• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Garantieverlängerung für E74-Fehler

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

meteor006 hat folgendes geschrieben:

toll, nun hab ich eine 360 (geschenkt bekommen ich kann nix dafür!) weil ich dachte der rrod hält sich in grenzen und nun kommt ein neuer fehler für die neue generation ==
-----------------------------
Den Fehler gibt es schon immer, ist nur eher seltener der Fall wie ROD.

-------------------------------------------
das man knapp 200 euro zahlen muß für die reparatur ist irrsinn! ein kumpel von mir hatte seine defekte konsole eingeschickt (laufwerk) mußte nur 129,95 euro bezahlen inklusive versand und das ganze hat 8 tage gedauert! vllt. sollten mal mehr ps3 konsolen kaputt gehen damit diese gerüchte ein ende nehmen ;)
------------------------------
Der normale Preis beträgt 230 Euro. Warum das nur 130 gekostet hat ist jetzt ne gute Frage.

-----------------nun wenn ich ein psx game in psn kaufen würde wollen dann bezahl ich 4,99, wenn ich sotn bei xbl kaufen möchte bezahle ich 800 points = 9,99 z.b.!
hab mir castle crashers gekauft (geiles game) aber 15 euro Oo

^^ lol wir leben auch nichtmehr im Mittelalter kk ist das zahlungsmittel der zukunft!!!

----------------------
Es gibt auch Leute die wollen einfach keine Kreditkarte.

also jeder der mit sein geld umgehen kann, für denn sollte eine kk pflicht werden, meine meinung!

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

^^...na wenn Du meinst, dann zahl mal schön weiter mit Kreditkarte, haha.

haha? Oo ???????

bademeister

Genau, weil auch jeder Hinz und Kunz eine KK bekommt...

eben wer mit sein geld umgehen kann sollte eine haben, die: jeder heinz und kunz haben wohl kein recht dazu ;)

scherz beiseite: wo liegt das problem an der kk? jeder der diese mit seinem konto verbinden lässt bekommt sie ohne probleme Oo

I Own You 38 hat folgendes geschrieben:
Wichtig:

Ich habe vor kurtzem im Internet gelesen,dass es was mit dem erscheinen des NXE zu tun hat,neuere Konsolen sind nicht davon betroffen.

Bei mir wurde von Microsoft Folgendes ausgetauscht:

- Mother board

- DVD Drive

-------------------------------
Dann habe ich vielleicht noch Glück im Unglück und bleibe vielleicht vom E74 Fehler verschont. Denn im November hat meine 360 mit einem "normalen" ROD den Geist aufgegeben und bei der Reparatur wurde mir gleich das ganz neue Board eingebaut.

toll, nun hab ich eine 360 (geschenkt bekommen ich kann nix dafür!) weil ich dachte der rrod hält sich in grenzen und nun kommt ein neuer fehler für die neue generation ==
-----------------------------
Den Fehler gibt es schon immer, ist nur eher seltener der Fall wie ROD.

-------------------------------------------
das man knapp 200 euro zahlen muß für die reparatur ist irrsinn! ein kumpel von mir hatte seine defekte konsole eingeschickt (laufwerk) mußte nur 129,95 euro bezahlen inklusive versand und das ganze hat 8 tage gedauert! vllt. sollten mal mehr ps3 konsolen kaputt gehen damit diese gerüchte ein ende nehmen ;)
------------------------------
Der normale Preis beträgt 230 Euro. Warum das nur 130 gekostet hat ist jetzt ne gute Frage.

-----------------nun wenn ich ein psx game in psn kaufen würde wollen dann bezahl ich 4,99, wenn ich sotn bei xbl kaufen möchte bezahle ich 800 points = 9,99 z.b.!
hab mir castle crashers gekauft (geiles game) aber 15 euro Oo

nicht das mich ein strich (-) stört, aber was ist daran falsch? argumente die nicht von der hand zuweisen sind? mir kommt es so vor, als sitzt da ein pubertierendes kind mir gegenüber Oo

@Bade vs meteor *gg*

Naja, ich brauch keine KK, und spar dadurch Kohle. Alle anderen dürfen sich gerne verschulden, wie in Amerika ja üblich durch KK´s. Wenn das die Zukunft ist, vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise, kann ich nur drüber lachen. Aber manch einer ist in der Realität noch nicht angekommen.

uiui, ein eingeständnis? sry
ich Realitäts fern? Oo nur weil andere und meinerseits eine kk haben?

daswegen sagte ich: wer mit seinem geld umgehen kann!!

