• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Entwickler verbessern Grafikleistung

@ Grandia

also jetzt wirst du aber langsam wirklich frech!hast du wirklich...ich meine WIRKLICH versucht zelda mit uncharted zu vergleichen???ein adventure wird nicht dadurch deviniert wie einfach/schwer rätsel oder sprung/jump&run pasagen sind sondern nur durch die tatsache das sie es sind!haben wier das in uncharted?wie dun selber schon bestätigt hast JA!was sagt uns das?es ist einaction(schieserei)/adventure/rätsel und geschicklichkeits einlagen).gears ist ein simpler einfacher 3ps shooter!das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!ich habe selber gears 1+2 und das sind gute spiele!das bezweifelt hier auch niemant aber es ist wie es ist...uncharted ist nun mal das bessere spiel!

@ sinalco 87

ich weiß aber es ist so schwer!:)
ein muss ich aber noch lo0slassen!
uncharted 2 ist das spiel das die meiste goty awards und awards überhaupt bekommen hat!!!

egal.sei es wie es sei.warten wir erstmal ab bis beide spiele erschienen sind und urteilen dann.alles andere ist ja eh nur spekulation oder?!ich meine wman wird einen 360 fantiker nicht bekehren können!komme was da wolle!Mc Grandia wird schon sehen wenn seine geliebte 360 nurnoch(ausschlieslich) mit kinect zu steuern ist was er davon hat ms in den himmel zu loben.

@grandia

"Und das sag ich als Fanboy von gar nichts, ich war noch nie ein Fanboy von irgendetwas"

Du bist der ALLERGRÖSSTE FANBOY für die XBOX der hier herumläuft. Liest Du Deine Kommentare auch mal selbst?

Du bist der McDaniel Microsofts.

Selbsterkenntnis! Versuch es mit Selbsterkenntnis! :-)

@Grandia

Du redest echt viel Scheizze Ich hab beide Konsolen zuhause X360 & Ps3. Die 360 hat in Vieler hinsicht die knackigere grafik aber die PS 3 hat auf jeden fall die Besseren exclusiv spiele und sorry wen du deine meinung daran bildest wie spiele bewertet werden und nicht wie du sie findest solltest du den controller mal zurseite legen un aufwachen !! und die PS3 ist noch lange nicht an seiner grenze das sagen selbst viele Endwickler das Problem du bist auf eine Konsole Fixiert das is die 360 und deswegen wirst auch nie ein gutes wort auf die Ps3 kommen lassen ! aber sie hat definitiv ihre vorteile ! X360 hat besseren online dienst und die ps3 is das bessere Multimedia gerät. allein durch das abspielen von Blu Ray´s ist sie der 360 weit vorraus !! aber naja musst ja alles für dich selbst wissen !!!

Kantenglättung auf PS360, der Witz war gut!

Bei so einer miesen Grafik und unglaublich niedrigen Framerates auf PSX-Niveau auch noch Kantenglättung zu aktivieren ist der klare Tod.

Antialiasing wie es unter Fachkreisen genannt wird, frißt Rechenleistung/Grafikleistung zum Frühstück. Wo soll die XBox360 denn diese Leistung herzaubern, wenn das simple Portal mit wirklich billiger DX9-Grafik nur mit 20-30 fps läuft, ohne dass am Bildschirm etwas passiert? Auf PC geht das, Kantenglättung ist kein Problem, die Speicherbandbreite der Videospeicher auf neueren Grafikkarten ist um ein Vielfaches höher - hier beginnt Kantenglättung.

Richtige Kantenglättung heißt mindestens 4xMSAA.

McDaniel-77

@McDaniell-77

Der Grafikchips der 360 beherrscht soviel ich weis teilweise DX 10!
Und außerdem was manche vergessen ist das die 360 zwar nur einen Triple Core hat aber jeder dieser Kerne können 2 Threads gleichzeitig ausführen können was für mich soviel heißt das der CPU wie ein 6 Kern arbeitet! Da ist es schon möglich das MLAA auch auf der 360 möglich ist!

