• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: In Japan nur 12 Xbox Spiele 360-kompatibel

wozu auch? microsoft versucht mit der 360 n art neuanfang weil die x-box in japan ein riesenflopp war!

genau so!

genau so zeigt microsoft, wie wichtig ihnen der japanische markt ist. wirtschaftlich gesehen ist das war der richtige weg, aber ob das auch gut fürs image ist? ich wage es zu bezweifeln.

ach leute...
Lest doch erstmal richtig den artikel :( Die restlichen Spiele (ok, nicht ganz alle) kommen schon noch dazu, aber ab launch nur 12 Spiele

Das Lesen mächtig "hust", also mal ehrlich, wäre ja auch lächerlich von Microsoft

@mosch: Die restlichen Spiele werden nur eventuell mit Patch später mal laufen. Und um die Patches zu bekommen braucht man xbox live

Xbox Live Silver ist kostenlos. Man kann also bequem runterladen.

patches hin oder her, ich glaube nicht das die xbox 360 so der große erfolg in japan sein wird...

Völlig unwichtig! In Japan intressiert die XBOX360 doch eh keinen Zocker, die stehen eher auf innovatives wie den DS oder den Revolution, wenn er dann kommt!

Ach McDaniel, nein, die Japaner interessiert nicht Innovation. Sie haben halt eine etwas ausgeprägtere Verbindung zu ihrem Heimatland und bevorzugen auch heimiche Produkte einfach mehr. Jetzt zu behaupten, die Japaner hätten nen tolleren Geschmack und tun vorallem Innovationen bevorzugen(die, oh Schreck, deiner Meinung nach nur von Nintendo kommen) ist doch komplett aus der Luft gegriffen.

Zum Thema 360 in Japan, besser als früher, vielleicht sogar ein solider 3. Platz, ohne nur 100 abgesetzte Konsolen pro Woche. Aber an Nintendo oder Sony werden sie nicht anschliesse können.

Es wäre falsch von Microsoft zu viel in den Japanischen Markt zu investieren lieber jetzt sich dort langsam verbessern und dann mit der darauf folgende Konsolen Generation abräumen. Bin zwar kein XBox liebhaber aber ich denke so wird es laufen.

Zu den Innovationen kann ich sagen das außer von Nintendo von keinem was kommt.

Wo hatte Nintendo in der letzten ganzen Generation denn die Innovationen versteckt?

@Evilkiller

Z.B. in diversen GBA Modulen. Es gab zum Beispiel ein Modul mit einem Lichtsensor, wo sich damit die Tages-/Nachtzeit auf das Gameplay ausgewirkt hat. Ziemlich gute Idee bei einem Vampirspiel …

Oder dieses Yoshi Spiel bei dem man Yoshi durch drehen des GBA gesteuert hat. Dies wurde ebenfalls durch einen Sensor in dem Modul ermöglicht und bot dadurch ein völlig anderes Gameplay …

Auf dem Cube: Z.B. Zelda the Windwaker. Schwierig zu erklären was daran Innovativ ist. Es hat was mit der Grafik und deren Auswirkung auf die Spieler zu tun. Spiel es und du wirst wissen was ich meine. Ach nein. geht ja nicht. Du bist ja ein Nintendo Hater.

Wundervoll wie du deine Schlüsse ziehst. Ich habe Windwaker gespielt(besitze auch selber eine Gamecube, auch wenn die vorallem für die unglaublich geilen Multiplayermariospiele genutzt wird) und auf mich hatte die Grafik keinen anderen Eindruck hinterlassen als Jet Grind Radio von Sega(welches übrigens das erste Spiel mit Cel Shading war, d.h. Innovation : Sega)

Mit den GBA Modulen hast du allerdings recht, das habe ich nicht wirklich in Betracht gezogen. Im Konsolenbereich sehe ich aber dennoch bei Nintendo in dieser Generation nicht mehr Innovationen als jetzt bsp. bei Sony oder Microsoft.

O.K. das ist peinlich. Da bist du also gar kein Nintendo Hater. Tut mir leid wenn ich dich da in eine falsche Ecke gedrängt habe. Ich beteilige mich hier an den Kommentaren nicht so, sonst hätte ich es vielleicht besser gewusst :]

Mir geht nur dieses sture gehate ein bisschen auf die Nerven. Jedem das seine. Peace.

Zurück