• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Halber Lebenszyklus vorbei

Floppar
Wo habe ich den bitte schön etwas von Innovationen geschrieben?! Ich hab mich auf die Weiterentwicklung beschränkt, die sich durch mehr Leistung ergeben, und sich auch aufs Gameplay auswirken können, sofern die Entwickler ausgiebig davon Gebrauch machen.

Das sind für mich Innovationen bzw Verbesserung!!
Welche ich aber noch nicht kommen sehe mit der nächsten Generation!
Besonders nicht wenn die Kunden, so wie zur Zeit, jeden Scheiß kaufen und hinnehmen.

Floppar
Dann wäre aber auch eine bessere Grafik bereits eine Innovation, da es sich hierbei ebenfalls um eine Verbesserung handelt ;)

Microsoft soll auf das produkt bezogene rasistische japan verzichten.
und überlegt mal ob spiel erfahrungen wie Battlefield, Heavy Rain, Bioshok, GTA 4, Gears of War, Oblivion, Red Dead Redemption und so weiter auf ps2 oder xbox 1 möglich gewesen wären. was ich damit meine ist das bessere technik auch bei wenig inocation das spiel erlebniss enorm steigern kann.
es wird mehr als zeit und es hat niemand einen nachteil wen die neue generation da ist.
wen ich mir überlege was für ein technischer sprug nach über 6 Jahren möglich ist bekomm ich gänzehaut,so lang hat es noch nie gedauert von einer zur nächsten generation.

mfg, zappo

@ Zappo
Der Sprung von der jetzigen zur nächsten Generation wird aber auch nicht mehr so groß wie der Vorherige.
Hat ja Sony z.B, schon "indirekt" bestätigt
Und drüber zu diskutieren bringt jetzt eh nicht wirklich was. Wir wissen denke ich alle, dass schon ne neue in Entwicklung ist, aber es halt noch dauern wird - da sie wenn erst Mitte nächstes Jahr ca vorgestellt werden.

Meine Fresse was wollt ihr mit einer neuen Gen? Dann kriegt ihr zwar hübscher Games, aber es ändert sich nichts daran, dass es ein weiterer Call of Duty, Battelfield, ect. sein werden. Schon diese Gen ist sterbenslangweilig. Und obwohl die PS2 und Xbox schlechter aussehen, so waren die Spiele tausenendmal besser. Ich find 2015 klingt recht gut. Je später die neue Gen kommt, desto besser wird sie aussehen.

ChaosZero
Wenn schon immer derselbe Einheitsbrei, dann wenigstens in zeitgemässer Grafik, und dazu sind die aktuellen Konsolen nicht mehr in der Lage. Außerdem wird es auch in der nächsten Gen wieder einige Perlen geben, die aus der großen Masse hervorstechen.

zappo hat folgendes geschrieben:

Microsoft soll auf das produkt bezogene rasistische japan verzichten.

--------------
Ah ja.

Es gibt nicht nur CoD. Assassin´s Creed ist ein sehr gutes Beispiel für ein Spiel, das auf Geräten der letzten Generation schlicht nicht möglich gewesen wäre. Die grützige PSP-Umsetzung zeigt, dass ohne einen Haufen NPCs, hohe Sichtweite und detaillierte Grafik keine Atmosphäre aufkommt. Außerdem handelt es sich um einen normalen Prozess. Wo waren denn die krassen Innovationen beim Wechsel von NES und zum SNES? Bessere Technik und einen Controller mit mehr Tasten, das wars. Weiterhin macht natürlich das Gameplay das Spiel aus, aber gutes Gameplay bei guter Grafik gefällt mir besser als gutes Gameplay mit schlechter Grafik. Wenn die nächste Generation das gleiche bringt wie die jetzige, nur besser, reicht mir das.

