• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Garantieverlängerung für E74-Fehler

Jetzt muss Microsoft nur noch die Garantien für zerkratzte DVDs verlängern und alle sind zufrieden ;)

Meiner Meinung nach hat Microsoft den allergeilsten Service den ich je erlebt habe,hatt vor ungefähr einem Monat auch den E74.Meine Konsol war schon innerhalb einer Woche bei mir Zuhause,und das alles kostenlos und mit einer 1-Monatigen Goldmitgliedschaft!!!!!

batman01
Is doch völlig unsinnig jetzt keine xbox 360 zu kaufen,nur wegen dem e 74 und rrod.Schäden gibt es bei jeder Konsole,(is halt schicksal)kann auch sein dass deine ps3 am arsch geht,viel spaß mit dem Kundenservice von SONY.....

kubatsch007

bei mir war es mit dem E74 so,dass ich wie jeden Tag meine Konsole angemacht habe,10 Minuten Left 4 dead gespielt habe,und danach wurde mein Bildschorn grün,dann kamen irgendwelche Buchstben wie bei Matrix,und dann "stand E 74 Fehlermeldung,bitte melden sie sich beim Microsoft Support"danach leuchtete ein rotes licht in der rechten unteren ecke meiner box,ähnlich wie bei der rrod.

Wichtig:

Ich habe vor kurtzem im Internet gelesen,dass es was mit dem erscheinen des NXE zu tun hat,neuere Konsolen sind nicht davon betroffen.

Bei mir wurde von Microsoft Folgendes ausgetauscht:

- Mother board
- DVD Drive

Das gilt auch bei uns in Europa. Ein Kollege hat gerade heute wegen dem E74 beim Support angerfuen und dort die Bestätigung erhalten, dass es nun 3 Jahre auf den E74 gibt.

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Geld zurück funktioniert. Habe meine Launchkonsole vor einem knappen Jahr für 85 EURO reparieren lassen.

Das Gebashe der Sonyjünger sollten sie mal lieber sein lassen, denn da wo die 360 sehr gut ist ist die PS3 Schrott. Softwaretechnisch (XBL, Benutzerfreundlichkeit, etc.) steckt die 360 die PS3 locker in den Sack. Da man täglich mit der Benutzeroberfläche zu tun hat, ist mir eine sauber laufende Umgebung 100x lieber als das Flickwerk der PS3, dem man ja täglich ausgesetzt ist. Da spiele ich lieber Monate/Jahre bis mal etwas kaputt geht mit einer durchdachten Konsole, als mit einer Konsole mit der einfach kein richtiger Spielspass hochkommen kann, wenn man den ganzen Komfort der 360 ständig vermisst.

Das Spielen mit Freunden auf der 360 macht mir zumindest x-fach mehr Spass als auf meiner PS3.

PS3ler müssen eh ruhig sein, auf die massig geschrotteten PS3-Laufwerke gibts nämlich keine verlängerte Garantie, die dürfen die meisten Leute selbst zahlen.

Und Sonys Reparatur-"Service" durfte ich ja mit meinen PS2-Konsolen auch schon testen. Zwei mal die selbe defekte Konsole wieder bekommen, trotz beigelegten Beschreibungen der Fehler, sowas hab ich zuvor noch nie erlebt und es brauchte über 2 Monate bis ich eine funktionierende Konsole hatte...

@batman01
Meine (und ALLE in meinem Bekanntenkreis) 360 läuft seit über 2 Jahren problemlos. Da sollte man nicht in Panik verfallen. Davon abgesehen selbst wenn sie schrottet, 2 Wochen wech, dann wieder da und weiter. Die Kiste lohnt sich wie keine andere Konsole, genial.

ja voll geil ey alter....

Meine beiden Konsolen laufen seit dem Release tadellos.
Mir gefällt übrigens das PSN besser;)

was genau ist eigentlich dieser E74 fehler?

I Own You 38 hat folgendes geschrieben:

Schäden gibt es bei jeder Konsole,(is halt schicksal)kann auch sein dass deine ps3 am arsch geht,viel spaß mit dem Kundenservice von SONY.....

Kommt immer drauf an. Wenn man ne 80iger mit Garantie hat, bekommt man ne neue in 1-2 Wochen. Mit ner 60iger oder 40iger wirds da schon schlimmer. Da TVS keine PS3 repariert und es deshalb seeeeehr lange dauern kann bis se ne Lieferung bekommen. 60iger und 40iger werden in Europa nämlich nicht mehr produziert. Noch schlimmer wirds allerdings wenn man keine Garantie mehr hat.
Über 200€ darf man dannn berappen, für ne Austauschkonsole. *kopfschüttel*

Also meine Geschichte mit dem E74 war damals genial. Hab mir eine nagelneue Elite zum Release gekauft gehabt und nach nicht mal einer Woche hatte ich den E74 andauernd. Lief dann zwar immer mal wieder, doch hinterher kam der RRoD. Danach die eigentlich nagelneue Konsole eingesandt und gleich eine neue bekommen. Die läuft jetzt schon ewig ohne Probleme (bin aber auch glücklich darüber). Dumm nur, dass ich aus irgendeinem Grund die letzten Tage keine Live-Verbindung mehr bekomme. Keine Ahnung, was da los ist, aber ich hatte seit Anfang des Jahres dauernde Verbindungsabbrüche und nun geht nix mehr. Kann nur noch offline zocken. :( Gibt´s hier noch jemanden, der so ein Problem hat?

