• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Launch-Termin bekannt gegeben!

Wirklich was für jeden Spieler? Wenn wir in Europa das gleiche Line-Up bekommen wie die Japaner. dann ist für mich allerhöchstens DOA4 interessant...
Wo bleiben Tony Hawk´s AW, Kameo und Burnout Revenge?

Warum so günstig? Die Xbox 360 soll in Japan für 37.900 JPY auf den Markt kommen, das sind 281 EUR. Mit Festplatte, Kabellosem Controller, Headset, HD Komponentenkabel, Fernbedienung, Ethernetkabel und Batterien. Haben die Japaner so viel weniger Geld als wir oder woran liegt das.

davon abgesehen liegt die xbox360 in japan laut diversen umfragen schon jetzt weit hinter sony und nintendo, die befürchten wohl einen erneuten flop...

jepp mit dem niedrigen preis und dem frühen release will microsoft seinen standpunkt in der videospiel branche festigen, und da sie in japan schlecht vertreten sind versuchen sie den verkauf mit hilfe von kampagnen und niedrigst preisen anzukurbeln.

Und ich gönnen ihnen den Erfolg Schon mit der XBOX haben sie bewiesen, dass sie Hardware-Know-how haben und das ist bei der XBOX360 nicht anders und da nun mehr japanische Spiele erscheinen und das Design schöner ist und wohl auch Japanern gefallen wird, denke ich wird die XBOX360 erfolgreicher sein, als die XBOX, auch wenn einige Japaner dem noch skeptisch gegenüberstehen, aber da werden schon einige mehr überzeugt werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

nun............ ich habe die drei konsolen in betrieb. von dem hardware-know-how der XBox bin ich nicht so begeistert. a,) diese konsole wird viel zu heiss und b,) was mich am meisten stört ist wenn man ca 3 tage nicht mit ihr zockt, muss ich jedesmal zeit und datum neu einstellen (siehe betriebsanleitung, da steht es auch drinn). denn ich hab einen hauptschalter für den stom der geräte (strom ist halt teuer) um bei nicht betrieb abzuschalten. was nicht bedeutet, dass ich mir die 360 nicht kaufen werde, nur nicht gleich zum release sondern später. was jetzt erst so richtig verbessert wird, ist die tatsache, dass man für XBox Live demnächst keine kreditkarte braucht. ich hoffe nur, dass die a.) und b.) punkte auch verbessert werden.

in japan setzt sich kein videospiel bzw videospielkonsole durch die nicht aus japan kommt, deswegen sehe ich für die 360 schwarz

Und wer brauch Japan?! Zunächst bleibt zu sagen, dass in Japan alles im Gamebereich billiger ist und dies ist unabhängig von den Erfolgsversprechungen eines Produkts! Das PSP Value Pack kostet dort auch "nur" umgerechnet 160€!!!!!! Aber jetzt mal im ernst: Wer brauch Japan! Die Japaner verhalten sich sehr feindlich gegenüber Westprodukten und wens nach mir ginge könnt ich auf ihre sachen gerne verzichten! Für mich ist z.B. ein Baldurs Gate (achtung Westprodukt = Böses Produkt (in Augen eines Japaners)) gegenüber einem lächerlichen Final Fantasy einfach haushoch überlegen! Aber das ist nun mal geschmacksache! Würde man jedoch deren Sachen genauso runterwürdigen, wie sie es mit "unseren" machen, dann würdet ihr sehen wie bald sie ihre Preisstrategie nach unten ändern würden! Unsere Sachen mögen sie zwar nicht, aber auf uns als Käuferkraft können sie auch nicht verzichten. Schändliche Japanerideologie

@TheProfiGamer Ich glaube du spinnst komplett. So einen Scheiß hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Willst du damit Mc-Daniel-77 übertrumpfen oder was?
Ohne Japan könntest du die ganze Spieleindustrie vergessen. Dann wären wir noch nicht so weit, wie jetzt.
Außerdem mag der Japaner halt weniger brutale Spiele als die Amerikaner und mehr emotionalere Spiele wie FF.
Ein Baldur´s Gate ist zwar sicher nicht schlecht, sondern gehört zu den besten RPGs überhaupt, aber dem ziehe ich jedes FF vor. Jedes FF seit Teil 7(XI ausgenommen) ist besser als alle Baldur´s Gate Teile.
"Würde man jedoch deren Sachen genauso runterwürdigen, wie sie es mit "unseren" machen..."
Wieso würde, du machst es doch gerade.
Ich kann und mag mir keinen Spielmarkt ohne japanische Produkte vorstellen.

