XBOX 360 kaputt! Warum und was man dagegen tun kann.

Impft euch gegen das Kaputtgehen! Ich weiß echt nicht, was ihr mit eurer 360 macht, ausm Fenster schmeißen und dann sich über die Verarbeitung beschweren? Ich hatte auch schon eine defekte 360, ja und? Ich schicke Konsole an M$ und kriege eine Woche später eine Neue zurück. Seid ihr denn so süchtig auf Konsolen, dass ihr euch nicht eine Woche mit etwas anderem beschäftigen könnt? Dann kauft euch doch die PS3 mit Motorstorm und Resistance und werdet glücklich mit dem tollen Teil.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Impft euch gegen das Kaputtgehen! Ich weiß echt nicht, was ihr mit eurer 360 macht, ausm Fenster schmeißen und dann sich über die Verarbeitung beschweren? Ich hatte auch schon eine defekte 360, ja und? Ich schicke Konsole an M$ und kriege eine Woche später eine Neue zurück. Seid ihr denn so süchtig auf Konsolen, dass ihr euch nicht eine Woche mit etwas anderem beschäftigen könnt? Dann kauft euch doch die PS3 mit Motorstorm und Resistance und werdet glücklich mit dem tollen Teil.




:mosh: Ganz genau !!! :mosh:
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@lannopez: Microsoft hat echt ne Macke. Wollen sie damit sagen, dass dein 360 kaputtgegangen ist, weil du den Controller falsch angeschlossen hast. Oder die Gamer zu blöd sind, und die Gamer nicht wissen, dass man den Conroller neu einstellen muss.

Also bei mir war das jedenfalls nicht.

Bei mir war der Zettel auch dabei und ich sage mal ja, viele sind zu blöd
und rufen erstmal wieder cholerisch bei der Hotline an... :bigsmile:
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Impft euch gegen das Kaputtgehen! Ich weiß echt nicht, was ihr mit eurer 360 macht, ausm Fenster schmeißen und dann sich über die Verarbeitung beschweren? Ich hatte auch schon eine defekte 360, ja und? Ich schicke Konsole an M$ und kriege eine Woche später eine Neue zurück. Seid ihr denn so süchtig auf Konsolen, dass ihr euch nicht eine Woche mit etwas anderem beschäftigen könnt? Dann kauft euch doch die PS3 mit Motorstorm und Resistance und werdet glücklich mit dem tollen Teil.

Fakt ist das die 360 unstabil ist, einfach ein Schrotteil. Berichten zufolge soll die PS3 ja nicht besser sein aber Sony wird das für uns Europäer schon in den Griff kriegen:bigsmile:
 
:crazy:
Was redest du denn für einen Quark man? Schrottteil? Was bitte erwartest du von ner Konsole? Das Ding stellt man sich hin und fasst es nur zum an und ausmachen (nicht so bei der 360 :) ) an.
Hab das Ding schon zig mal hin und hergetragen und es ist mir noch nicht in der Hand zerbröselt. Hörst dich an wie einer der eigentlich ne 360 haben will, aber nicht kann (warum auch immer) und dir das Ding jetzt schlecht redest.
Und warum sollte Sony irgendwas an der Stabilität der Europäischen PS3 ändern (apropos: gerade South Park Folge über PSP gesehn-> geilst)?
 
yap, die war net schlecht..
die metapha zu den repus war auch sehr fein, hehe..
 
Pornobiwan hat folgendes geschrieben:

:crazy:
Was redest du denn für einen Quark man? Schrottteil? Was bitte erwartest du von ner Konsole? Das Ding stellt man sich hin und fasst es nur zum an und ausmachen (nicht so bei der 360 :) ) an.
Hab das Ding schon zig mal hin und hergetragen und es ist mir noch nicht in der Hand zerbröselt. Hörst dich an wie einer der eigentlich ne 360 haben will, aber nicht kann (warum auch immer) und dir das Ding jetzt schlecht redest.
Und warum sollte Sony irgendwas an der Stabilität der Europäischen PS3 ändern (apropos: gerade South Park Folge über PSP gesehn-> geilst)?

Ich hab ne 360, und die meisten die hier reingeschrieben haben deren Box kaputt ist, die ist bestimmt nicht durch Eigenverschulden kaputt gegangen.

Das mit der PS3 war ironisch gemeint, da es ja solange dauert bis sie bei uns erscheint könnte man ja annehmen Sony hat an der Zeit Verarbeitung gearbeitet.
 
