• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Japan ist noch nicht verloren

@Ryo

Das die 360 veraltet ist, denke ich auch nicht.

Zur PS2 würde ich sagen:

Alles eine Frage wie man es nutzt.
Die PS2 war technisch schlechter als Segas Dreamcast, hatte aber dennoch am Ende die bessere Grafik und eine Zeit lang später auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Denn sonst wäre heute die Dreamcast Konsole die Nr.1 im Konsolengeschäft.
Und was ist?
Sie existiert nichtmal mehr.

Ich denke nicht das man wegen 4MB Video RAM gleich von "veraltet" sprechen kann, denn sonst hätte sich die PS2 niemals durchgesetzt.
Und auch die PS1 war technisch gesehen leicht schlechter als der N64.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und auch die PS1 war technisch gesehen leicht schlechter als der N64.

-------------------
Leicht schlechter ist nett formuliert :D

@TommyKaira

Man sollte halt immer schön "freundlich" bleiben hehe.

@jaypeekay
"zitat"Alles eine Frage wie man es nutzt.
Die PS2 war technisch schlechter als Segas Dreamcast, hatte aber dennoch am Ende die bessere Grafik und eine Zeit lang später auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Denn sonst wäre heute die Dreamcast Konsole die Nr.1 im Konsolengeschäft.
Und was ist?
Sie existiert nichtmal mehr.

Du weisst schon das als noch Titel produziert wurden jedes Spiel auf der Dreamcast besser aussah, das ist Fakt!Rayman2,Dead or Alive 2,Resident Evil Code: Veronica, Virtua Tennis, Shenmue 1+2 wären auf der PS2 überhaupt nicht realisierbar gewesen. Und da gibts noch viele mehr.

Und das mit dem Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls quatsch die DC war immer billiger als die PS2!

Sega wurde Zahlungsunfähig deshalb gab es die Dreamcast irgendwann nicht mehr. Erst mit neueren verfahren wurde die Grafik der PS2 besser und das erst in den letzen 2 Jahren. Und die 4MB waren damals schon sehr veraltet dafür gabs überall Kritik!
Die PS2 hat sich nur durch besseres Marketing durchgesetzt den Technisch war die ältere Dreamcast der PS2 überlegen.

Manchmal sollte man überlegen oder sich informieren bevor man drauf los schwallt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast

Einfach nur dumm von einigen hier die Xbox 360 nicht erfolgreich zu nennen lol , es ist die bis dato sich am schnellsten verkaufte Hardware nichtmal der Ipod oder die PS1,PS2 hat das geschaft... trotz des enormen Preises verkauft sich das Ding in den USA und Europa sehr gut (USA 277.000Einheiten letzten Monat) das ist in anbetracht des Preises der nicht Massenmarkttauglich ist eine unglaublich tolle performance. Zu Japan:
MS wird in Japan nie Fuß fassen das liegt aber nicht am Produkt es haben schon ganz andere Firmen versucht dort Ihr Produkt zu verkaufen egal ob Ipod oder Kugelschreiber seit der Bombe kauft der Normaljapaner nurnoch Produkte aus seinem Land und keinesfalls Produkte aus den USA... bissel Informieren sollten sich einige Leute mal... übrigens tut der Preis sein übriges so sind 350€ in Japan ein Durchschnittseinkommen... mal sehen wie sich da die PS3 verkauft auf lange sicht ....

@Ryo
Ok vielleicht hab ich da etwas zu hoch gegriffen.
Aber Fakt ist auch das im Endeffekt in den vergangenen Jahren die 4MB nicht so viel ausgemacht haben, das die Konsole vom Launch weg bereits "veraltet" war.
Im Direkten Vergleich zwischen PS2 und Xbox 1 gab es bei vielen Titeln oftmals nur geringfügige Unterschiede.
Und da weiß ich was ich sage, denn ich habe beide Konsolen.