Ansichten Weist du wer den Computer erfunden hat?!
Nein es waren nicht die Japaner wie viele als erstes fälschlich denken sondern es waren die Deutschen! Weist du wo der Grundstein für Spiele gelegt wurde?! Auf dem PC! Und zu guter letzt: Weist du wieviel die Japaner mit PC Spieleentwicklung in der Anfangszeit zu tun hatten?!?! 0,07%! Also erzähl du mir keine Schauermärchen, dass es ohne die Japaner den Videospielmarkt so nicht geben würde! Die haben sich jediglich eine Plattform die von anderen geschaffen wurde zu nutze gemacht und umgestalltet, nicht aber in jeglicher Hinsicht geschaffen!!!!!

@TheProfiGamer Ich habe nie behauptet, dass die Japner den PC erfunden hätten. Das hast du dir wohl aus den Fingern gesogen.
Aber Videospiele wären heute noch nicht so weit entwickelt, wenn die Japaner nicht mitgeholfen hätten. So schaut´s aus.

@TheProfiGamer also, 1971 gab es den Ping Pong Automaten, zu der zeit waren die ersten rechner so gross wie ein wohnzimmer und konnten nicht viel mehr wie ein taschenrechner von heute berechnen. PC´s kamen erst mitte der 80iger auf den Markt. Sega und Nintendo waren die ersten vorreiter der richtigen Videospiele, abgesehen von Atari mit Ping Pong, welches ich noch nicht zu den richtigen Videogames zähle. im übrigen hatte der Atari schon den Anakogstick als eingabegerät.

@TituS Da hat Shikamaru Recht. Das darf man nicht vergessen und Pong(nicht Ping Pong)war schon ein geniales Spiel und ein absoluter Klassiker.
Atari hatte aber keinen Analogstick, sondern eine Art Steuerknüppel, also Joystick.
Aber ohne Firmen wie Nintendo oder Sega wären wir heute wirklich nicht so weit.
Wer sagt, dass die Japaner nicht im Videospielegeschäft dabei sein hätten müssen, ist ein rassistischer Ignorant und in meinen Augen ein Trottel, denn ohne japanische Spiele hätte wäre das Zocken wohl nicht zu meinem Hobby geworden und ich liebe die vielen genialen japanischen Spiele und wer die nicht ehren kann, ist eindeutig bescheuert.
In solch einer Situation steht mir ja Mc-Daniel-77 mit seiner "Nintendo-Begeisterung" noch näher, als so Vollidioten wie TheProfiGamer.

ja....... richtig es gab schon automaten und konsolen, hab ich ja auch zuvor erwähnt, nur nicht alle. und das eingabegerät hiess auch joystick nur es war analog. hab doch als kind damit gezockt, bin ja selbst baujahr 61. ein klobiger kasten den man kaum in den händen halten konnte mit dem langen dünnen metallstick und oben die plastikkugel.

4daLiberty Alles ist Ansichtssache 4daLiberty und wenn du halt so ein emotionales Weichei bist was nur auf so scheiss manga Spiele steht kann dir keiner helfen! Und wenn du einen direkt als Rassist abstempelst nur weil er eine Kaufideologie kritisierst bist du noch ärmer dran als dein Spielegeschmack! Wenn du dir mal den Luxus erlauben würdest und dir mal eine Kostenpflichtige Gamezeitschrift leisten würdest, dann könntest du nachlesen, dass sogar Renomierte Journalisten die Westproduktfeindlichkeit der Japaner wesentlich schärfer kritisieren als ich, denn es steckt mehr dahinter als nur Spielearten und Ideologien! Dieser Faktor heißt Wirtschaftlicher Arbeitsmarkt im Gamebereich und der wird nun mal im Westen durch die Einstellung der Japaner stark geschwächt! Aber leiste dir mal eine Zeitschrift (oder suche dir mal renomiertere I Seiten mit Wirtschaftsfaktor) und recherschier erst mal ein wenig über dieses Umfeld bevor du mich nur mit total oberflächlichen 08/15 Argumenten langweilst!!!!