Die 360 ist ein "Schrottteil" und das ewige Schönreden hilft am Ende auch niemandem.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Impft euch gegen das Kaputtgehen! Ich weiß echt nicht, was ihr mit eurer 360 macht, ausm Fenster schmeißen und dann sich über die Verarbeitung beschweren? Ich hatte auch schon eine defekte 360, ja und? Ich schicke Konsole an M$ und kriege eine Woche später eine Neue zurück. Seid ihr denn so süchtig auf Konsolen, dass ihr euch nicht eine Woche mit etwas anderem beschäftigen könnt?

Natürlich kann eine Konsole nicht unzerstörbar sein. Es ist aber leider so, dass die Xbox 360, genau wie damals die ersten PS2-Versionen, schlicht und einfach BESCHISSEN verarbeitet wurde. Fertig. Das bedeutet eine hohe Ausfallsrate, schwache bzw. instabile Laufwerke, eine hohe Lautstärke und starke Wärmeentwicklung. Und genau deshalb kommt für mich die Xbox 360 erst dann in Frage, wenn Microsoft diese Probleme in den Griff bekommen hat. (Scheint mit den neueren Versionen der Fall zu sein.) Denn nochmal, wie schon bei meiner ersten PS2, mache ich diesen Fehler bestimmt nicht.

Ach ja, hast du eigentlich schon mal dran gedacht, was passiert wenn die Garantie deiner Box abgelaufen ist? Genau, dann ist nichts mehr mit Umtauschen. Abgesehen davon, dass ich erwarte für einen hohen Preis auch hohe Qualität zu erhalten, was bei der 360 VON DER VERARBEITUNG HER definitiv NICHT der Fall ist.

Dann kauft euch doch die PS3 mit Motorstorm und Resistance und werdet glücklich mit dem tollen Teil.

Ach ja, hab ich vergessen. Jeder, der die Verarbeitung der Xbox 360 kritisiert, ist GLEICHZEITIG ein PS3 Fanboy, schon klar! :crazy:

Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich durch solche Aussagen machst?
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Ach ja, hab ich vergessen. Jeder, der die Verarbeitung der Xbox 360 kritisiert, ist GLEICHZEITIG ein PS3 Fanboy, schon klar! :crazy:

Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich durch solche Aussagen machst?


Wenn Sony scheiße baut sind Microsoft die Guten, so lautet ein Spruch und es stimmt! Es gibt so viele die die 360 hochloben und so.
Eines steht fest, auch ich als 360 Besitzer muss leider sagen dass ich bessere Konsolen zuhause stehen habe wie diese.:blackeye:
 
Ich denke, dass die meisten Leute im Internet nur schreiben, wenn sie was ankotzt oder wenn etwas kaputt ist.

Ist mir schon zig mal passiert. Beschwerden über bestimmte Hotels findet man zu Tausenden, ausführliche positive Stimmen ... nichts.

Als ich mir meinen Laptop gekauft hab: es wird über alle Marken geschimpft, Acer ist Mist, Asus ist Scheiße, Siemens sind Müll, alle Firmen haben schlechten Kundendienst, Displays zu dunkel, Akkulaufzeit zu kurz ...

Du kannst jedes Produkt nehmen, völlig egal. Such nach Leuten, die über Studiengänge oder bestimmte Berufe schimpfen ... nichts leichter als das. Handys - kein Problem, sowieso "alle Scheiße".

Mein Gamecube läuft seit dem ersten Tag völlig ohne Wenn und Aber, er ist noch nie abgestürzt und es gibt NICHTS Negatives, das ich über ihn sagen kann. Aber ich hab das noch nie in ein Forum geschrieben, geschweige denn einen eigenen Thread dafür aufgemacht.
Wenn er kaputt gegangen wäre, hätt ich bestimmt in drei Foren in über 20 Threads geschimpft und 100 Anhänger gefunden.

Genauso ist es bei der jetzigen Konsolengereration. Wer zufrieden ist, ist im Netz normalerweise still - die Unzufriedenen dafür umso lauter.

Daher müssen MS oder Sony oder Nintendo auch nichts "in den Griff kriegen." Sollte ein Teil zu viele Reklamationen haben, wird ein anderes verbaut - solange das nicht der Fall ist, läuft die Produktion weiter. 30% Rücklauf sind lächerlich, wahrscheinlicher sind 3%. In in Threads wie diesem hier sammeln sich immer nur die Unzufriedenen, und daher hat man das Gefühl, das Produkt wäre allgemein unzuverlässig, schlecht verbaut ... Wer hier hat denn schon mal ne Xbox aufgeschraubt, um zu sehen, ob sie wirklich schlecht verarbeitet ist?

