@Blueboy:
Zum einen bin ich kein Verkäufer, und zum anderen habe ich auf deine Frage schon geantwortet: Wer sich keinen Ferrari leisten kann, der darf ihn auch nicht stehlen, das ist kein Argument pro Raubkopie.
Denn am Preis der Spiele rumzujammern ist doch albern, gerade wo heutzutage die Spielepreise deutlich sinken, nur mehr AAA-Titel werden zum Vollpreis angeboten. Und nach wenigen Wochen gibts schon Platin-Versionen etc...
Auch ist der Vergleich Konsolen- und PC-Spiele-Preis nicht haltbar, wie du selber weisst. Denn warum sind die PC-Spiele billiger? Vielleicht weil die Entwickler dafür keine Lizenzen bezahlen müssen und PC-Spieler gerne halbfertige Ware kaufen die Monate später mal gepatcht wird oder nicht mit jeder Hardware harmoniert? Bei PC-Spielen gibts nicht mal einen QC, bei Konsolentiteln aber schon, und es sind Lizenzgebühren fällig. Das ist es was den Preisunterschied ausmacht. Schließlich bekommt du für den höheren Preis auch das "Null Problemo" mitgeliefert, CD rein und Spiel startet, wohingegen PC-Zocker erst mal installieren, patchen, upgraden, neue Hardware kaufen dürfen etc...
Trotzdem glaube ich, dass diese Diskussion zu nichts führt. Kein Raubkopierer gibt zu ein Raubkopierer zu sein, und alle haben sie herrlich bescheuerte Argumente warum das rechtens sei. In meinen Augen bleiben sie Diebe ohne Rückgrat.
Pitlobster