• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Keine RRoD-Garantie mehr auf neues Modell

Man kann nur hoffen das MS das Problem wirklich beseitigt hat.

Die Journalisten die die Box schon haben, werden diese mit Sicherheit schon jetzt bis zum äußersten ausreizen. Wenn es einen RoD bei neuen Konsolen gibt, werden wir es mit Sicherheit bald erfahren bzw. hätten es schon erfahren.

Bisher gibt es lediglich Meldungen, dass die Konsole bei (erzwungener) Überhitzung, einen Roten Punkt zeigt und darauf verweist, dass man die Konsole vorrübergehend ausgeschaltet lassen soll.

Also falls die neue Box qualitativ wirklich besser ist und mehr aushält, dann würde ich
mir das Teil kaufen. War jedenfalls überfällig das Modell zu überholen.

"Man kann nur hoffen das MS das Problem wirklich beseitigt hat."

Wenn nicht dann würde ich auf eine Garantie bestehen.

Zitat:
Wie der Branchendienst Engadget berichtet, signalisiert die neue Xbox 360 "Slim" durch einen roten Punkt in der Mitte des Anschaltknopfs, dass die Konsole überhitzt ist. Zudem erscheint eine Meldung die besagt, dass die Xbox 360 "Slim" heruntergefahren wird, und so lange abkühlen muss, solange das rote Licht leuchtet.

Es gibt also keinen Red Ring of Death mehr, der den Totalausfall der Xbox 360 signalisiert sondern eine Art Selbstschutz-Mechanismus

Quelle: http://www.cynamite.de/Xbox-360-Mis...er-rotes-Licht-verhindert-Zerstoerung-754757/

Das heißt also, dass jetzt ein neuer, noch unbekannter Qualitätshorror auf uns wartet.

Da gönnen sie sich die Garantie-Verschnaufpause um sich für den nächsten Skandal zu wappnen....

Irgendwie widerspricht sich MS da doch selber. Sie sagen das der RoD bei der neuen 360 nicht mehr vorkommen wird, streichen aber die Garantie die genau diesen Fehler abdecken würde.

Daraus könnte man schlussfolgern dass das Vertrauen in die Langlebigkeit der Konsole vielleicht doch nicht so groß ist. :)

Vielleicht wurde die ganze Garantiegeschichte aber auch einfach irgendwann zu teuer.

ich hatte noch nie ne microsoft-konsole, und wegen den rod wird das auch für die nächsten jahre so bleiben.

smash brother hat folgendes geschrieben:

ich hatte noch nie ne microsoft-konsole, und wegen den rod wird das auch für die nächsten jahre so bleiben.

-----------------------
Wenn du gerne auf gute Spiele verzichtest, bitte.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

smash brother hat folgendes geschrieben:

-----------------------

Wenn du gerne auf gute Spiele verzichtest, bitte.

Du verzichtest ja auch auf gute Spiele wenn keine Anleitung dabei ist. ^^
Da hat jeder eigene Prioritäten. ;)

hab doch nen pc, dafür gibt es mehr games als ich zeit zum zocken hab.

es ist einfach lächerlich wie apple immoment der evil großkonzern ist, während sich microsoft den rod leistet, und kaum einen juckts... wobei ich auch keine produkte von apple habe, das war einfach ein beispiel.

Was hat denn jetzt Apple damit zu tun? *augenroll*

direkt nichts. ich wolte nur verdeutlichen, dass ich mir aufgrund der firmenphilosophie keine microsofthardware kaufen werde. wenn jemand sagt "ich kauf nichts von apple" wird das ja auch fast überall hingenommen.

smash brother
Wie kommst du darauf das es niemanden juckt? Wen dem so wäre, hätte MS damals die Garantiezeit nicht verlängert.

Ih wette dass es wohl keinen Monat dauern wird, bis irgend ein armer Kerl sein Video mit einem RROD bei Youtube reinstellt.

Ok, dass wars mit der neuen Box für mich in diesem Jahr. Warte jetzt Zwangsweise bis nächstes Jahr, denn das will ich erst wissen. Hatte zwar mit meiner alten Box nie Probleme aber wie heißt es so schön? "Gut Ding will Weile haben".

Spidey
Und was ist dein Wetteinsatz? :D

sreveth
Immerhin merkt man jetzt rechtzeitig wann die XBOX 360 überhitzt, und eine Auszeit braucht.

Edit:
Weiß man schon ob und ab wann die alten Modelle auch bei uns im Preis gesenkt werden?

Restriker hat folgendes geschrieben:

Du verzichtest ja auch auf gute Spiele wenn keine Anleitung dabei ist. ^^

-------------------
Noch ist es ja nicht soweit :D

Die Frage ist natürlich, wie schnell diese Warnung kommt. Nachher blinkt die schon nach 2 Std. und muss dann erstmal 3 Std. abkühlen... ;-)

Zurück