@roydertreue
Mach ich auch, hab ich kein Problem damit :-P
Ich habe bei z.B. DOOM alle Teile inkl. AddOns, und ich muss dir sagen mir gefällt der erste mit am besten und ich kann ihn z.B auf PC, Laptop, Netbook, SNES, N64, PS1, PS2, Xbox, Nintendo DS, PSP und GP2x Wiz zocken.
DAS nenn' ich "Multiplatform" :-P
Ich habe auch alle "Curent Gen" hier stehen (Wii, 360, PS3), zocke aber momentan "Mother 3" auf dem GBA (aus Japan importiert, ge-dump-t, auf englisch gepatcht), ein Hammer-JRPG, sag ich dir. Da kann z.B. Final Fantasy 13, trotz seiner wunderschönen Grafik, einpacken.

soso also Halber Lebenszyklus vorbei *lautlach* Das is doch wohl nicht sein Ernst?
Die Konsole is an Ihrer Grenze angelangt.
Ich wette nächstes Jahr auf Der E3 wird Der Nachfolger präsentiert

also im ernst wenn nächstes jahr keine neue xbox zumindest angekündigt wird wechsle ich auf pc!!! die xbox (und ps3) ist schon lange an ihre grenze gelangt ich verlange SPÄTESTENS 2013 eine neue konsole!!!!!

ist eigentlich traurig wie sich ms in japan bemüht erfolg zu haben. es ist halt kein geheimnis, dass japaner nur japanisches zeugs kaufen. eine traurige einstellung aber leider wahr. wenn ich ms wäre würde ich zwar die konsole durchaus noch in japan anbieten, allerdings mein engagement auf ein absolutes minimum beschränken. japan brauchts heutzutage eh nicht mehr. all das geld dass sie in japan reingebuttert hatten hätten sie auch brauchen können um die werbung im westen zu forcieren oder gar spilestudios zu gründen.

meine meinung.

Wie es so viele einfach nicht kapieren *kopfschüttel* : Noch weitere 5 Jahre Xbox360 im laden heißt NICHT das der Nachfolger auch erst in 5 Jahren erscheint ! Vielmehr wirds wohl ein paar Jahre geben, in denen BEIDE KONSOLEN unterstützt werden (Bsp. Ps2 & Ps3), wie auch in dem Interview angedeutet.

also ich kann zwar nicht beurteilen ob die xbox360 an ihrer grenze angekommen ist(hab nur ne ps3) aba das die ps 3 an ihrer grenze sein sollte, kann ich nich nachvollziehen. Gerade bei spielen wie CoD oder Assasins creed oda so werden spiele erstmal auf der Xbox entwickelt und dann einfach auf Ps 3 vormart gepackt, ohne das da wirklich große veränderungen vorhanden sind. gibt ja natürlich auch außnahmen aba für mich ist das einzige spiel, das im moment die grenze der ps 3 erreicht haben könnte FF13.

@ChaosZero dann sieh dir aber mal an was die anderen JRPGs so für Verkaufszahlen haben, Lost Odyssey wäre mit seinen 0,8 Millionen verkauften Stück Weltweit unter allen jemals produzierten Tales of Spielen schon das zweit erfolgreichste gewesen nur Tales of Symphonia was damals als hammer Erfolg gefeiert würde hat sich mit ca. 1 Million verkauften Stück etwas besser verkauft.
Jetzt ist aber Lost Odyssey auch noch eine neue IP die bei weitem nicht auf diese lange Tradition eines Tales of zurück sehen kann. Und Tales of ist aber neben den Square Enix JRPGs Final Fantasy und Dragon Quest schon die JRPG Ip die noch am ehesten halbwegs gute Verkaufszahlen hat.
Wenn Microsoft bei Lost Odyssey weiter gemacht hätte hätte da schon wirklich was erfolgreiches daruas werden könnten.
Lost Odyssey hätte mit etwas Glück und weiterhin so guter Qqualität wie Teil 1 mit noch mal einer kleinen Steigerung vielleicht die dritt erfolgreichste JRPG IP werden können. Denn nur
Final Fantasy und Dragon Quest verkaufen sich wirklich gut an allen anderen war Lost Odyssey eh schon vorbei.
Das wäre für Microsoft ein super Ding gewesen wenn die sich mit Lost Odyssey da eine erfolgreiche JRPG IP aufgebaut hätten, gerade für nächste Gen hätten die dann weit bessere Karten in Japan von beginn an gehabt.
Aber ich weis nicht MS denkt da irgendwie nicht so weit, ich weis nicht was die für Vorstellungen gehabt haben, was denken die wie oft sich Lost Odyssey verkaufen hätte sollen?
Haben die nicht mit anderen JRPG Serien verglichen denn dann wäre ihnen wohl selber schnell bewusst gewesen das sich LO eigetnlich super verkauft hat für ein JRPG und dass man da durchaus eine sehr erfolgreiche Marke aufbauen hätte können.

