• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Kopierschutz umgangen?

@Pit: Ist mir klar das du als Verkäufer nicht auf das Argument eingehst das Spiele einfach zu teuer sind für das was sie bieten;)

@pitlobster

radikal geschrieben, aber in der Grundsache richtig. Nur bei dem "...solche Gutmenschen gibt es nicht..." muss ich Dir widersprechen. Mein Dutzend X-Box-Games sind Originale, sonst nehme ich die Konsole als MediaCenter und Emulator-Plattform. Sobald MS diese Funktionen von Hause aus anbietet, habe ich auch keine Lust mehr auf Modding.

@Blueboy:
Zum einen bin ich kein Verkäufer, und zum anderen habe ich auf deine Frage schon geantwortet: Wer sich keinen Ferrari leisten kann, der darf ihn auch nicht stehlen, das ist kein Argument pro Raubkopie.

Denn am Preis der Spiele rumzujammern ist doch albern, gerade wo heutzutage die Spielepreise deutlich sinken, nur mehr AAA-Titel werden zum Vollpreis angeboten. Und nach wenigen Wochen gibts schon Platin-Versionen etc...

Auch ist der Vergleich Konsolen- und PC-Spiele-Preis nicht haltbar, wie du selber weisst. Denn warum sind die PC-Spiele billiger? Vielleicht weil die Entwickler dafür keine Lizenzen bezahlen müssen und PC-Spieler gerne halbfertige Ware kaufen die Monate später mal gepatcht wird oder nicht mit jeder Hardware harmoniert? Bei PC-Spielen gibts nicht mal einen QC, bei Konsolentiteln aber schon, und es sind Lizenzgebühren fällig. Das ist es was den Preisunterschied ausmacht. Schließlich bekommt du für den höheren Preis auch das "Null Problemo" mitgeliefert, CD rein und Spiel startet, wohingegen PC-Zocker erst mal installieren, patchen, upgraden, neue Hardware kaufen dürfen etc...

Trotzdem glaube ich, dass diese Diskussion zu nichts führt. Kein Raubkopierer gibt zu ein Raubkopierer zu sein, und alle haben sie herrlich bescheuerte Argumente warum das rechtens sei. In meinen Augen bleiben sie Diebe ohne Rückgrat.

Pitlobster

Also rechtens ists natürlich nicht, das ist klar. Trotzdem find ich die Preispolitik in diesem Bereich nicht in Ordnung. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Dann sind wohl schon die Lizenzen einfach zu teuer vielleicht sollte man gleich da ansetzen?

Bei mir ists so das ich mir jeden Monat 1-2 Games kaufe...und zwar gebraucht bei Ebay, weil ich einfach gar nicht einsehe 50-60 Euro für ein Spiel auszugeben. Dort zahle ich 30 Euro und gut ists!

Das Argument mit den Patches etc. ist wohl im Zeitalter des Onlinegaming mittlerweile erledigt...ich erinnere mich an den fiesen Bug in "Pirates" auf der xbox1...musste man auch online patchen sonst ging gar nichts mehr! Ebenso bei den neuen 360er Titeln...wieder Patches.

Wie schon gesagt in diesem Bereich sind die Hersteller alle ziemlich dämlich. Erstens werden 0815 brennbare Formate wie die DVD benutzt anstatt vielleicht wie früher wieder auf Kassetten umzusteigen und zudem ist die Preispolitik fürn Arsch. Und wer es Raubkopierern so einfach macht, der muss sich auch nicht wundern das es gemacht wird!

Ich bin zwar voll deiner Meinung von wegen "Diebstahl" und ich finde es gibt allgemein nichts schädlicheres für die Spieleindustrie. Ausserdem ist es unfair gegenüber den Leute die Spiele entwickeln und ihre Kreativität und Arbeitszeit mit einbringen und statt das man sich mit dem Kauf bei den Entwicklern für das tolle Spiel "bedankt", wird es einfach geklaut.

Aber wie gesagt...wer es Langfingern einfach macht, muss sich nicht wundern. Ich würde mich freuen wenn die xbox360 lange Zeit "unhackbar" bleibt, denn MS muss so viel bei dieser Konsole subventionieren (zumindest wird das behauptet...) und ich hab echt keine Lust das sie sich wieder aus der Spielebranche zurückziehen, nur weil sichs nicht rentiert. Denn 3 konkurrierende Unternehmen sind besser als nur 2 und jeder muss schauen das er uns Verbrauchern was innovatives bieten kann.

Also ich gehöre zu den "Gutmenschen" :-)
Ich bin PC-spiele Sammler und habe verdammt viele.
Aber eine Konsole für unterwegs , bei Freunden und Co.
Wo ich problemlos JEDES Spiel,JEDEN Film, und JEDES Multimedia (oder fast) abspielen kann ist echt der wahnsinn.
Ist doch Big M selbst schuld !!! Sollen die doch einen Offizielen Service zum upgraden anbieten.Natürlich wird der eine oder andere es nutzten zum Brennen.
Aber hey sieh dir doch den Schlüsseldienst an !! Wer sagt das es nur die Besitzter machen.
@Blueboy ich stimme dir zu die preise sind "etwas" hoch.Es ist kein grund zu brennen , aber für jugendliche ist es manchmal die einzige möglichkeit !!
Nicht das ich jemanden anstifften will.Aber damals habe ich noch nicht gearbeitet und konnte mir gerade mal "EIN" spiel leisten.Da habe ich auch gebrannt und geliehen.Heute sieht es anders aus.100% ORIGINALE.
Aber Konsolen sind eigentlich gedacht um den Jugendlichen spass zu machen.
Besonders die von NINTENDO produzieren Hauptsächlich Familien freundliche Titel. Aber wer soll sich denn das Leisten ???

Zurück