• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Halo 3 - Geldregen für Microsoft?

Könnte sein das es ein GELD -regen für MS wird , wenn wircklich schon 4 mill. Fans vorbestellt haben , nah dann gute nacht SONY ! Killzone soll ja auch noch kommen hat vielleicht die bessere GRAFIK aber ob es spielerisch mit HALO 3 mit halten kann , naja wir werden schon sehen spätestens auf der E3 wird es infos geben , 4 mill. vorbestellungen sind schon der hammer wenn man bedenkt das sich GOW schon 4 mil. mal verkauft hat bis jetzt , so etwas hat es bei einem Videospiel soweit ich weiss noch nie gegeben , gabs auf der PS wahrscheinlich auch noch nie das ein Spiel 4 mill. vorbestellt wurde ! nur weiter so MS respekt !

Halo 3 -> erfolgreichstes Videospiel aller Zeiten
Bungie -> beste Videospielschmiede aller Zeiten
Microsoft -> bester Publisher + Marketing

-> Megaerfolg

Der Umsatz ist fast schon so hoch wie bei Hollywoodmeisterwerken à la Herr der Ringe, Star Wars etc.

@ixtracter: Mal nicht übertreiben. Der Umsatz der HdR Trilogie ging schon in die Milliarden, da wird kein Videospiel mithalten können...NOCH NICHT! Aber es wird die Zeit kommen, wo Videospiele große Blockbuster überflügeln werden, da bin ich mir sicher. Im Kampf Filmindustrie vs. Videospielindustrie ist diese Meldung aber sicherlich ein Achtungserfolg für Microsoft, bzw. HALO 3...

@ spaghetti
zelda ocarina of time hat sich 7,6 mio mal verkauft....

@topic
ich habe zwar noch nie ein halo wirklich ausgiebig gespielt (gehöre nicht so ins shooter millieu...)
aber ich glaube es ist nicht für umsonst so erfolgrteich und der erfolg sei ihm auch gegönnt :D

Halo ist klasse ok, aber Bungie als beste entwickler aller zeiten zu nennen. LooooooooooL das ist pervers. Jede spielefirme zeigte das sie mehr kann als Bungie. Halo 1 war klasse. Halo 2 miese grafikfehler die jedenfalls mir das Spiel verdarben. Also mach das auf der Xbox jedenfalls 2 Spiele und davon fand ich eines so lala.
Das zeichnet noch lang keine gute firma aus. Wenn man mal verschiedene Genres gemacht hat, und mind. 6 Spiele erschienen sind auf moderneren Plattformen, dann reden wir weiter.
Auch die Beta deutet derzeit auf kein hyper Spiel hin.

Goreminister hat folgendes geschrieben:

@ixtracter: Mal nicht übertreiben. Der Umsatz der HdR Trilogie ging schon in die Milliarden

-------------------------------------------------------------------------------
Ja, und Halo 3 soll schon im September schon 170-220 Millionen einbringen. Herr der Ringe hat in den ersten Tagen auch nicht viel mehr eingespielt.
Über eine halbe Milliarde Dollar ist da schon drin. Ich habe ja auch gesagt fast ;)

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

Halo ist klasse ok, aber Bungie als beste entwickler aller zeiten zu nennen. LooooooooooL das ist pervers.
--------------------------------------------------------------------

Okay, Bioware gehört auch dazu und noch ein paar andere.
Ich hätte besser sagen sollen: Einer der besten/erfolgreichsten Entwickler.

weil ein blindes huhn auch mal ein korn gefunden hat, ist es noch nicht ansatzweiße eines der besten hühner.
Bungie hat wie gesagt bis jetzt nur die halo reihe vor zu weißen. Alles andere war mehr schlecht als recht. Wie gesagt, wenn sie mal so lange wie
Rare, Capcom, Konami, Bioware, leider auch EA *würg*, usw... auf dem markt waren dann rden wir noch mal. Um das ich sie als gut bezeichne, müssen sie mind. 3 Spiele in 3 verschiendenen Genres oder anderes Spieleuniversum haben. Vorher ist und bleibt es ein blindes Huhn. Deswegen wird halo nicht schlechter oder besser. Ich freu mich auch auf Halo 3 keine Frage.

Eisregen121 hat folgendes geschrieben:
Rare, Capcom, Konami, Bioware, leider auch EA *würg*, usw...

-----------------------------------------------------------------------------------------

EA, Capcom und Konami sind beides - Entwickler und Publisher, kann man also schlecht vergleichen.
Rare hat nur auf dem N64 wirkliche Perlen geschaffen, danach war leider ein bisschen die Luft raus. Mal sehen, vllt wirds mit Banjo-Kazooie wieder etwas.
Bioware ist geil :)
...aber Bungie auch ;)

Sollten die Zahlen stimmen ist das schon etwas krank. Halo ist zwar nett, aber am Ende nur ein ganz normaler Shooter mit netter Handlung. Und bedenkt man wie viele den zweiten Teil mies fanden und das Ende, ist 4 Mio. echt sehr verwunderlich.

Und wie wollen die 13,2 Mio. Konsolen bis September erreichen? Die 360 hat noch nichtmal die 10 Mio. Marke an Verkäufen geknackt.

Also ich kann dieser Meldung immer noch nicht so ganz glauben - ich meine, 4 Millionen vorbestellt? DAs ist schon krank... aber wenn man sich den Halo Hype gerade in den USA mal anschaut... warum nicht? Und Halo ist nun wirklich für die meisten das erste Spiel, dass man mit Xbox in Verbindung bringt...