^^Naja Dicker, ich kann mit Geld umgehen und brauch trotzdem keine KK. Also von Eingeständnis keine Spur. ;) Ich muß auch nichts auf Pump kaufen, weil ich alles bar bezahlen kann.
Du scheinst Dich aber wohl über Deine Karte zu identifizieren. Na egal, ich bin zocken.:)

Den E74 Code hatte ich auch vor dem NXE Update, also kann das damit nicht wirklich zusammenhängen.

^^Naja Dicker, ich kann mit Geld umgehen und brauch trotzdem keine KK. Also von Eingeständnis keine Spur. ;) Ich muß auch nichts auf Pump kaufen, weil ich alles bar bezahlen kann.
Du scheinst Dich aber wohl über Deine Karte zu identifizieren. Na egal, ich bin zocken.:)

nun, das argument mit der kk und mittelalter im bezug zu psn, xbl usw. kam ja nicht von mir ;) ich meinte ja nur das das kein argument gegen psn sein kann, mehr nicht! also ich kauf z.b. nix auf pump da der einkauf (über kk) gleich von mein giro konto abgebucht wird, nix mit darüber identifizieren usw..
-----------------------------------------------------------------

Den E74 Code hatte ich auch vor dem NXE Update, also kann das damit nicht wirklich zusammenhängen.

stimmt^^,wie ich schon schrieb, i hope das es bei dem jasper board weniger ist.

Also wenn MS von etwas Ahnung hat, dann ist es das Marketing (und natürlich der Netzwerkcode, der hier aber nicht zur Debatte steht). Immer mehr PS3 fallen aus, aber die sturen Japaner lassen ihre Kunden im Regen stehen und zocken die Opfer der fehlerhaft gegangenen Geräte ab. MS hingegen benutzt die minimale Fehlerrate des E74 Code dazu, das Negative ins Positive zu verkehren.

Ich kenne die Rücklaufzahlen, weswegen ich mir um meine 360er keine Sorgen mache. Aber immer wenn meine PS3 eine neue Firmware einspielt, beginne ich zu schwitzen. Denn, was wenn die 60GB PS3 abraucht und mir Sony erklärt, dass ich eine andere PS3 nehmen muss, ohne Abwärtskompatibilität, ohne Memcardslot und nur noch mit zwei lächerlichen USB-Ports?

Bei der Xbox 360 kanns mir nicht passieren, dass das reparierte Gerät plötzlich keine Xbox Spiele mehr abspielt, aber bei der PS3 muss man damit rechnen ein schlechteres Gerät zu bekommen, mit abgespeckter Software und abgespeckter Hardware. Denn die PS3 wurde permanent abgespeckt, aber der Funktionsumfang der Xbox 360 wurde ständig erweitert. So kam der HDMI-Port hinzu, wo der PS3 die USB-Ports, die Memcardslosts und der PS2-Emulator weggenommen wurden. Trotzdem wurde die PS3 nicht billiger, die Xbox 360 schon, obwohl sie immer leistungsfähiger wurde.

Die 360 hat permanent zugelegt und wurde dabei günstiger, die PS3 wurde permanent abgespeckt, aber keinen Euro günstiger.

;) Pitlobster

Lustig hier. Hacken Sie aufeinander rum... *g*

Meine Kreditkarte nutze ich um bei Amazon.co.uk saugünstig Spiele zu kaufen.

Und NEIN ich kann ohne KK nich mehr leeeeben!!! Waaaaah!!!! *g*

@ Pitlobster, *unterschreib* so siehts aus !
Ich habe nach ca. 2 1/2 Jahren einen ROD an meiner Premium gehabt, ich habe mit Anmeldung, Abholung, Reparatur, und Rückversand genau 7 Tage gewartet...also besser geht es nicht im Schadensfall.
Ich will hier auch nicht rumbashen ist mir auch egal was Sony da macht mit Ihrer Kiste fragt mal Tomk....hehe.

Ich bin mit der XBOX mehr als zufrieden eine Top Kiste mit top Onlineplattform und geilem Lineup.
Service kostet eben was, dafür bekomme ich als Kunde aber auch was.

Und da ich so von der Box überzeugt bin, habe ich gestern meine Plasy mit ganzen 3 Titeln abgegeben...(das erste Mal das ich bewusst eine Konsole abgegebe, eben weil Sie mir nicht zusagt) und mir dafür eine Rote RESI Limited BOX besorgt.

