Xbox 360 hängt sich im Dashboard auf!

fmxdave

Neuer Benutzter
Hallo!
Angefangen hat alles ,meiner Meinung, nach dem Frühjahrs-Update.
Bestätigen können dies auch zwei Kollegen die die ähnlichen Probs haben.
Immer wenn ich im Menü meine GC mit jemand anderem vergleichen will hängt sich die Box auf,auch im Chatmenü ist die Chance,daß ich ohne Reset rauskomme sehr gering!
Außerdem ist das Teil in den besagten Menüs urlangsam !
Ansonsten,beim zocken läuft sie super ,12 h durch ohne Zicken!

Kann das von euch jemand bestätigen,oder gibts da eine Möglichkeit was zu tun?
(Einschicken kommt jetzt nicht in Frage da ich im Krankenstand bin ;))

THX dave

GC? Ich geh mal davon aus dass das ein Tippfehler war und Du den Gamerscore meinst. Also dass sie sich da manchmal aufhängt ist 'normal', macht meine auch ab und an, aber wenn dann nur wenn ich das aufrufe während ich grad in einem Spiel bin. Wenn ich nur auf dem Dashboard bin hatte ich das Problem noch nicht.

Und ja, komischerweise hab ich nach Systemupdates auch immer wieder ne zickige Xbox360, so als wär da ein weiblicher Biochip drin der rumzickt wenns ne Veränderung gibt :D Weil mit der Zeit (so ne Woche ca.) ist das Problem dann weg und sie funzt wieder wie sie sollte.

Vielleicht meint er ja auch GamerCard.

Helfen könnte es wenn Du dein Profil löschst und anschließend wieder von XBL saugst.

Lordchen hat folgendes geschrieben:

GC? Ich geh mal davon aus dass das ein Tippfehler war und Du den Gamerscore meinst.
ja

Ist halt total lästig wenn dich jemand zu Chat einläd,und schon vorprogrammiert ist ,daß gleich rausfliegst.
Außerdem mußt immer schwitzen ,daß dir nicht die 3 süßen roten ins Auge leuchten könnten(inzwischen meine 3te Box)

Dachte ,daß man das Update vielleicht wiederufen kann oder das System entsprechend wartet,daß die Probs verschwinden..

piko hat folgendes geschrieben:

Helfen könnte es wenn Du dein Profil löschst und anschließend wieder von XBL saugst.

Ok,wäre einen Versuch wert ,wird das dann komplett wiederhergestell mit Userpics,Freunden und Points?

fmxdave hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Ok,wäre einen Versuch wert ,wird das dann komplett wiederhergestell mit Userpics,Freunden und Points?
Bei mir hats geklappt.

Das Problem mit dem einfrierendem Dashboard kenne ich, hatte lange damit zu kämpfen und dachte ebenfalls, dass es an der Konsole liegt. Auch die hier beschriebenen Verzögerungen beim "Spielevergleichen" sind mir bekannt.

Lustiger Weise hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst seitdem ich einen D-Link Router benutze, und keinen Netgear mehr. Seitdem hat sich mein Dashboard nicht mehr aufgehängt und die Vergleichsliste baut sich superschnell auf. Deswegen glaube ich, dass dieses "Dashboard hängt sich auf"-Problem am Router liegt, nicht an der Konsole. Vielleicht kann ja jemand mit dem Problem seine Konsole mal direkt ans DSL-Modem hängen und gegenchecken.

Dafür hab ich seit dem letzten Update eine neue Absturzursache gefunden, die mir vielleicht jemand bestätigen kann? Und zwar gehts um das eben erschienene Chatpad, damit kann man in bestimmten Spielen die Konsole auf der Stelle abschmieren lassen. Bestes Beispiel ist Colin McRae DiRT, traut man sich im Menü die grüne Shift-Taste zu drücken, friert die Konsole auf der Stelle komplett ein.

:) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das Problem mit dem einfrierendem Dashboard kenne ich, hatte lange damit zu kämpfen und dachte ebenfalls, dass es an der Konsole liegt. Auch die hier beschriebenen Verzögerungen beim "Spielevergleichen" sind mir bekannt.

Lustiger Weise hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst seitdem ich einen D-Link Router benutze, und keinen Netgear mehr. Seitdem hat sich mein Dashboard nicht mehr aufgehängt und die Vergleichsliste baut sich superschnell auf. Deswegen glaube ich, dass dieses "Dashboard hängt sich auf"-Problem am Router liegt, nicht an der Konsole. Vielleicht kann ja jemand mit dem Problem seine Konsole mal direkt ans DSL-Modem hängen und gegenchecken.

Dafür hab ich seit dem letzten Update eine neue Absturzursache gefunden, die mir vielleicht jemand bestätigen kann? Und zwar gehts um das eben erschienene Chatpad, damit kann man in bestimmten Spielen die Konsole auf der Stelle abschmieren lassen. Bestes Beispiel ist Colin McRae DiRT, traut man sich im Menü die grüne Shift-Taste zu drücken, friert die Konsole auf der Stelle komplett ein.

:) Pitlobster

Meine Konsole hängt direkt am DSL-Modem und ich hab dieselben Probleme, wobei mittlerweile gehts oft nur mehr langsam, Totalfreezes hatte ich schon eine Weile nicht mehr, nicht mal während dem Spielevergleich. "Beinahe-freezes" gibts aber laufend.......liegt irgendwo in der firmware, kann mir doch keiner erzählen......
:meckern: 8)

Es liegt entweder am Spiel oder an der Systemsoftware. Weil bei manchen Spielen kann ich kreuz und quer im Dashboard rumgurken ohne dass es ihn juckt, evtl. wirds mal ein bisschen langsamer, das wars dann auch. Bei anderen Spielen reichts schon wenn ich auf den X-Button drück und nix geht mehr. UNO ist da so ein Kandidat bei Onlinespielen, da braucht man den X-Knopf nur schief anschaun schon steht alles.

Überhaupt scheinen mir auch die Abstürze (einfrieren) von Spielen total spielabhöngig zu sein. Bei Blue Dragon (über 110 Stunden Spielzeit) kein einziges einfrieren (wär bei dem Spiel auch mehr als ärgerlich) dagegen bei anderen Spielen wie z.B. Virtua Tennis 3 da bleibt das Game schon gern mal hängen.

´So,hab jetzt meinen GT neu hergestellt,Box ohne Router ans Netz gehängt-leider keine Veränderung des Probs.(Spielunabhängig-gleich nach dem Starten ins Dashboard)
An der I-net Anbindung kanns auch nicht liegen da eine 200mbit Leitung zur Verfügung steht!

Glaub das Teil liegt im Sterben...,naja vielleicht haucht das nächste Update mehr Leben in meine Box..!

oder gibts sonst noch Tips?

greetz dave

fmxdave hat folgendes geschrieben:

´So,hab jetzt meinen GT neu hergestellt,Box ohne Router ans Netz gehängt-leider keine Veränderung des Probs.(Spielunabhängig-gleich nach dem Starten ins Dashboard)

An der I-net Anbindung kanns auch nicht liegen da eine 200mbit Leitung zur Verfügung steht!

Glaub das Teil liegt im Sterben...,naja vielleicht haucht das nächste Update mehr Leben in meine Box..!

oder gibts sonst noch Tips?

greetz dave

Klar, warten auf das Herbst-Update und Grabbelfinger wenn möglich weg vom "Guide-Button" ;) :bigsmile:. Glaube nicht dass die Box im Sterben liegt, klingt nur so - ist aber normal bei röhrenden Asthmatikern :bigsmile:

allright, mal abwarten..

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

ist aber normal bei röhrenden Asthmatikern :bigsmile:

:bigsmile: :bigsmile:

Aja, Profil wiederherstellen ist nicht zu empfehlen--meine ganzen Speicherstände sind flöten gegangen..!
greetz

Zurück