Daher: geschimpft wird immer, und wem seine Konsole in den A**** geht, der tut mir (ernst gemeint) leid, weil ich vom Laptop weiß, wie nervig das sein kann (2x schon bei der Reparatur gewesen; sag die Marke aber nicht *grins*)

Freut euch lieber, solange alles klappt. Und nicht immer ganze Konzerne beschimpfen, nur weil einem mal ein DVD-Laufwerk (von einem ganz anderen Hersteller) abgefuckt ist.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass die meisten Leute im Internet nur schreiben, wenn sie was ankotzt oder wenn etwas kaputt ist.

Ist mir schon zig mal passiert. Beschwerden über bestimmte Hotels findet man zu Tausenden, ausführliche positive Stimmen ... nichts.

Als ich mir meinen Laptop gekauft hab: es wird über alle Marken geschimpft, Acer ist Mist, Asus ist Scheiße, Siemens sind Müll, alle Firmen haben schlechten Kundendienst, Displays zu dunkel, Akkulaufzeit zu kurz ...

Du kannst jedes Produkt nehmen, völlig egal. Such nach Leuten, die über Studiengänge oder bestimmte Berufe schimpfen ... nichts leichter als das. Handys - kein Problem, sowieso "alle Scheiße".

Mein Gamecube läuft seit dem ersten Tag völlig ohne Wenn und Aber, er ist noch nie abgestürzt und es gibt NICHTS Negatives, das ich über ihn sagen kann. Aber ich hab das noch nie in ein Forum geschrieben, geschweige denn einen eigenen Thread dafür aufgemacht.
Wenn er kaputt gegangen wäre, hätt ich bestimmt in drei Foren in über 20 Threads geschimpft und 100 Anhänger gefunden.

Genauso ist es bei der jetzigen Konsolengereration. Wer zufrieden ist, ist im Netz normalerweise still - die Unzufriedenen dafür umso lauter.

Daher müssen MS oder Sony oder Nintendo auch nichts "in den Griff kriegen." Sollte ein Teil zu viele Reklamationen haben, wird ein anderes verbaut - solange das nicht der Fall ist, läuft die Produktion weiter. 30% Rücklauf sind lächerlich, wahrscheinlicher sind 3%. In in Threads wie diesem hier sammeln sich immer nur die Unzufriedenen, und daher hat man das Gefühl, das Produkt wäre allgemein unzuverlässig, schlecht verbaut ... Wer hier hat denn schon mal ne Xbox aufgeschraubt, um zu sehen, ob sie wirklich schlecht verarbeitet ist?

Daher: geschimpft wird immer, und wem seine Konsole in den A**** geht, der tut mir (ernst gemeint) leid, weil ich vom Laptop weiß, wie nervig das sein kann (2x schon bei der Reparatur gewesen; sag die Marke aber nicht *grins*)

Freut euch lieber, solange alles klappt. Und nicht immer ganze Konzerne beschimpfen, nur weil einem mal ein DVD-Laufwerk (von einem ganz anderen Hersteller) abgefuckt ist.

Damit hast du natürlich Recht. Trotzdem gibts einen Unterschied zwischen hervorragender Verarbeitung und schlechter Verarbeitung. Natürlich ist nicht jede 360 Schrott, aber die Ausfallsquote liegt mit Sicherheit höher, als beispielsweise beim Gamecube, über den ich übrigens noch NIE irgendwo Beschwerden bezüglich der Verarbeitung gelesen habe.

Und natürlich gibts tausende User, die mit ihrer 360 keine Probleme haben und hatten, das steht hier auch gar nicht zur Debatte. Auch ist die Verarbeitung nicht das Einzige, was mich vom Kauf einer 360 abhält. Trotzdem schockiert es mich, dass Viele hier scheinbar vergessen, dass ihre Garantie irgendwann ausläuft und sie dann KEINE neue Xbox bekommen, egal wie schnell und schnörkellos der Reperatur-Service zuvor funktioniert hat. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Deswegen denke ich über einen Kauf der 360 erst dann nach, wenn einige besonders fehleranfällige Kompononten, wie das DVD-Laufwerk, ausgetauscht wurden. (Gabs kürzlich eh eine erfeuliche News-Meldung diesbezüglich!) Auch damals bei der PS2 war das schlechte Laufwerk in den ersten 3 Versionen die Fehlerquelle Nummer 1.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass die meisten Leute im Internet nur schreiben, wenn sie was ankotzt oder wenn etwas kaputt ist.

Ist mir schon zig mal passiert. Beschwerden über bestimmte Hotels findet man zu Tausenden, ausführliche positive Stimmen ... nichts.

Als ich mir meinen Laptop gekauft hab: es wird über alle Marken geschimpft, Acer ist Mist, Asus ist Scheiße, Siemens sind Müll, alle Firmen haben schlechten Kundendienst, Displays zu dunkel, Akkulaufzeit zu kurz ...

