• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Kompatibilitätsliste erweitert

Bei der 1 teraflops Systemleistung könnte doch die XBOX360 nicht nur die XBOX emulieren sondern auch Großrechner zur Klimaforschung.
Naja, Spaß beiseite, eine Kompatibilität stelle ich mir anders vor. Z.B. PSX CD in der PS2 abspielen, jedes GBA Modul im SP oder DS abspielen, jedes Heimkonsolen Nintendo Spiel auf dem Revolution abspielen können! Wobei der Reiz der letzten Generation geringer ist als der der echten Retros!

Muss man aber auch bedenken, dass alle Spiele mit einer höheren Auflösung und Kantenglättung laufen. Die Grafikverbesserung ist nicht zu unterschätzen, Halo2 sieht z.B. auf der neuen Xbox um einiges besser aus(HDTV vorausgesetzt). Finde es aber auch sehr schade, das viele meiner Lieblingsspiele noch nicht laufen.

Ich finde, man kann froh sein das überhaupt welche laufen, denn so selbstverständlich ist das nun auch wieder nicht;)

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Bei der 1 teraflops Systemleistung könnte doch die XBOX360 nicht nur die XBOX emulieren sondern auch Großrechner zur Klimaforschung.
Naja, Spaß beiseite, eine Kompatibilität stelle ich mir anders vor. Z.B. PSX CD in der PS2 abspielen, jedes GBA Modul im SP oder DS abspielen, jedes Heimkonsolen Nintendo Spiel auf dem Revolution abspielen können! Wobei der Reiz der letzten Generation geringer ist als der der echten Retros!
*gähn* Seit wann kann denn die PS2 alle PSX Spiele abspielen? Seit wann frisst denn der SP jedes GBA-Modul? Erst überlegen, dann reden! Denn wie das Revo-Ding mit Cube-CDs zurecht kommt weißt du auch noch nicht.

Pitlobster

@pitlobster: Hääh, gibts da wirklich Probleme? Die PS2 hat doch alle PSX Spiele geschluckt, oder? Das mit dem GBA und GB SP bzw. DS wäre mir auch neu. Ich habe mir sogar einige empfohlene GBA Titel zum DS gekauft und die laufen alle anstandslos. Ich weiß nur, dass der GBA noch GB Color oder sogar die uralten GB Spiele abspielen kann, der DS kann nur GBA und DS Spiele spielen.
Beim Revolution wirds natürlich hochintressant, weil wenn Nintendo schon große Töne von wegen Virtual Console klopft, sind die Erwartungen wieder entsprechend hoch. Wer weiß was die machen, wahrscheinlich gibts einen Chip der NES, SNES, N64 und Gamecube integriert, weil die Emulation ja oft mit Problemen behaftet ist. Wobei eine Emulation auch Vorteile hat, ein Traum wäre eine Virtual Console, die auch PC-Engine, Neo Geo, Mega Drive und Saturn abspielen könnte. Aber das hat mit Nintendo wenig zu tun.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
@pitlobster: Hääh, gibts da wirklich Probleme? Die PS2 hat doch alle PSX Spiele geschluckt, oder?
Ne, die PS2 spielt nicht alle PSX-Games. Die slimline PS2 spielt ja nicht mal alle PS2 Spiele fehlerfrei. Und auch der SP spielt nicht alle GB-Module.

Beim Revolution wirds natürlich hochintressant, weil wenn Nintendo schon große Töne von wegen Virtual Console klopft, sind die Erwartungen wieder entsprechend hoch. Wer weiß was die machen, wahrscheinlich gibts einen Chip der NES, SNES, N64 und Gamecube integriert, weil die Emulation ja oft mit Problemen behaftet ist. Wobei eine Emulation auch Vorteile hat, ein Traum wäre eine Virtual Console, die auch PC-Engine, Neo Geo, Mega Drive und Saturn abspielen könnte. Aber das hat mit Nintendo wenig zu tun.
Auch um einen Gamecube zu emulieren braucht man entsprechende Power, ich glaube nicht, dass das Revo so stark sein wird. Eine Chip-Lösung aber ist teuer, weswegen sie ebenfalls nicht zu Nintendo passt. Wahrscheinlich wirds ein Hybrid aus Emulator mit Hardware-Unterstützung, aber nix genaus weiss man noch nicht.

Pitlobster

Zurück