Ich denke, der Erfolg der Vorgänger ist auf alle Fälle drin - und wahrscheinlich sogar noch etwas mehr. Die 13,2 Mio. bis September hören sich recht optimistisch an. Das wären 5 Monate - aktuell liegt die Xbox 360 bei knapp 10 Mio. (freundlich aufgerundet ;) ) - wären also 3,2 Mio. innerhalb von 5 Monaten - pro Monat also 0,64 Mio. Einheiten. Naja, mal sehen, möglich wäre es auf alle Fälle und für alle Xbox 360 Besitzer auch zu hoffen... bin sowieso gespannt, inwieweit Halo 3 die Hardwareverkaufszahlen ankurbeln wird - Shooterfans wurden schon mit Gears of War und Co. angesprochen, aber vielleicht warten auch noch viele auf Halo 3, welches ja für einige noch eine Sonderstellung unter den Shootern einnimmt.... ebenso bin ich gespannt, ob Microsoft vielelicht noch im Laufe des Jahres mit einer Preissenkung aufwatet - Gerüchte gibts ja inszwischen einige.... naja, mal sehen - die 360 wird wohl auch ohne eine Preissenkung gut laufen dank Titeln wie GTA IV, Halo 3 und Mass Effect...

bald ist es soweit, HALO³ ist an der tür - klopf, klopf; wer da?
masterchief, alles klar?! hehehe...

....mfg....rico....:)....

Ich werde es mir auch kaufen,keine Frage.
Ich bin mal gespannt ob dem Spartaner noch der Film gegönnt wird.Wieviel das wohl gekostet haben wird,wenn selbst MS die Bremse zieht?
Und wirklich genial würde ich den erfolg des Spieles nennen wenn man dadurch auch etliche Konsolen verkaufen könnte.
Vielleicht kaufen sich ja ein paar PC Spieler Teil 3 wenn sie Teil 2 gespielt haben.:)

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
Die 13,2 Mio. bis September hören sich recht optimistisch an. Das wären 5 Monate - aktuell liegt die Xbox 360 bei knapp 10 Mio. (freundlich aufgerundet ;) ). bin sowieso gespannt, inwieweit Halo 3 die Hardwareverkaufszahlen ankurbeln wird.

-------------------------------------------------------------------------

Die 13,2 Millionen sind nicht recht optimistisch, sondern pessimistisch.
Bis Oktober (26.September Halo 3 Release) sind es garantiert min. 15 Millionen.
Knapp 10 Millionen freundlich aufgerundet? Oo
ca. 10,85 Millionen sind es bisher, das entspricht 51% Marktanteil gegenüber dem Wii und der PS3.
Halo 3 wird dafür sorgen, dass der Wii die Xbox 360 in den Verkaufszahlen nicht überholen wird und das die XBox 360 es evtl. schafft, min. 50% Marktanteil zu halten.

ich glaube ja fest das ab ende august der preiskrieg zwischen den konsolen los geht und der massen markt endlich erschlossen wird und es wird auch wirklich zeit ! ! ! halo3 ist nach der genialen beta so gut wie gekauft !

Jo...ich würde auch nicht sagen das Bungie die besten entwickler sind, haben auch nicht gerade viele perlen endwickelt....früher war sie quasi nur entwickler für die Appel Computers und da war ja die Gaming szene nicht so gross wie auf einem Windows PC...

@ ixtracter

Ich würde nicht sagen, dass Rare nur auf dem N64 echte perlen heraus brachte....auf dem Snes haben sie z.b die DK reihe entwickelt und die waren zu seiner zeit grafisch wie spielerisch auf höstem niveau! Beliebt war auch Killerinstinct!

@ixtracter:

Erstmal müssen wir uns fragen: Meinen die Analysten durchverkaufte oder ausgelieferte Mengen. Das macht schon einen gewissen Unterschied - ich ging von durchverkauften aus. Ähm, und was meinst du mit 10,85 Mio.? Ausgeliefert - ja. Sollten sogar schon mehr als 11 Mio. sein - durchverkauft? Eher nicht, wenn man mit dem wichtigsten Markt + Japan gerade mal bei ca. 5,8 Mio. liegt. Aah, ich sehe gerade... nexgenwars.com ? daher auch die 51% soso... naja, wenn du daran glaubst, deine Sache ;). Ich glaube da lieber NPD und Co. und die sagen mir, dass die Xbox 360 bei momentan ca. 9,3 - maximal 10 Mio. liegt. Und da es eher

Shaner hat folgendes geschrieben:
@ ixtracter
Ich würde nicht sagen, dass Rare nur auf dem N64 echte perlen heraus brachte....auf dem Snes haben sie z.b die DK reihe entwickelt und die waren zu seiner zeit grafisch wie spielerisch auf höstem niveau! Beliebt war auch Killerinstinct!

--------------------------------------------------------------------------

Ja stimmt, die Grafik von Donkey Kong war früher wirklich unglaublich, auch wenns an einigen Stellen echt knifflig war.
Natürlich, auf dem Snes hatte Rare auch Perlen. ;)
Aber nach der Ära N64, als es zu M$ ging, hat Rare ein bisschen an Qualität verloren.
Was haben die aus Pefect Dark gemacht?
Aber Conker für die Xbox hat mir gut gefallen.
Banjo-Kazooie ist ja auch noch ein Lichtblick.

Shane schon mal viva piniata gespielt ? wenn nicht weisst du ja was das der pinuguin sagt ......

Zurück