Die DC war zwar immer billiger als die PS2 aber sie bot zum damaligen Zeitpunkt auch keinen DVD Player.
Ich kenne viele Leute für die damals der DVD Player in der PS2 mit ausschlaggebend war, da dieser bereits für 870 DM zu haben war, als alle anderen DVD Player noch weit über 1000 DM gekostet haben.

Nicht zu vergessen natürlich wie du bereits sagtest, das erstaunliche Marketing von Sony, was letztlich wohl den letzten ausschlag gegeben hat.

Aus heutiger Sicht würde ich jedoch sagen das die Dreamcast zu Recht nicht zu dem wurde was die PS2 heute ist.
Es gibt heute für die PS2 das mit Abstand größte Angebot an Spielen, welche auch lange Zeit eine beeindruckende Grafik geboten haben.
Inzwischen gefällt mir logischerweise die Grafik der 360 besser, aber das ist normal, da es sich dabei ja schon um eine Next Gen Konsole handelt.

@jaypeekay

Die 4MB Videospeicher sind für die Texturen der Polygone, am anfang hatte man angst das alles trist aussehen würde. Gott sei dank wurden verfahren entwickelt mit denen Ratchet&Clank, MGS3 und God of War möglich waren. Aber es gibt viele spiele die trist sind z.B. Killzone,Headhunter2.Allerdings machen sich die 4MB dennoch hin und wieder bemerkbar z.B. bei Splinter Cell u.a
Hinzu kommt aber auch das die XBox später kam und die Entwickler nicht ihr volles potential nutzen konnten an ein Riddick oder Splinter Cell 3 kommt Grafisch kein PS2 spiel ran.

Ums nochmal mit Sonys eigenen Worten zu sagen "Die PS2 schafft dinge die sie eigentlich gar nicht können sollte" ;0)

Die Entwicklung geht weiter komprimierungsverfahren, 3D Engines usw. weshalb man eigentlich z.B. auch kein Blue Ray bräuchte.

@Ryo
Stimmt, gerade die Splinter Cell Spiele spiel ich lieber auf der Xbox als auf der PS2.

Zu Blu-Ray würd ich sagen, ich freu mich auf beide HD Medien und die damit verbundenen Kapazitäten.
Gestern hatte ich hier ne Diskussion über Terabyte HDDs.
Die bräuchte ein normaler User eigentlich auch nicht meiner Meinung nach, aber es gibt sie halt dennoch und sie werden sicherlich auch gekauft.

Ein Speichermedium von der Größe einer DVD wo aber 50GB drauf passen würden, würde mich schon sehr interessieren.
Weniger für Filme sondern eher für Daten Backup usw.
Allerdings müssen schnelle Brenner dafür her, sonst ist das Mist.

Ich will nicht Stunden warten, bis sowas mal fertig gebrannt ist.

Mal ehrlich, wer zweifelt denn daran, dass das eigentliche Ziel der Spendenaktionen ist, dass Ansehen von Gates und damit das von Microsoft zu verbessern.
Aber vielleicht bringt es ja tatsächlich was für die medizinische Forschung. Dass wäre dann zwar nur ein
Nebeneffekt, da sich eh keine Sau wirklich dafür interessiert,
wieviele Afrikaner täglich verrecken, aber irgendwie gut wäre es ja.

Es gibt soviele Millionäre und Milliardäre auf der Welt, das wenn die alle ein paar Millionen Spenden würden, viel Elend in Afrika beseitigt werden könnte.

Aber das Geld ist halt ungerecht verteilt.

Ob Bill Gates aus reiner Nächstenliebe oder aus Imagegründen spendet, ist schwer zu sagen, denn keiner hier kennt ihn wirklich.
Möglich wär vieles, denn es kann ja nicht sein, das der reichste Mann der Welt sein ganzes Geld für sich behält.

@Darkwing
Vielleicht gehen ja welche in den Laden, kaufen Windows und haben dabei im Kopf: "Das ist doch von dem Mann, der sein gesamtes Milliardenvermögen spendet, och ist das schöön."