@TheProfiGamer So viele unterschiedliche Zeitschriften, wie ich schon hatte, hast du wohl noch nicht mal gesehen und das ist nich nur sowas mittelmäßiges wie die VGA dabei gewesen, also erzähl mir nix. Und erzähl mir nichts von den Kaufgewohnheiten der Japaner, denn das hat mich nicht gestört. Mich nervt, wenn jemand behauptet, dass die Japaner für´s Videospielgeschäft unnütz seien.
Mein Spielgeschmack ist arm. Du bist wohl bescheuert. Ich hab schon x-Mal im Forum erwähnt, dass ich im Grunde ALLE Genres mag und es mir egal ist, ob ich japanische, europäische oder amerikanische Spiele spiele, denn ich bin für sehr vieles offen.
"Dieser Faktor heißt Wirtschaftlicher Arbeitsmarkt im Gamebereich und der wird nun mal im Westen durch die Einstellung der Japaner stark geschwächt!"- Soll ich jetzt weinen? Willst du die Japaner kritiesieren, weil sie halt fast nur japanisch abgedrehte und typische Spiele mögen. Soll ich mir ein Spiel kaufen das mir nicht gefällt, blos damit der Entwickler nicht pleite geht? Wie bescheuert ist das denn?! Pech gehabt, was die Leute nicht anspricht, wird halt nicht gekauft, so einfach ist das.
Du bist dir im Allgemeinen schon klar, dass es in USA im Gegensatz zu Japan weitaus mehr Action-orientierte Spiel gibt, oder muss man dir das erste sagen?
Rennomierte Seiten mit Wirtschaftfaktor?- Was interessiert mich der Dreck. Mich interessieren die Spiele selbst.
Und nochmals, soviele Zeitschriften wie ich schon gekauft habe, hast du wohl nicht, oder doch?

Respekt So 4daLiberty ich will keinen Streit mit dir oder irgend jemandem ok?! Nein ich gehe nicht ins Forum und es interessiert mich auch nicht deswegen konnte ich das nicht wissen mit deinem Spielegeschmack! Zu den Magazinen: Glaub mir ich hab verdammt viele Magazine gelesen und leider gottes geht es da nicht nur um Games und es ist schon erschreckend wie dependent wir in hinsicht gameing von den Japanern sind und das find ich traurig und das habe ich auch nur kritisieren wollen! Klar ist es dir scheiss egal weil was weis ich du von beruf bist, aber du solltest auch mal an die denken, die in diesem Bereich ihre Brötchen verdienen! Du kannst zum Beispiel nicht abstreiten, dass es einfach ne Frechheit von den Japanern ist uns scheiss Qualität aufzutischen und die Preise so hoch zu stecken wie sie wollen ohne das wir einwände machen können! Wir sind ihre Marionetten und das find ich einfach scheisse! Mal ein Beispiel: Die Sony PSP! Sie tischen uns ein qualitatif total minderwertiges Produkt auf und das obwohl es viel später als bei denen erschienen ist und sie die Fehler schon längst beheben könnten! Aber warum sich die mühe machen?!? Wir sind doch nur die dummen Europäer und uns kann man ja scheisse auftischen und gleichzeitig mal kurz 100€ teurer machen als im eigenem Land verkauft wird! Verstehst du mich vieleicht jetzt ein wenig?! Es ist einfach zum durchdrehen wenn man seine hart verdienten 250€ ausgibt, es auspackt und merkt das es schrott ist mit miesen Pixelfehlern, es umtauschen will und man dann nur vorgehalten bekommt, dass in der Anleitung steht blablabla aber man kann die Anleitung leider nicht vor dem Kauf lesen! ALLES EINFACH VERARSCHE! Das sind so die Beispiele die mich schlicht und einfach an Japan total nerven! Die sollten sich den EU Markt einfach mehr schätzen!!!! Andere Beispiele sind Spiele die in der Pal Version einfach total miserabel umgesetzt werden! Fette Pal Balken und Gott weis sonst was noch fürn schrott!!! Aber mit dem EU Markt kann mans ja machen!!!!! Dadrum geht es mir im einzelnen! Ich bin aber nicht deswegen ein Rassist wie du sagst! Im Gegenteil ich mag das Japanische Volk sehr und ich bin auch ein großer N64 Generation FAN :-)! Vieleicht verstehst du an diesem Beispiel worum es mir im einzelnem geht! Denk mal darüber nach!
Und Peace :-)

@TheProfiGamer Ok, ok. Da hast du ja einige richtige und wichtige Punkte aufgezält.
Aber das mit der PSP hast du schon etwas zu sehr verallgemeinert, auch wenn ich das ähnlich mies finde, dass es das mit den Pixelfehlern so lange nach dem Japan-Release gibt.
Gegen zu teure Spiele gebe ich dir meinen Allgemeinrat: Warten, einfach warten. Kein Spiel bleibt gleich teuer.
Also gut, also belegen wir unseren Streit. Mir war es halt wichtig zu sagen, dass trotz der von dir angesprochenen Mängel Japan ein wichtiges Spieleland ist, dann ich nicht missen will.
Ja, klar tun mir die Leute leid, die deswegen ihre Arbeit verlieren, aber so ist das nunmal und ob es die Ablehnung gegen Action-artige Spiel oder alle nicht japanischen ist. Wenn das Produkt keiner kauft, tja, mein Gott, was soll man dann machen?!

Zurück