• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Festplatte bald Pflicht?

Mich nervts echt langsam was MS da macht. Und die Core sollte auch mehr den "Casual Gamer" ansprechen aber da werden wohl noch weniger Leute auf die 360 schauen in Zukunft

find ich gut, da einige spiele auf festplatte teilweise streamen müssen (news bezüglich gta 4 und festplatte)

das dann in zukunft top-spiele nur mehr mit festplatte laufen werden ist doch nicht gerade kundenfreundlich. durch die core-version hat microsoft ohnehin einen großen fehler gemacht, dadurch haben sie die spiele auf "keine-HDD" getrimmt obwohl über 80% der xbox360 eine festplatte haben und dadurch bessere spiele möglich wären.

microsoft hätte mal lieber den weg von sony gehen sollen und von anfang an in jede konsole eine hdd einbauen sollen. die core-version war ohnehin immer schon viel zu teuer im vergleich zur premium-version.

Also GTA 4 wird auch ohne festplatte spielbar sein weil die entwickeln jetzt schon solange an dem spiel und es ist bis jetzt darauf ausgelegt das man es auch ohne spielen kann. Es ist wohl schwer festsellbar das da jetzt noch was geändert den dann wirds noch weiter verschoben.

Obwohl ich mir nie die Core-Variante kaufen würde, finde ich es doch eine Unverschämtheit von Microsoft, anfangs zu sagen, dass auch auf der "Core" alle Spiele laufen werden. Im Grunde genommen müsste man sein Geld zurück bekommen, wenn der Ernstfall eintreten würde.
Und hier wird mir schon wieder viel zu viel schön geredet. Also, entweder lassen sich die meisten Deutschen das einfach schon gefallen oder sie sind in dieser Hinsicht einfach nur dumm (nicht persönlich gemeint). Klar kann ich die Festplatte auch dazukaufen, aber wenn ich anfangs versichert bekomme, dass alles läuft, dann sollte man das nicht einfach so hinnehmen. War einfach ein blöder Zug von MS, zwei Versionen rauszubringen. Sony hat das zwar auch gemacht, aber dort haben wenigstens beide Versionen eine Festplatte.
Aber erst mal schauen, wie sich das entwickelt - sicher ist ja noch nichts.

Die Core-Version hat doch ihre Daseinsberechtigung. Zum einen werden damit die "Geiz ist geil"-Käufer angesprochen, und zum anderen ist sie eine ideale Zweitkonsole, fürs Gäste- oder Schlafzimmer beispielsweise. Einfach die HD mit rübergenommen, und man kann mit gleichem Account und Spielständen weiterspielen. Und nicht zuletzt ist sie eine gute Ersatzkonsole für ROD-Geschädigte ;)

Es gibt also genug Gründe die Core im Handel zu belassen, denn nicht jeder Core-Käufer benutzt sie zwangsläufig auch ihne Festplatte.

Pitlobster

Andererseit und da muss mal wieder GTA 4 herhalten wurde ja von den entwicklern gesagt das man bei der Entwicklung darauf achten musste das das spiel auch ohne Festplatte läuft. Da frag ich mich doch wie GTA4 werden würde wen man es nur mit Festplatte spielen könnte ob die Unterschiede dann einschneident wären.

Es gibt noch eine 360 Spiel das nur mit Festplatte funzt: FF XI

Stimmt, das war aber auch bei der PS2 version schon so und bei einem Onlinerollenspiel auch irgendwie verständlich.

die Leute kaufen sich nun mal eine Konsole um nicht wie beim PC ständig aufrüsten zu müssen um aktuelle Spiele zu zocken - Konsole an - DVD rein - spielen

da Microsoft die Core Version angeboten hat, sollten auch alle Spiele auf dieser Version laufen - wobei soll und sein ist halt ein Unterschied

habe meine Box (Core-Version) mit einem Handyvertrag bekommen also noch Festplatte gekauft und fertig, denn irgendwo muss man die Spielstände ja speichern

naja solange die 20 GB Festplatte reicht und nicht irgendwann Spiele rauskommen, die mehr verlangen ist es schon ok

Ich weigere mich immer noch für lächerliche 20 Gb 100 € zu blechen, für die Festplatte würde ich höchstens 20 € blechen, machts einfach wie Sony.

xangor hat folgendes geschrieben:

Es gibt noch eine 360 Spiel das nur mit Festplatte funzt: FF XI

--------------
Stimmt! Wobei ich nicht weiß, ob die neuere Version auch ohne Festplatte funktioniert. Bei der neueren Version von FF XI werden ja soweit ich weiß keine Dateien mehr auf die Festplatte kopiert.

Das sowas irgendwann kommt war klar. Nur ist es leider ein Unding. Vor allem in den USA gibt es einige Core-Käufer und die werden nun tierisch über den Tisch gezogen. Naja, wer M$ sein Geld in den Rachen wirft ist wohl auch selbst Schuld.

also ich habe bei ebay meine Festplatte original verpackt für 50€ gekauft und finde es eigentlich nicht soo schlimm da die Festplatte dann vielleicht billiger wird

ja, das ist auch gut so; so können die entwickler endlich aus´m vollen schöpfen, ohne irgendwelchen grenzen....die core variante sollte abgeschafft werden, weltweit komplett. damit sich ahnungslose das dingen sich nicht mehr kaufen.

....mfg....rico.....:).....

Wo ist da Spielraum für Interpretationen? Der M$-Knecht sgat wie es ist. Laufen tuts ohne Festplatte schon, speichern wirste ohne evtl. nicht können.

IHr kauft doch auch keinen PC ohne Festplatte , von daher wer keine Festplatte besitzt hat ein rat ab oder er hat von Konsolen überhauptkeine ahnung , mehr muss man dazu eigentlich nichtsagen bzw. schreiben , eine HDD ist einfach pflicht !

Hört ihr das blubbern? So klingt es wenn Niveau absäuft...

spaghetti hat folgendes geschrieben:

IHr kauft doch auch keinen PC ohne Festplatte , von daher wer keine Festplatte besitzt hat ein rat ab oder er hat von Konsolen überhauptkeine ahnung , mehr muss man dazu eigentlich nichtsagen bzw. schreiben , eine HDD ist einfach pflicht !

ja klar, wenn man keine ahnung hat, ist man also nicht privilegiert genug alle 360 games zu zocken? dein xbox - pc vergleich hinkt etwas, ne xbox stürzt öfter ab. ;)

@topic: absehbar, nur schade für die erst-gamer, die sich ne günstige high-end konsole kaufen wollten, die jetzt doch nicht mehr so billig ist. ich gehe jede wette: bald muss man sich nen hd-dvd laufwerk dazukaufen.

@dorgard: der grund des meeres ist noch lange nicht erreicht ;)

Zurück