• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Heute mit neuem System-Update

Also ich finde das auf jeden Fall schon mal eine sehr wichtige Verbesserung. Ich hab für ne 512 MB Mem Card noch 50 Takken hingelegt. Mir ging es einfach nur darum, um Backups von Spielständen zu erstellen. Kann ja mal sein, dass die Platte im Eimer ist und dann ist der Frust groß.

@Shikamaru

Bei Rockband soll man die Controller doch mit einem HUB anschließen können. Hab das noch nicht probiert, da ich keine Musikspiele mag... Aber bei Rockband beim großen Paket soll der sogar mitgeliefert werden..

Vielleicht mal mit einem Hub ausprobieren ? dann kann man auch nen USB Stick für die Songs benutzen.

@Shikamaru
funktioniert auf der Box eigentlich ein USB-Verteiler?

Also versteh ich das richtig: wenn ich eine externe Festplatte mit USB anschliese (zb 250GB) dann kann ich davon trotzdem nur die 16 GB nutzen, oder wie?

USB Hub funktioniert einwandfrei. Hab es selber mit RockBand Instrumenten und Kabelcontroller ausprobiert und hat alles wunderbar geklappt.

Werde vllt bei nem Kumpel noch billig 16gb Sticks auftreiben können,aber dieser Satz,macht mich dann doch stutzig:

"Insgesamt werden ohne Systempartition bis zu 16 GB von der Xbox 360 nutzbar sein"

Heißt also,dass ich bei einem 16gb Stick,dann ca. 30 kleine Speichersticks habe,die jeweils nur 512 mb haben und auf der ich dann nur Videos oder Arcade Spiele darauf ziehen kann?
Dann würde mir das nicht viel bringen,wenn ich da keine vollwertigen Spiele darauf installieren kann!

Du kannst dann einen 16GB Stick voll nutzen, bis auf die 512MB die für die Systempartion reserviert sind. Natürlich kannst du auch weniger verwenden um den Stick auch noch am PC verwenden zu können, da es sich um unterschiedliche Systempartionen handelt.

Ich find das auch gut, wenn ich jetzt Speicherstände einfach auf USB Sticks speichern kann, meine Memcard is nämlich auch schon sehr zu, die ich für Sicherungsspielstände verwende.

Eine ganz blöde Frage noch: Installiert sich das Update irgendwie selbst oder im Hintergrund wenn ich die Konsole aufdreh oder muss ich das erst selbst initialisieren?

Und nochwas ganz anderes: Hat vl wer Dantes Inferno gespielt und kann mir sagen warum ich das dumme Spiel nicht auf die Memcard kopieren kann? Das nervt unsäglich.

Warum nicht gleich so? Ich hab ja schon eine 120 GB gekauft, insofern habe ich davon nichts mehr.

Ob jetzt auch bald ein Austausch von Savefiles möglich ist?

Natürlich, darum geht es ja. Vorher mußte man für Backups teure Mem Cards kaufen, jetzt tut´s ein 7 € USP Stick. Mindestens 1 GB und 512 MB werden von der Konsole speziell formatiert, der Rest ist frei nutzbar.

Zurück