XBOX 360 Headset

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Website
www.ogdb.eu
Hallo,

da das mitgelieferte Headset der Premium-Variante keine Spielgeräusche überträgt wollte ich fragen, ob es nicht auch ein Headset für die 360 gibt, womit ich den Spielton wie auch die Gespräche beim Zocken kombinieren kann?

Gruß
B1

Etwas umständlich, aber es sollte klappen:

Kopfhörerstecker in den Fernseher und Microstecker in einen Adapter (gibt´s von Speedlink für 9,95)
Anschließend in den Einstellungen der Box die Sprachausgabe auf Fernseher stellen.

Hmm.. habe meine Box per VGA-Kabel über einen ganz normalen PC-Monitor laufen, die Tonausgabe erfolgt über die am Kabel vorhandenen Chinch-Stecker, d.h. die Fernseher-Variante fällt leider raus.

Ok, dann noch komplizierter:

Die zwei Chinch per Adapter auf Klinke, dann an einen Gender-Changer und daran dann den Kopfhörer.:nut:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Ok, dann noch komplizierter:

Die zwei Chinch per Adapter auf Klinke, dann an einen Gender-Changer und daran dann den Kopfhörer.:nut:

Das war auch meine ursprüngliche Idee, nur passt dann das Mikro des Headsets auch daran ?

Ok, ich rekapituliere den Vorgang nochmal:

Die Chinch-Ausgänge des VGA-Kabels an einen Klinkenadapter, daran einen Gendergender (kenne den in einer röhrenähnlichen Form) und schließlich daran das Headset.

Darüber hinaus den Mikrofonausgang des Headsets per Speedlink-Adapter ans Pad.

Stimmt das so? :nut: :bigsmile:

/edit: Für das Headset wäre auch alternativ dieser Adapter eine Lösung
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=27&pb_id=19&prod_num=SL-8201

Genau. :bigsmile:

Motherf**king crazy installation...:nut:

EDIT

Ja, dann kannste Dir den Gender-changer sparen.:)

Ist das krank :bigsmile:
Dennoch erstmal danke.

Weißt du denn, warum der Speedlink-Pad-Adapter zwei Eingänge hat?

@IceStroke

Muss ein Fehler sein... Das hatte irgend einer meiner Live-Kumpels auch mal.
Hab aber keine Ahnung, wie er das gelöst hat, geschweige denn wer das war...

@B1-66-ER

Der am Joypad? Da könntest Du das Headset anstecken, würdest aber höchstens die Gespräche hören.

EDIT
Und falls jemand eine bessere Lösung kennt - Bitte melden.:bigsmile:

@IceStroke

Ahh, da fällt mir wieder was ein. Falls jemand anderes seinen Sound so laut aufgedreht hat, dass das über sein Micro mit getragen wird können solche Doppler auftreten. Was aber nicht erklärt, wieso Du das nur bei "Ausgabe über Headset" hast...:nut:

manchmal hilft es, wenn man das heaset mal rauszieht und wieder reinsteckt.

bei manchen spielen kommt es bei mir auch mal vor, dass es so ein echo gibt. Meisstens liegt es an einer person, die dem spiel beigetreten ist.
das geht aber in der regel nicht lang, dann ist alles wieder normal.

Wenn das bei dir immer so ist, dann werde ich bei "icefire84" auf jeden fall mal "spieler meiden- störende sprachausgabe" :)

Zurück