• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Halo 3 - Geldregen für Microsoft?

@ echodeck

Viva Pinata liebe ich über alles....habe alle erfolge frei geschaltet....mein gamertag ist übrigens Shasano :)....aber ich weiss nicht vorauf du hinaus willst mit dem Pinguin??? *fragend guck*

Diese Zahlen sind durchaus realstisch. Schliesslich ist HALO, als Marke dasselbe wie "Super Mario" für Nintendo und äh, ja was ist denn eigentlich das Sony-Aushängeschild - immer noch "Crash Bandicoot" *haha*, gut war ein schlechter Scherz.....aber wenn GT5 und FF XIII für Sony´s Maschine rauskommen wird das ja der gleiche hype - und sind auch nur jeweils ein "Rennspiel" und ein "Rollenspiel" - da kann man immer streiten obs die Offenabrung ist oder nicht......
Am meisten wundert mich echt immer wieder wieviele Klugscheisser hier wieder gegen den mainsteam bashen müssen und wahrscheinlich das Spiel auch schon vorbestellt haben....versäumen will mans ja auch nicht, aber auch nicht mit dem "Strom schwimmen" weils so uncool und wenig eigenständig ist, jaja kennt man ja......ich habs schon vorbestellt und ich freu mich drauf - obwohls halt "nur" ein stinknormaler Shooter ist......aber sobald die bedeutungsschwangere Orchestermusik dann loslegt und der gute alte HALO-Ring über den Bildschirm glitzert dann wirds wieder Weihnachten, Leute. Die Atmo sit halt einfach .... HALO halt *gg*

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@ixtracter:

Ich glaube da lieber NPD und Co. und die sagen mir, dass die Xbox 360 bei momentan ca. 9,3 - maximal 10 Mio. liegt. Und da es eher

Wie kann stupides, zigtausend mal dagewesenes Geballer derart zum Hype werden? Microsofts Marketing-Abteilung scheint jedenfalls zu wissen wie es funktioniert...

@ixtracter:

Das ist durchaus klar ;). Deswegen glaube ich auch an 9,3 - 10 Mio. Es können auch 10,3 oder 10,5 Mio. sein - mehr wären aber äußerst unrealistisch. Und deine aufgeführte Quelle spricht ja auch von 10 Millionen - keine genaue Zahl, sondern nur 10 Mio. Liegt also durchaus im glaubbaren Bereich - wobei man sich fragen darf, wie sie auf die 5,7 Mio. in den USA kommen - laut NPD sind es bisher nur 5,4 Mio., aber das ist auch nur ein Unterschied von 0,3 Mio., der einkalkulierbar ist. (5,5%)

Allerdings lege ich mein Vertrauen dennoch lieber in solche offiziellen Marktforschungsunternehmen als in eine Webseite, welche gleichzeitig zur besseren Veranschaulichung auch noch einen grafischen Counter integriert hat... Gehen wir also mal von 10 Millionen verkaufte Xbox 360 aus - da wären die 3,2 Mio. zusätzlichen Einheiten bis September imo recht optimistisch. Hängt alles davon ab, wieviele aufgrund von Halo 3 eine Xbox 360 kaufen - auf "normalen" Wege wäre diese Zahl jedenfalls nicht erreichbar....

@ dorgard

Ein Shooter ist ein Shooter....du kannst von einem shooter keine rollenspiel elemente erwarten, denn dan ist es kein shooter im herkömmlichen sinne.....ein Kilzone, ist auch nur ein Shooter....aber was den reiz von solch shootern aussmacht und wieso ein Halo oder ein Kilzone besser sind als andere shooter, ist die prässentation und interessante gefechte......darum ist z.b ein Halo in seinem Genere eine perle....die schlachten sind interessant und machen laune, sowie die inszenierung....Wie gesagt ein Shooter ist ein Shooter, da wird eben rumgeballert....doch das muss man eben gut prässentieren....