Naja aber wie gesagt, ist schwer einzuschätzen und ich unterstelle ihm auch nix, weil ich ihn auch nicht persönlich kenne.

Hier glauben wohl tatsächlich einige, dass man es als Menschenfreund und Vorbild in Sachen Nächstenliebe zum reichsten Mann der Welt und Boss eines Multi-Milliarden-Dollar-Konzerns bringen kann. Ziemlich naive Sichtweise.

Im Gegenteil, die Anlage des Vermögens in Stiftungen hat noch steuerliche Vorteile und wer weiß, wie die Verträge mit den Spendenempfängern konkret aussehen, ob nicht die Ausstattung mit Microsoft-Produkten in Labors etc. explizit vorgeschrieben ist.
In anderen Fällen hat Microsoft genau das gemacht und sich über diesen Weg die "Spende" wieder zurückgeholt. Stiftungen schmeißen das
Stiftungskapital nicht einfach auf den Markt, sondern erwirtschaften über das Stiftungsvermögen steuerbegünstigte Zinsen und Erträge, die als Spenden verausgabt werden. Gates büßt also nicht mal sein Vermögen ein.

Großzügig ist sicher die Menge des Geldes, die Gates zur Verfügung stellt, aber es "kostet" ihn nichts, er entbehrt nichts, er verzichtet nicht wirklich, für solcher Art Selbstlosigkeit regt sich in mir kaum besonderer Respekt.

Ich denke, die Verwechslungsgefahr ist am geringsten, wenn man die Vergangenheit nicht vergisst und sich von Dingen die in der Gegenwart passieren nicht derart blenden lässt.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass jemand, der sein Unternehmen in einer monopolistischen, von keinem sozialen Gedanken je getrübten Art geführt hat, von heute auf morgen seine Geistehaltung von Grund auf ändert?

Falls Gates wirklich wirklich was kapiert von den sozialen Problemen dieser Welt und die Stiftung nicht irgendwann zu einer Projektionsfläche für seine Visionen einer
durchcomputerisierten Welt macht ist das natürlich gut.
Dass Unternehmen Microsoft hat sich jedoch in der Zwischenzeit nicht gebessert, warum lässt Gates hier nicht auch etwas von seiner sozialen Ader einfließen? Das Ergebnis wäre ein freierer Markt und ein freieres Internet.
Dass die Großkonzerne durch Kapitalgier und einen erheblichen Teil am Leid dieser Welt mittragen (Stichwort: Ausbeutung der Dritten Welt) ist unbestritten. Daher sollte es zur Selbstverständlichkeit werden, dass gespendet wird.

Ich wäre mal dafür, das sich einige mal informieren... Bill Gates wird in kürze ! zurücktreten und sich aus dem Geschäft verabschieden um sich voll und ganz um seine Stiftung zu kümmern. Desweiteren möchte ich von meinen Vorpostern wissen was MS in den letzten Jahren für schlimme verbrechen begangen haben soll ? Oh man das tut manchmal wirklich weh. Nur weil der Konzern nicht sehr gut angesehen ist (Neider ?) ? Naja ich weiss nur das fast jeder MS Produkte benutzt, obwohl er drauf schimpft und das MS wirklich etwas geschaffen hat für jedermann und es solch etwas komplexes nochnie gab in der Softwarebranche. Solch eine komplexität , kompatibilität und einfachheit gab es vor MS nicht und gibt es jetzt auch nicht. Ich spreche aus Erfahrung Linux Novel MacOS weiss der Teufel meine Spiele und Programme laufen darauf nicht und das hat nicht MS verbockt ;) Softwarefirmen entwickeln wie Spieleentwickler für die Plattform das Programm das am Meisten verbeitet ist, fertig. Ganz einfache Kiste übrigens wurde MS z.B verklagt weil sie bei Ihrem Produkt Windows das Produkt Windows Mediaplayer mitliefern .. lol ? Das ist doch Sache von MS , was sagen die Gerichte das wäre eine Wettbewerbsverletzung da so keine Produkte von Apple und Co mehr verkauft werden lol , demnächst beschwert sich der Lizensgeber der Havok Pysik das sich der Entwickler für ein eigenes Produkt entschieden hat ?! Oh man..
Dieses Windows gebashe nervt mich schon seit ewigkeiten , einige Freunde (Windows gebrannt, benutzen es aber täglich zum spielen und arbeiten..) bashen was das Zeug hält... ach schon gut...... so ein schmarn immer