@Grandia

Nochmal Tales of... und Star Ocean sind nicht gerade kleine Serie, sondern etablierte Marken in Japan. Trotzdem hat es nicht viel in Japan gerissen. 0.8 Mio. (weltweit) sind zwar auf den ersten Blick nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass man der release mittlerweile 4 Jahre her sind, sind die Zahlen sicherlich nicht berauschend. Verstehe mich nicht falsch, sicherlich sollte man nicht die Zahlen von FF erwarten, allerdings finde ich die Zahlen eher ernüchternd gerade weil es von Hironobu Sakaguchi kommt. Ich denke MS hat mehr erwarten, gerade weil man soviel Geld investiert hat. Aber gut jeder sieht das wahrscheinlich anders.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Sie würden wohl deutlich mehr Spiele verkaufen wenn sie auf diesen unseligen Regionalcode verzichten würden ;)

-------------------------

Sooo! Einer der Gründe, warum ich nun auf die PS3 gewechselt bin. Irgendwann bin ich es halt auch mal Leid, auf diverse nur als Import erhältliche Spiele zu verzichten.

Wollte ich nur mal allgemein loswerden und ist nicht auf die eigentliche Diskussion bezogen:D.

--------------------------------------------------

Korrektur - auch die PS3 hat einen RC bzw. den Abfragemodus integriert, ebenso wie die 360 und die Wii. Es liegt einzig und allein an den Spielherstellern, ob die Abfrage genutzt wird oder nicht. Denn auf allen drei Geräten gibt es sowohl Spiele mit als auch ohne RC-Abfrage. Da beißt die Maus keinen Faden ab, denn in dem Punkt nehmen sich die drei nicht viel bzw. gar nichts.^^ Im Gegenteil, bei der PS3 gibt es leider ein von Sony offiziell ausgesprochenes Import-Verbot, an das sich viele Händler, wollen sie keine hohen Strafen zahlen, halten. Allein nur z.B. Play-Asia, die oft sau-geile Angebote für die PS3 haben, die man aber nicht bestellten kann, wenn man als Empfänger in D-Land wohnt.

Die nextgen ist ueberfaellig, alle mal fuer die grossen engine entwickler, die haben schon dinge in der endwicklung die unseren erwartungshorizont sprengen. Die wiu wird die xbox und ps in den schatten stellen glaubt hier keiner auf antwort ?

"Zudem heißt es auch, dass man den Support der Xbox 360 in Japan nicht aufgeben will, auch wenn es nicht optimal läuft. Er spricht von einer großen Herausforderung und großer Konkurrenz. Und man habe auch mehr zu bieten als die Konkurrenz, obwohl einige japanische Händler die Konsole aus dem Sortiment entfernt haben. Japan sei für Microsoft sehr wichtig und man wird auf der Tokyo Games Show Neuigkeiten präsentieren." Äh ja? Was bitteschön denn? Außer FF zu kaufen und damit den Untergang der Serie fast heraufbeschworen. Also MS in Japan? Also Amerikanski? Nee nee in 1000 Jahren nicht! Da bringt Kohle auch nichts, denn Japan und Co vergessen dadurch überhaupt nichts und außerdem, haben viele dort noch so etwas wie Ehre.

Und zum Thema neue Konsolen: Ihr habt da absolut keinen Einfluss drauf, aber wollt den anderen Leuten hier was erzählen wie´s läuft, also echt. -__- Ich bin zufrieden mit allen Systemen die ich habe und die Games gehen auch i.O. also von daher kann ich mich nicht beklagen!

Zurück