Mal ehrlich....ein Grantorismo ist auch immer das selbe, ein Forza eben so....man dreht immer wieder seine runden und kämpft sich durch die karriere....doch es macht spass....und die präsentation stimmt....das unterscheidet ein Forza oder GT von einem simplen FordGT Racin....atmosphäre, prässentation und spielegefühl!!!

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
Hängt alles davon ab, wieviele aufgrund von Halo 3 eine Xbox 360 kaufen - auf "normalen" Wege wäre diese Zahl jedenfalls nicht erreichbar....

------------------------------------------------------------------------------

Würde Halo 3 nicht am 26. September erscheinen, würde ich das auch sagen.
Das Spiel wird die Verkaufszahlen heftig ankurbeln, dafür muss ich kein Analyst sein. Ob mit oder ohne Preissenkung, 13.2 Millionen werde es auf jeden Fall - mindestens. Wie schon gesagt, glaube ich sogar, dass es im Oktober schon 15 Millionen seien können. Nach dem vierten Quartal 17 Millionen.

@ixtracter:

Hm. Naja, mal sehen. Die 3,2 Mio. sind natürlich durchaus möglich, aber dann müsste Halo 3 schon eine Menge bewirken - was es ja wahrscheinlich auch tut ;). Mal sehen, wie sich die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten entwickeln - vielleicht/wahrscheinlich sieht man ja schon im Juni/Juli/August einen leichten Aufwärtstrend - dann würde ich die 3,2 Mio. auch für realistisch halten. Sollten die Zahlen aber bis September immer so bei 200-250k in den USA rumndümpeln, wird es ziemlich schwer... dann müssten im September mehr als 1,3 Mio. Konsolen über den Ladentisch wandern...

Wird auf alle Fälle spannend und ich bin wirklich gespannt, wieviel Halo 3 bewirken wird....

Tja, da wird wohl wiedermal von einigen UMSATZ mit GEWINN gleichgesetzt. Warum sollte Halo 3 einen wahren "Geldregen" für Microsoft bringen, wenn die Sparte in der Gesamtheit trotzdem EXTREME Verluste in diesem Jahr machen wird? Klar, wird viel Umsatz erreicht, aber der Reingewinn bleibt weiterhin aus...

Denke nicht dass Microsoft in Beziehung auf die Verkaufszahlen Scheisse angibt.
Ihr Ziel ist bis Ende Juni 12 Millionen, und da sie schon Ende 2006 10,4 Millionen verkauft hatten werden sie dieses Ziel wohl auch erreichen.
Keine Ahnung warum ihr von 10 Millionen redet...

@Masterchief12:

Microsoft spricht von ausgelieferten Mengen - ich zumindest sprach von durchverkauften. Und die Xbox 360 ist sicherlich nicht ausverkauft - beziehungsweise es liegen einige Tausend (bzw. mehr als eine Million auf alle Fälle ;) ) Geräte bei den Händlern rum. Nicht umsonst hat Microsoft ihr Auslieferungsziel vor kurzem nach unten korrigiert.

Nein, Microsoft hat deutlich verkaufte Einheiten gesagt. Nix von ausgeliefert. Die news zu 10 Mio ausgelieferten kam schon Ende November.

Masterchief12 hat folgendes geschrieben:

Nein, Microsoft hat deutlich verkaufte Einheiten gesagt. Nix von ausgeliefert. Die news zu 10 Mio ausgelieferten kam schon Ende November.

-------------

Ja, für sie bedeutet verkauft = ausgeliefert. Alle Hersteller sprechen von ausgelieferten Geräten, Sony angeblich sogar von produzierten... Und Ende November wurden sicherlich keine 10 Millionen Einheiten durchverkauft - das ist Irrglaube. Ausgeliefert, aber nicht durchverkauft !

