• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

XBOX 360: Kamera kommt bald

Das Feature mit dem eigenen Bild auf der Gamecard und den Videokonferenzen wurde ja schon lange vor Launch der XBOX360 angekündigt - ich dachte damals, das wäre XBOX360-Standard. Schließlich gab´s da auch zahlreiche Videos zu. Was ich mich bei der ganzen Sache mittlerweile frage : Warum zum Geier dauert es solange, so eine popelige Kamera auf den Markt zu schmeißen ?
Und wieso zum Teufel brauche ich diese, um mein eigenes Bild auf die Gamecard zu setzen ? Für was hat meine XBOX360 einen USB-Anschluss für Digitalkameras + die Verbindung zum PC ?

Bisher sehe ich keine richtige Verwendung für das Teil. Mal sehn´ , was noch nachkommt.

Sunshine

na, wenigstens passt das Design der Kamera schonmal:) Sieht echt cool aus:)

@sunshine:
Das Problem ist nicht die Technik, sondern der Spieler! Microsoft muss bei so einem Feature sicherstellen, dass die User keinen Müll uploaden. Ich brauch dir nicht zu erzählen, dass man auch ganz andere Sachen als sein Gesicht fotografieren kann. Darum muss jedes upgeloadete Userbild erst gecheckt werden, wofür es eine Infrastruktur benötigt. Roger?

was für eine argumentation pit, meinst du mit der speziellen ms camera können nur spezielle körperregionen fotographiert werden?
... die infrastruktur hat mit der kamera überhaupt nichts zu tun - davon mal abgesehen wird die kamera wieder für einen völlig überzogenen preis zu haben sein.

und vom design her, hält sich die cam auch eher in grenzen....

@panic:
Du hast nicht verstanden worum es geht. MS plant schon länger auch Userbilder zuzulassen, allerdings muss jedes upgeloadete Bild von einem "Menschen" kontrolliert werden, damit keiner irgendwelche Geschlechtsteile oder sonstwas verwendet. Und solange diese "Kontrolle" nicht existiert, auch keine Userbilder. Jetzt verstanden?

Das wäre voll cool, wenn die Kamera endlich erscheinen wird. Mal schauen was MS sich noch alles einfallen läßt zu diesem Thema.

@pitlobster

Knn mich dir nur 100% anschliessen. Es wäre viel zu gefährlich wenn man jedes Userbild sofort zulassen würde. Dann kommen illegale Sachen auch aufs Bild, was wiederum zur Folge hat, dass sich Leute wieder beschweren.

Zurück