Du kannst jedes Produkt nehmen, völlig egal. Such nach Leuten, die über Studiengänge oder bestimmte Berufe schimpfen ... nichts leichter als das. Handys - kein Problem, sowieso "alle Scheiße".

Mein Gamecube läuft seit dem ersten Tag völlig ohne Wenn und Aber, er ist noch nie abgestürzt und es gibt NICHTS Negatives, das ich über ihn sagen kann. Aber ich hab das noch nie in ein Forum geschrieben, geschweige denn einen eigenen Thread dafür aufgemacht.
Wenn er kaputt gegangen wäre, hätt ich bestimmt in drei Foren in über 20 Threads geschimpft und 100 Anhänger gefunden.

Genauso ist es bei der jetzigen Konsolengereration. Wer zufrieden ist, ist im Netz normalerweise still - die Unzufriedenen dafür umso lauter.

Daher müssen MS oder Sony oder Nintendo auch nichts "in den Griff kriegen." Sollte ein Teil zu viele Reklamationen haben, wird ein anderes verbaut - solange das nicht der Fall ist, läuft die Produktion weiter. 30% Rücklauf sind lächerlich, wahrscheinlicher sind 3%. In in Threads wie diesem hier sammeln sich immer nur die Unzufriedenen, und daher hat man das Gefühl, das Produkt wäre allgemein unzuverlässig, schlecht verbaut ... Wer hier hat denn schon mal ne Xbox aufgeschraubt, um zu sehen, ob sie wirklich schlecht verarbeitet ist?

Daher: geschimpft wird immer, und wem seine Konsole in den A**** geht, der tut mir (ernst gemeint) leid, weil ich vom Laptop weiß, wie nervig das sein kann (2x schon bei der Reparatur gewesen; sag die Marke aber nicht *grins*)

Freut euch lieber, solange alles klappt. Und nicht immer ganze Konzerne beschimpfen, nur weil einem mal ein DVD-Laufwerk (von einem ganz anderen Hersteller) abgefuckt ist.

Klar schreiben die Leute immer nur, wenn die Konsole hinüber ist, aber wenn Du Dich mal in diesem und so ziemlich jedem anderen gaming Forum umschaust wirst Du feststellen, dass die Leute fast ausschliesslich über die 360 schimpfen, genauso wie sie vor 5 Jahren über die PS2 geschimpft haben. Über die anderen Konsolen hört man allerdings so gut wie keine Beschwerden, ergo muss die 360 wohl grottig verarbeitet sein (oder zumindest wesentlich schlechter als die Konkurenzprodukte).
Im Gamezone Forum selber hat's nebenbei gesagt auch schon verdammt viele User erwischt. Die Defektrate liegt hier garantiert weit über der 5% Marke.
 
Die Defektrate liegt hier garantiert weit über der 5% Marke.
Autsch Autsch

Du solltest mal denken...






Wahrscheinlich posten hier viele rein, die einen Defekt mit der 360 haben bzw. hatten und die anderen kümmern sich um andere Themen, somit ist "weit über der 5% Marke" eine dämmliche Aussage, die alleine auf deinen Vermutungen beruht.
Ich muss sagen, dass die Xbox 360 wohl ein bisschen anfällig für Ausfälle war- bei der älteren Baureihe- aber bei der neuen Baureihe gibt es damit kaum noch Probleme und die Konsolen sind nahezu fehlerfrei.
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Die Defektrate liegt hier garantiert weit über der 5% Marke.
Autsch Autsch

Du solltest mal denken...






Wahrscheinlich posten hier viele rein, die einen Defekt mit der 360 haben bzw. hatten und die anderen kümmern sich um andere Themen, somit ist "weit über der 5% Marke" eine dämmliche Aussage, die alleine auf deinen Vermutungen beruht.
Ich muss sagen, dass die Xbox 360 wohl ein bisschen anfällig für Ausfälle war- bei der älteren Baureihe- aber bei der neuen Baureihe gibt es damit kaum noch Probleme und die Konsolen sind nahezu fehlerfrei.

5% ist sowieso nicht wahnsinnig viel und Gamezone ist nicht gleich gamefaqs. Wenn hier an die 20 user eine defekte 360 beklagen ist das schon eine ganze Menge (gerade wenn man bedenkt, dass Gamezone extrem pro Xbox ist. Board Trolle kann man eigentlich völlig ausschliessen), denn wie viele von den 27585 registrierten Usern posten bitteschön regelmässig bzw. überhaupt? In jedem topic tummeln sich die selben Gestalten und wenn man 2x pro Woche von einer neuen defekten Box liest kann einem das schon etwas komisch vorkommen.
 
Zurück