----------------------------------------------
rittervonhinten hat folgendes geschrieben:

Wenn nach drei Jahren die Garantie abgelaufen ist kauft man sich halt eine Neue. Ein Wegwerfprodukt sozusagen.
----------------------------------------------

Deiner Logik nach, kann man eine kaputte PS3 bereits nach Ablauf von einem Jahr in die Tonne kloppen... das würde ich auch ein Wegwerfprodukt nennen ;). Zwar hat die PS3 bei weitem nicht die Ausfallrate der Xbox360, aber dennoch häufen sich Meldungen über defekte Konsolen. Wen es nach der Garantiezeit erwischt, schaut erstmal dumm aus der Wäsche.
Ich möchte dadurch keinesfalls die hohe Defektrate der Xbox360 schönreden. Ich hatte nach exakt 2 Jahren nach dem Kauf den RRoD und halte es für gut möglich, dass die Austauschkonsole ebenfalls irgendwann einmal abkackt.. Dennoch sitzt man mit einer PS3 selbst im Glashaus ;).

Zum Thema Wegwerfprodukt: Viele technische Geräte haben lediglich eine Garantiezeit von einem Jahr. Wenn ein Gerät erstmal kaputt ist, lohnt sich die Reparatur meistens nicht. Reparaturpreise stehen so gut wie immer in einem recht schlechten Verhältnis zum Neukauf. Nicht umsonst hat sich in den letzten Jahrzehnten der Begriff der "Wegwerfgesellschaft" gebildet. Keine der aktuellen Konsolen bildet da eine große Ausnahme, alles andere ist Augenwischerei.

toll, nun hab ich eine 360 (geschenkt bekommen ich kann nix dafür!) weil ich dachte der rrod hält sich in grenzen und nun kommt ein neuer fehler für die neue generation ==

das man knapp 200 euro zahlen muß für die reparatur ist irrsinn! ein kumpel von mir hatte seine defekte konsole eingeschickt (laufwerk) mußte nur 129,95 euro bezahlen inklusive versand und das ganze hat 8 tage gedauert! vllt. sollten mal mehr ps3 konsolen kaputt gehen damit diese gerüchte ein ende nehmen ;)

zum thema:XBL, Benutzerfreundlichkeit,..... das ich nicht lache, umständlicher gehts wohl kaum noch, bis man sich erstmal durchgefunden hat == die preise der arcarde games 1200 points = ca. 15 euro, OO hallo? psn arcarde kosten die meisten 9,99euro!

meteor006 hat folgendes geschrieben:

toll, nun hab ich eine 360 (geschenkt bekommen ich kann nix dafür!) weil ich dachte der rrod hält sich in grenzen und nun kommt ein neuer fehler für die neue generation ==
-----------------------------
Den Fehler gibt es schon immer, ist nur eher seltener der Fall wie ROD.

das man knapp 200 euro zahlen muß für die reparatur ist irrsinn! ein kumpel von mir hatte seine defekte konsole eingeschickt (laufwerk) mußte nur 129,95 euro bezahlen inklusive versand und das ganze hat 8 tage gedauert! vllt. sollten mal mehr ps3 konsolen kaputt gehen damit diese gerüchte ein ende nehmen ;)
------------------------------
Der normale Preis beträgt 230 Euro. Warum das nur 130 gekostet hat ist jetzt ne gute Frage.

zum thema:XBL, Benutzerfreundlichkeit,..... das ich nicht lache, umständlicher gehts wohl kaum noch, bis man sich erstmal durchgefunden hat == die preise der arcarde games 1200 points = ca. 15 euro, OO hallo? psn arcarde kosten die meisten 9,99euro!
---------------
Die Preise machen ja die Entwickler. Und solche Preisdifferenzen kenn ich eigentlich weniger. Meist 800 MS-Points bzw. 9,99 bei PSN.

Und ich dachte schon, dass durch den E74 Code der eigentliche RoD verschwiegen wird. Aber wenn das mit der G.Verlängerung so weiter läuft, find ich das ja mal richtig gut, da ich diesen E74 Fehler auch schon hatte.

@batman01

Und welche Alternative hast Du? Eine PS3 mit nur einem Jahr Garantie? Da zicken auch nicht gerade wenige Konsolen rum. Oder die Hardwaretechnisch veraltete WiiKiste?

@meteor

Sony schafft es ja noch nicht mal, Prepaid Karten in Europa einzuführen, Mittelalter. Und benutzerfreundlicher als XBL geht ja garned im Vergleich zur Konkurrenz.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@meteor

Sony schafft es ja noch nicht mal, Prepaid Karten in Europa einzuführen, Mittelalter. Und benutzerfreundlicher als XBL geht ja garned im Vergleich zur Konkurrenz.

^^ lol wir leben auch nichtmehr im Mittelalter kk ist das zahlungsmittel der zukunft!!!

^^...na wenn Du meinst, dann zahl mal schön weiter mit Kreditkarte, haha.

@Bade vs meteor *gg*

Naja, ich brauch keine KK, und spar dadurch Kohle. Alle anderen dürfen sich gerne verschulden, wie in Amerika ja üblich durch KK´s. Wenn das die Zukunft ist, vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise, kann ich nur drüber lachen. Aber manch einer ist in der Realität noch nicht angekommen.

^^ lol wir leben auch nichtmehr im Mittelalter kk ist das zahlungsmittel der zukunft!!!

----------------------
Es gibt auch Leute die wollen einfach keine Kreditkarte.

Zurück