Das würde ich gerne erst mal mit eigenen Augen sehen , um meine Meinung bilden zu können . Das hört sich an , wie eine andere Version von , die Möglichkeiten der Konsole werden erst zu 90% ausgelastet .

Also wenn MegaMeshes + MLAA auf der Xbox360 kommen sehen wir wieder einen Grafiksprung.

Desweiteren wenn ich hier Kommentare lese wie FullHD mit 60 FPS auf der PS3. Sry aber die haben mal keine Ahnung. FullHD und 60 fps schafft auch
keine ps3. Das werden wir in der nächsten Gen erst sehen.
Zum Thema AA und die XBOX,hatte immer das bessere AA bei Multititeln zb. Dirt3 auf der PS3 wird QAA verwendet was nicht nur glättet sondern auch den unbeliebten Blur mitbringt. MLAA wird von exklusiven PS3 Titeln verwendet sind glaube ich jetzt erst 3 die es verwenden.

Naja meine PS3 läuft jetzt wieder öfter ;) liegt nur an der Uncharted 3 Beta

Thema Speed - keine der beiden Konsolen ist schneller oder besser. Beide haben mit zu wenig RAM zu kämpfen. Die PS3 ist bei der CPU ein bischen besser. Die Xbox360 bei der GPU.

Also ich habe nur ne Box ---einzig God of War vermisse ich darauf...und das kommende Last Guardian. Finde beide Konsolen haben nur wenig extrem gute Eklusivtitel. Infamous beispielsweise ist doch 7Stunden Kabum Schrott. ^^

Exklusive gibt es bei beiden gute:
Ps3 fand ich immer schon Uncharted gut
Auf der xbox360 - Forza und Alan Wake -

@Snakemasta: Dein Vergleichslink ist aber nicht gerade ein guter Vergleich - Uncharted gegen Gears / Uncharted hat eine Engine die auf der Plattform Optimiert und basiert. Gears benutzt eine MultiEngine. Der Vergleich hinkt. Bin eher auf dem Vergleich Gran Turismo 5 gegen Forza 4 gespannt.

Jeder der behauptet Uncharted sei ncht möglcih auf der 360, hat keine Ahnung der Hardwretechnik beider Konsolen. Die 360 hat mehr Grafikleistung und das ist schon Jahre bekannt und jeder der die technischen Spezifikationen der beiden Konoslen vergleicht, und auch weiss was er vergleicht, kann das bestätigen. Bestes Beispiel sind Mltiplattformtitel, die fast immer auf de 360 ein besseres Bild machen. Das "normale" AA war schon immer auf der 360 besser als auf der PS3.

Würde die zweifelslos geile Grafikengine von Uncharted auf die 360 portiert, sähe das da genau gleich, wenn nicht noch besser aus. Leider ist aber die 360 zu stark mit der PC-Programmierueng verknüpft und fast alle Spiele gebrauhen die selbe Engine (Unreal). Es gibt huetzutage ja leider kaum noch ein Spieleentwickler, der noch seine eigene Grafikengine, die 100% auf die Konsole zu geschnitten ist, entwickelt.

@gz777

Komisch nur das ich von dieser Grafikleistung bei der Xbox nichts sehe. Uncharted, Killzone oder God of War sind grafisch allen anderen Titel überlegen. Zu sagen das ein Uncharted auf der Xbox möglich wäre, ist sehr einfach. Leider werden wir es nie erleben. Allerdings hindert niemand MS daran, ein Spiel zu entwickeln das es auch beweist.

Die Tatsache das Multititel auf der Xbox meisten besser aussehen ist kein Beweis das sie mehr Leistung hat. Vielmehr ist das ein Beweis für die Faulheit der Entwickler, weil sie sich bei der Protierung keine Mühe geben.

@ginx

Auch wenn Gears auf einer Multiengine basiert, darf man nicht vergessen das es von Epic kommt. Sie haben diese Engine erfunden und kennen sich am besten mit ihr aus. Deswegen ist Snakemasta vergleich nicht ganz so abwegig.

gz777 hat folgendes geschrieben:

Das "normale" AA war schon immer auf der 360 besser als auf der PS3.

Du hast wohl die News nicht richtig gelesen.

Zurück