wuestenfuchs hat folgendes geschrieben:
Freut mich für die Konsole, von der auch ich ein Exemplar zuhause stehen habe.
Obwohl die bisher bedienten Spielegenres hauptsächlich auf Auto-/Motorradrennen, Sport und Egoshooter abzielen. Tolle Jump-and-Runs (a la SlyRaccon, Spyro, etc.) als auch Old-School Adventures a la Monkey Island, Sam and Max etc. gibt es bisher nicht. Innovativ ist die XBox360 allenfalls auf Grafikebene und dem LiveMarketplace. Ansonsten der gleiche aufbewärmte Schmu für die Massen wie sonst immer auch. Wenn dann mal seltene Vertreter anderer Genres zu Wort kommen, sind sie entweder so lange, daß ein normal arbeitender Mensch den dreifachen Jahresurlaub zum Durchzocken vergeuden muß (Oblivion) oder iregndwann aufgrund Endlosprinzips sterbend langweilig (Viva Pinata). Entsprechend wenige Titel habe ich für meine 360, die in dieser Generation mal die Sony-Heimkonsole 360 obsolet machen soll. Ehrlich gesagt sitze ich aber wesentlich länger am alten Zelda II auf dem Wii als vor der 360.
Ich setze jetzt alle Hoffnungen auf BanjoKazoiee und Sam&Max. Hoffentlich bringt Microsoft mal witzige Spiele abseits der üblichen Genres. Zeit dafür ist es ja längst...
------------------------------------
Gut beobachtet, das ist das Manko an der 360, hinzu kommt noch das Party-Games fehlen, bis her ist es wie auf dem PC, würde ich mal sagen.
Auch deswegen steht bei mir ne Ps3, aber mal sehen wann die Mängel an der 360 behoben sind, vlt. kommt dann auch eine in mein Haus.