Ja hab ja auch gesagt AUSGELIEFERT bis ende November ;)
Weiss nicht ob Microsoft den unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft nicht kennt. Jedoch stand in den offiziellen News 10,4 Millionen verkaufte Geräte...

@Masterchief12:

Ahso. Naja du musst aber verstehen:
Du sagst, Ende November wurden 10 Millionen Geräte AUSGELIEFERT, was auch stimmt laut Microsoft. Wir sagen nun, dass aktuell 10 Mio. Geräte (wie gesagt, eher weniger) DURCHVERKAUFT worden sind. Inszwischen wurden natürlich wiederum neue Geräte ausgeliefert ;)

Und sie kennen den Unterschied durchaus. Was denkst du, warum es den Begriff DURCHverkauft gibt? ;) ... du musst das aus Microsoft's Sicht sehen: Jede an den Hersteller AUSGELIEFERTE Konsole bedeutet für MS Geld - sie haben damit also eine Konsole an den Handel VERKAUFT. Der Handel muss sie dann wiederum an den Kunden verkaufen - hier spricht man von durchverkaufen... ;)

@Ixtracter: Wie dem auch sei, auf jeden Fall sind wir uns hier ja wohl alle einig, das es bei den Umsatzzahlen bald keine Unterschiede zwischen Blockbuster-Movie und Videospiel geben wird. Vor allem wenn die Technik weiter so voran schreitet. Dann dürfte mit der nächsten Generation Konsolen auch das erste Spiel erscheinen, das mehr einspielt als die berühmten "Sommer-Blockbuster" a la Spider-Man 3 oder so...

Was ist den zur Zeit in der Spieleindustrie los ? Spiele wie Halo, Gears of War und Resident Evil 4 die spielerisch und gameplaymäßig absolute Nullen sind, verkaufen sich super.

Ohne den sehr großen Hype wären Halo, Gears of War und co. nie zum Millionsellern geworden, sondern ganz schnell abgetaucht und in der nächsten Schublade gelandet.

@Shaner
Mir ist schon bewusst, dass die Präsentation bei Halo etwas aufwändiger ausfallen dürfte.

So what?

Bleibt trotzdem dumpfes Geballer, das nach dem ersten optischen Aha-Effekt seinen Reiz verliert.

Sowas ist mir definitiv kein Loch im Geldbeutel mehr wert. Ich hab den Einheitsbrei einfach nur noch satt.

Ob Bungie nun die beste Videospielschmiede ist darf man ruhig bezweifeln.
Rockstar hat mit GTA eine viel größere Serie erschaffen.Ich selbst hab bis jetzt alle Halo teile..
Auch Capcom hat schon sehr viele Perlen geschaffen,z.B Dead Rising,Resident Evil,Lost Planet und noh viele mehr.
Man muss über Jahre super leistungen bringen.

swar wrote:

Was ist den zur Zeit in der Spieleindustrie los ? Spiele wie Halo, Gears of War und Resident Evil 4 die spielerisch und gameplaymäßig absolute Nullen sind, verkaufen sich super.

Ohne den sehr großen Hype wären Halo, Gears of War und co. nie zum Millionsellern geworden, sondern ganz schnell abgetaucht und in der nächsten Schublade gelandet.

Dein Argument hat leider einen gravierenden Haken. GOW und Halo 2 sind schon seit Monaten die beliebesten Spiele auf xboxlive und haben somit mit "nur hype" überhaupt nichts zu tun, denn die Spieler lieben diese games, ich übrigens auch. Wenn der SP-Mode durch ist fängt der MP erst an in Fahrt zu kommen und es gibt auf XBox nichts bessers wie Halo und GOW.
Ein Hype ist dann gerechtfertigt wenn das Ergebnis ihm auch Recht gibt und bei deinen genannten games ist dies nun mal der Fall. Dass es dir nicht gefällt, OK - aber die paar Millionen Andersdenkender haben wohl auch ihre Berechtigung, oder ? *gg*

Zurück