Gruß

@pitlobster

Frage 1:
Wie lange hatte die X360 Garantie auf die Hardware bevor die Massenklagen statt fanden??

Frage 2: Ist nicht der Fehler E74 indirekt ein RoD?? Nur diesmal mehr oder weniger als Textform?? Bzw. ist ein Indiz auf baldigen RoD?? Somit hat sich wohl nicht verändert!!

Jedoch ist der Service alle erste Sahne, daher stimmt die Leistung wieder^^

Und ja, man sollte auch bei Sony eine Massenklage in Erwägung ziehen, damit man als Kunde auf den nicht selbst verschuldeten Kosten sitzen bleibt. Es sind ganz klar Fehler seitens Sony zu erkennen, doch hier sind die Leute ohne Eigeninitiative

Also, egal wie man es nimmt, die ganzen Hardwareprobleme der 360 wirken für mich zumindest abschreckend.
Habe momentan selber Probleme mit meiner ps3 (Laufwerk im Arsch) und warte schon seit 10 Tagen auf das gute Stück.
Jedenfalls spielte ich mal mit dem Gedanken mir mit Kumpels die 360 zu holen nur um gears2 zu zocken :D. Aber wenn man das alles hört
wirkt es irgendwie abschreckend. Das werde ich wohl aber trotzdem machen müssen weil ich es unbedingt spielen will und es wohl nicht für den PC erscheint wie der Vorgänger.

@360er
Ich möchte mich bei allen entschuldigen die ich in der Vergangeheit eventuell auf irgend ein Weise mit meinen Kommentaren beleidigt habe. Ist echt beschissen wenn die Konsole kaputt ist. sorry nochmal

@ Hillario,

ja komm also meiner Meinung nach brauchst du dich nicht entschuldigen. Wer sich angegriffen fühlt nur weil seine Konsole kaputt geht naja sicher ist ärgerlich aber der Support zumindest bei MS das muss man klar sagen ist top und 7 Tage ohne Konsole kann jeder überstehen....

Aber dir auch viel Glück auf das deine Kiste schnell wieder kommt...

Wegen deinem Gedanken zur 360, da kannst du bedenkenlos zugreifen. Ich meine die Kisten die gerade drauf gehen sin ältere Modelle.

Mit dem Jasper Board hast du eine sehr zuverlässige Kiste.
Die werden beim zocken höchstens handwarm.

Und der Support im Schadensfall ist echt sehr gut wirklich.

Gruß

Bei solchen News und Beiträgen bin ich immer froh, dass sowohl meine PS3 als auch meine Xbox360 immer noch reibungslos laufen.

Ich hoffe die Entwickler lernen aus ihren Fehlern und in der nächsten Generation gibt es keine Wiederholung.

Hoffentlich kommt auch irgendwann eine flüsterleise Version der 360 auf den Markt. Die Lautstärke ist eigentlich momentan der Punkt, der mich am meisten an meiner 360-Hardware stört. Für mich klar ein Design-Fehler.

AGIEREN und nicht REAGIEREN!!

QUALITÄT und nicht QUANTITÄT!!

Die XBOX war noch richtig Geil, die 360 kann man in dieser hinsicht rauchen.

Was ich hier lese: "Immerhin ist der Support top". Kauft jemand die 360, weil er Support will? Ich dach die kauft man zum Game. Hmm PS3 oder 360... na da nimm ich doch die 360, mit der kann ich auch noch supporten :S

@ Vogelkopf anhand deiner Reaktion, sieht man das Du das Thema nicht verstehst.
Klar kauft man sich eine Konsole zum gamen.
Aber diese kleinen Wunder der Technik, können auch mal abrauchen sei es MS,Sony oder Big N.

So un eben im Schadensfall wünsche ich mir als Kunde vernünftige Unterstüzung (Support) und der ist eben bei MS am besten punkt.

Da gibt es kein wenn und aber.

der beste support ist der den man nicht braucht..da gibts es kein wen und aber.

@finish:
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Wir leben im Zeitalter des HiTec-Crap. Es gefällt mir auch nicht, aber es ist Faktum, dass die Geräte heutzutage "beim Kunden reifen", weil sie halbfertig auf den Markt geworfen werden. Trifft auf alle Elektronik zu, vom Handy bis hin zu den Konsolen. Und genau deswegen ist der Support heute wichtiger denn je.

Pitlobster

Zurück