Ach nochwas zum Thema spenden , ein Afrika bekommt man mit Geld nicht in den Griff und verschlimmert die Situation dort nur. Es gibt wichtigere Faktoren: Sicherheit, Entmilitarisierung, Gesetze , Infrastruktur uswusw mit Geld alleine verschlechtert man die Lage dort nur, das hat übrigens auch Bill Gates bemerkt es geht nicht nur um Geld in seinen Projekten und Visionen.

Ich benutze in der Regel keine Microsoft "Meisterwerke"
Von daher muss ich mich davon jetzt nicht angesprochen fühlen.
:-)

Was MS verbrochen hat?
Da kann ich dir ein paar Fakten nennen.

Punkt 1:
MS unterdrückt buchstäblich Wettbewerber in vielen Bereichen.
Die Sache mit dem Mediaplayer ist da nur ein kleiner Punkt.
Auch oder besser gerade in anderen Dingen wie Office oder Serveranwendungen werden Wettbewerber systematisch ausgeschlossen.

Punkt 2:
Windows ist von allen Betriebssystemen mit Abstand das unsicherste.
Da will ich jetzt mal keinen persönlich für verantwortlich machen, da das unter anderem damit zusammenhängt das Windows so weit verbreitet ist.
Aber dennoch bleiben es nunmal Tatsachen.

Punkt 3:
MS versucht durch immer schärfer werdende DRM Schikanen seinen Nutzern vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Diverse MS Software und Treiber wie die Windows Advantage Genuine spionieren auf dem Rechner nach irgendwelchen Programmen die ja evtl. illegal sein könnten.
Selbst Käufer eines PCs wo Windows bereits vorinstalliert war, wurden dadurch schon gelinkt, weil der PC den Aktivierungscode als "Ungültig" erkannte.

Punkt 4:
MS kümmert sich einen Sch...dreck um die Probleme der PC Käufer auf dessen Rechnern Windows bereits vorinstalliert war.
Da es für sog. OEM Versionen keinen Support gibt, werden diese Kunden die eindeutig die Mehrheit der Windows Nutzer darstellen, im Regen stehen gelassen.

Punkt 5:
Wenn Windows nicht auf nahezu jedem Rechner bereits drauf wäre, wäre es ganz sicher nicht so verbreitet wie es heute ist.
Für das was es bietet ist das reine BS mit 229 - 249€ sehr teuer.
Versionen für 89 oder 99€ sind die oben bereits erwähnten OEM Versionen ohne jegliche Unterstützung.
Inzwischen muss man sogar bei MS persönlich anrufen wenn man nach einer HDD Formatierung sein Windows Aktivieren will, da MS die Internetaktivierung nur noch für die Vollversionen freigegeben hat.
Als OEM Käufer bist du somit der Depp.

Kein normaler Mensch würde wenn er im Laden steht und zwischen 3 Systemen auswählen kann, das nehmen was am teuersten ist, am wenigsten bietet und noch dazu bereits beim Kauf eine totale Sicherheitslücke ist.

Er würde Windows nur kaufen weil er immer damit gearbeitet hat und sich nicht umgewöhnen will.

Ach ja:
Dies ist kein Windows "gebashe"
Sondern das sind die Fakten.

jaypeekay schreibt:
Punkt 1:
MS unterdrückt buchstäblich Wettbewerber in vielen Bereichen.
Die Sache mit dem Mediaplayer ist da nur ein kleiner Punkt.
Auch oder besser gerade in anderen Dingen wie Office oder Serveranwendungen werden Wettbewerber systematisch ausgeschlossen.

