss MS, weil ich eine eMail-Adresse bei denen habe, auch meine Handynummer geben, nur damit ich diese Zwei-Faktor Authentifizierung abschalten kann?

Die zusätzliche Authentifizierung ist von Anfang an deaktiviert und muss erst aktiviert werden.
Solange du die zusätzliche Authentifizierung nicht aktivierst, musst du auch nichts abschalten.

Das wird mMn aber aus der News nicht klar.

Ich weiß nicht, was an diesem Satz in der News unklar ist:
"Deswegen können Nutzer ab sofort und optional eine sogenannte "Zwei-Faktor Authentifizierung" bei zahlreichen Microsoft-Diensten, darunter Windows, Xbox 360, Skype oder Outlook.com, aktivieren."

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich das Wörtchen "optional" wohl überlesen. Aber dank der Forenpolizei wurde ja alles aufgeklärt^^

Zurück