• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 HD-DVD Laufwerk: Preis & Termin für Japan bekannt

Interessant an dieser Meldung ist der japanische Preis von 139 Euro für das HD-Laufwerk. In einer vergangenen Meldung war die Rede von einem Europa-Preis jenseits der 290 Euro. Wieder in einer anderen News gingen Analysten von 150-200 Dollar ( !!! ) aus. Meine Einschätzung : In Europa wird das Laufwerk mal wieder absolut überteuert ( schätzungsweise 80-100 Euro mehr als in Japan oder Amerika ) auf den Markt geworfen. Und daher spielt für mich in letzter Zeit die Qualität der Produkte eine weitaus geringere Rolle als die absolut nicht nachvollziehbare Europa-Preis-Politik Microsofts. Oder anders gesagt : Die Amerikaner zahlen relativ wenig für XBOX360 Produkte, weil die Konsole dort anscheinend so populär ist und die Japaner zahlen so wenig ( 200 Euro für die XBOX360 inkl. Spiel ?!? ), weil die Konsole so unpopulär ist. Bei den Europäern hingegen scheint der Geldbeutel gewohnt locker zu sitzen ;-).

Sunshine

@Sunshine_XXL

das ist aber keine Europa-Preis-Politik von Microsoft wie du es nennst sondern ein Branchenproblem. In Europa zahlt man für Computer, Konsolen, Spiele und Zubehör immer mehr als in Japan oder in den USA. Das fing nicht erst mit der 360 an ;)

Unabhängig davon, dass z.B. die Preise für USA hier gerne und oft ohne den Zusatz "vor Steuern" angegeben werden, die nämlich in 9 von 10 Fällen immer noch mit drauf kommen.

Und der letzte Stand der Dinge von MS für das Laufwerk in D-Land waren 199 Euro.

Das Argument mit den Steuern, die noch zusätzlich auf die angegebenen Japan- oder Amerika-Preise aufgeschlagen wird, halte ich für "unten durch". Und wenn sich diese Problematik so massiv auf den Endpreis der ausländischen Kunden auswirken würde, dann müsste das in den News angegeben werden - denn sonst wären die Angaben von US- und Nippon-Preisen hinfällig.

Und unabhängig davon, ob die Preise für Konsolen, Computer und co. ein Branchen"problem" sind oder nicht : Microsoft kann selbst entscheiden, wie die Preisgestaltung in den USA in Japan und in Europa aussieht. Und es wurde entschieden - nur seltsam, dass man offensichtlich Europa als das Territorium ansieht, das am meisten Geld für Videospiele ausgibt, man dann aber trotzdem die anderen Märkte in vielerlei Hinsicht bevorteiligt.

Sunshine ;-)

Ich weiß - wir haben das auch so von MS auf der Messe bestätigt bekommen.

gehe davon aus das die konsole nicht komplett laufen wird wenn man hd-dvd guggen wir , so eher im sparmodus . muss ja keine spiele lesen oder so

Zurück