Punkt 2:
Windows ist von allen Betriebssystemen mit Abstand das unsicherste.
Da will ich jetzt mal keinen persönlich für verantwortlich machen, da das unter anderem damit zusammenhängt das Windows so weit verbreitet ist.
Aber dennoch bleiben es nunmal Tatsachen.

Punkt 3:
MS versucht durch immer schärfer werdende DRM Schikanen seinen Nutzern vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Diverse MS Software und Treiber wie die Windows Advantage Genuine spionieren auf dem Rechner nach irgendwelchen Programmen die ja evtl. illegal sein könnten.
Selbst Käufer eines PCs wo Windows bereits vorinstalliert war, wurden dadurch schon gelinkt, weil der PC den Aktivierungscode als "Ungültig" erkannte.

Punkt 4:
MS kümmert sich einen Sch...dreck um die Probleme der PC Käufer auf dessen Rechnern Windows bereits vorinstalliert war.
Da es für sog. OEM Versionen keinen Support gibt, werden diese Kunden die eindeutig die Mehrheit der Windows Nutzer darstellen, im Regen stehen gelassen.

Punkt 5:
Wenn Windows nicht auf nahezu jedem Rechner bereits drauf wäre, wäre es ganz sicher nicht so verbreitet wie es heute ist.
Für das was es bietet ist das reine BS mit 229 - 249€ sehr teuer.
Versionen für 89 oder 99€ sind die oben bereits erwähnten OEM Versionen ohne jegliche Unterstützung.
Inzwischen muss man sogar bei MS persönlich anrufen wenn man nach einer HDD Formatierung sein Windows Aktivieren will, da MS die Internetaktivierung nur noch für die Vollversionen freigegeben hat.
Als OEM Käufer bist du somit der Depp.

Kein normaler Mensch würde wenn er im Laden steht und zwischen 3 Systemen auswählen kann, das nehmen was am teuersten ist, am wenigsten bietet und noch dazu bereits beim Kauf eine totale Sicherheitslücke ist.
-----------------------
Zu deinen Punkten:
1. Wie macht MS das hast du beweise ? ...mh ? Behauptungen kann jeder aufstellen und ich finde es mehr als legitim ! seinem eigenen ! Produkt andere Produkte kostenlos dazuzugeben.
2. Zustimm, allerdings wie du selber sagst es ist das mit Abstand am verbreitenste. Was macht ein Hacker wohl , oder was möchte ein Hacker .. Aufsehen erregen wie erregt man am Meisten aufsehen, indem man sich das Produkt nimmt das am Meisten verbreitet ist , die größte Angriffsfläche bietet , ich würde fast behaupten wäre Linux in der Situation gäbe es dort viel mehr Sicherheitslücken ^^ da sich die Hackerfreunde mehr damit befassen ^^
3. Auch zustimm , allerdings muss man den Ball flachhalten und es wenigstens richtig wiedergeben z.B. der Windows Advantage Genuine der installiert sich nicht Automatisch man muss ihn als Nutzer selber auf seinen PC laden per MS Update , davor kommt sogar noch eine Nutzungsbestimmung die man durchlesen kann und bestätigen muss... Wenn MS dann auch noch illegale Software auf dem PC findet geht nicht gleich ein Anwaltsschreiben raus sondern es kommen Meldungen im Windows ala : SIE SIND EINER KOPIE AUF DEM LEIM GEGANGEN , BITTE KAUFEN SIE SICH DAS ORGINALE XP , OFFICE WIE AUCH IMMER , MAN KANN SOGAR! WINDOWS UND DIE PROGRAMME WEITER NUTZEN OHNE PROBLEME.. ;) ich find es ist verbraucherschutz , so bietet MS an das man sein Produkt einschickt und man bekommt kostenlos eine Orginale , sollange der Kunde tatsächlich einer Fälschung auf dem Leim gegangen ist. Wüsste nicht was ich MS vorwerfen sollte ;)
4. Mh... zwar stimme ich dir zu aber der Kunde ist selber schuld, den er kann sich ja für ein paar € mehr die Vollversion kaufen , irgendwie muss der billige OEM Preis zustande kommen , MS sagt das auch offen und ehrlich kaufen sie OEM haben sie keinen Servies , zahlen sie 29 ! € mehr dann haben sie dabei den MS Servies... weiss nicht was daran verwerflich ist
Opel macht das auch als ich noch nen gebrauchten fuhr konnte ich für 40€ und Inspektion meine Garantie verlängern , ohne Moss nix los ^^
5.Deine Preisvorstellungen sind absolut unkorekt bitte schaue mal nach was ein Windows XP kostet.. Warum macht der Hersteller eines Komplettsystems soetwas (sprich Windows dabei) , bist du schonmal darauf gekommen das das 99% aller Kunden so haben wollen, das eben Windows bei dem PC ist.
Mit Linux laufen eben nicht die Programme und Spiele die ich in jedem Laden kaufen kann. Würde sich die X360 nicht verkaufen gäbe es dafür auch keine Software , deshalb kommt Linux niemals aus dem Loch. Ist auch gut so Linux ist toll für Serveranwendungen und für Profis , der Normalsterbliche ist leider schon mit Windows überfordert ^^

PS: Ich mag Linux auch wenn sich das nicht so anhört aber unsere Server laufen auf Linux weils besser ist. Aber ich bezweifele das es das richtige Produkt für den Massenmarkt ist. Windows hat sich etabliert, war ehr da ... ist nicht schlimm , mehr Wettbewerb wäre zwar wünschenswert aber würde auch wieder den Verbraucher schädigen , denke an HD DvD , BD ein Produkt ist manchmal mehr.
Stell dir vor Counterstrike lief auf Linux und Call of Duty nur auf Windows und ein Fallout nur auf Mac OS *g* um Ihre Produkte atraktiver zu machen werden doch immer solche Exklusiv-Verträge geschmiedet. ^^

Darkwing hat folgendes geschrieben:

aber lies mal auf z.b. wikipedia, falls du das noch nicht getan hast...

Hallo Gates-Fan ;-)

Ich soll mich also auf de.wikipedia.org informieren, bevor ich hier mitreden darf?
Nungut, hab´ jetzt nur begrenz Zeit, aber mal schauen. Hmm, was genau soll ich mir denn jetzt zu Gemüte führen? Schade, dass du mir da kein Tipp geben konntest...
Ah, hier der Artikel des Tages: http://de.wikipedia.org/wiki/Yongle
Jo, Schon interessant der dritte chinesische Kaiser der Ming-Dynastie.

Ah, und hier ein Artikel über Bill Gates http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates
Ja, das lässt den mann in einem ganz anderen Licht erscheinen, vor allem der unter der Überschrift "Kritik" zu lesende Absatz. Mein Gott, Wie konnte ich den alten Geldsack ihn nur kritisieren, eine wirklich famose Sache diese Stiftung. Zur Feier des Tages werde ich jetzt mein halbes Monatsgehalt an die Bill and Melinda Gates Foundation spenden.

@Suntiago
In 3 von 5 Punkten stimmst du mir zu.
Ich bin somit ganz zufrieden.

Das meine Preisangaben für XP unwirklich sein sollen, kann ich jedoch nicht bestätigen.
Tatsache ist nunmal das XP als Vollversion und nicht als OEM Version um die 229-249€ kostet.
Das kannst du nicht abstreiten.
Die 89 oder 99€ Versionen sind nunmal "nur" OEM Versionen und zu denen beitet MS keinerlei Support.

Und in dem reinen Bestriebssystem sind die kosten für Office und andere Anwendungen noch gar nicht mit drin.
Diese Progs sind bei Linux bereits integriert und das ist auch wieder etwas was mich an M$ stört.

Mit jeder kleinigkeit wird versucht Profit zu schlagen.
Und das wo Microsoft zu einer der reichsten Firmen überhaupt gehört und man das also eigentlich nicht nötig haben sollte.

Zurück