• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Endlich mit HDMI-Adapter?

Sorry aber das geht doch gar nicht! Wie soll denn ein analoges Ausgabesignal in Digital umgewandelt werden???? Entweder es ist analog oder digital...Punkt aus.
Und über VGA lässt sich auch Full HD anzeigen.

OMG Brasko besser ruhig sein wenn man von nichts ne Ahnung hat!

Sollte es gehen, kann ich mir vorstellen, dass das Ding sicher um die 40-50€ kosten wird.

Denn erstens würde sich sonst keiner die Elite kaufen und zweitens, wenn schon son billiger W-Lan Adapter 70€ kostet, dann werden die hier sicher auch wieder ordentlich zu langen!

@brasko

Das hat mit weinen nichts zu tun.
Aus einem analogen Signal kann man nun einmal normal kein digitales machen.
Allerdings kann wie gesagt das Full HD Signal auch analog übertragen werden, wird es ja im übrigen auch bereits.
Nur das Problem bleibt das man ab 2010 HDMI für die Wiedergabe von Blu-Ray und HD-DVD Medien benötigen wird.

Das mit der "doppelten Leistung" der PS3 war übrigens seit jeher auf die reine Rechenleistung und nicht auf die Grafik bezogen.
Und wie sich das alles in den nächsten Jahren noch entwickeln wird, steht jetzt noch in den Sternen.

@BRasko:

Junge, was ist blos mit Dir los, dass Du so frustriert bist, da mache ich mir echt Sorgen (meine ich WIRKLICH ernst!).

Ich habe noch nie einen Menschen gesehehn, der mit einem solchen "Hass" auf eine bestimmte Situation/Thema daherkam. Ich hoffe wirklich für Dich, dass es Deinerseits auch zumindest ein Stück weit "Imagepflege" ist, denn ansonsten sehe ich für Dich in Deinem Leben wirklich schwarz (ja und auch DAS meine ich WIRKLICH ernst, leider :-( )

Wünsche Dir viel Glück, und Kopf hoch!

@Topic: Könnte mir allerdings vorstellen, dass MS hinsichtlich dieser News nicht sonderlich erfreut sein dürfte, denn wie schon einer meiner Vorredner sagte, stellt ein solches Kabel natürlich nicht gerade ein Kaufargument vür die ELITE dar. Aber gut, man wird sehen, wie gut das Teil ist und was es kostet. Hätte allerdings immer gedacht, dass eher de HDMI Anschluss der Kaufgrund für die ELITE wird als die 120 GB Festplatte. Könnte sich aber nunmehr ändern...

ihr seid alle scheisse! :D

davon mal abgesehen (ich kanns nur immer wieder betonen): man bekommt mit dem komponenten-ausgaben bisher ganz genauso 1080p! dass das nur mit HDMI möglich ist, bitte sofort aus dem gedächtnis streichen. mal vom vga-adapter ganz abgesehen, der ebenfalls ein analoges 1080p signal überträgt.

danke für die aufmerksamkeit - over and out

Habt ihr eigentlich überhaupt Ahnung von dem was ihr da redet? Die xbox360 hat einen analogen Ausgang, keinen digitalen. Für einen HDMI Anschluss benötigt man aber ein digitales Ausgabesignal. Man müsste als die Platine der xbox360 umbauen und das signal direkt digital einspeisen. Ein Analoges Ausgangssignal über einen wandler in Digital umzuwandeln gibt kein besseres Bild.

Für ganz Dumme:

Entweder analog oder digital. Wandlung analog--->digital..möglich, bringt aber kein besseres Bild --->also Schwachsinn.

@Brasko: Du Vollmongo...wenn ich ein PS3 Fanboy wäre hätt ich wohl kaum nen Gamerscore von 12500 Oder? Und wenn man keine Ahnung von nem Thema hat -->einfach mal die Fresse halten...gilt auch für Leute die 32 Jahre alt sind (schon peinlich oder...bei nem 17jährigen ok...aber bei 32 wirds bedenklich?).

naja analog-digital-wandler gibts ja in der praxis überall - das ist nicht das problem. aber recht hast du auf jeden fall mit der aussage, dass damit das bild keinen deut besser wird. der engpass ist einfach die analoge ausgabe... guten tag

@brasko: Haha :D Ich hab mich grad Schlapp gelacht bei deinem Kommentar ^^

@datapunk: Er hat dich nicht als PS3-Fanboy beschimpft, abgesehen davon ist doch ganz klar ersichtlich, was sein Kommentar bewirken soll. Bei mir hats Funktioniert :D ^^

Es gibt doch YUV->HDMI Konverter zu kaufen.
Wo ist das Problem? Für 70Euronen in der Bucht.
Klar wird die Qualität dadurch nicht besser, aber für Leute, die einen AV-Receiver haben, der nur HDMI unterstützt ist das sinnvoll.

Mehr als 70 Euro kann das Kabel also nicht kosten- ansonsten würden alle zum Konverter greifen. Soviel ist schon mal gewiss.

Gruß:
Eddy

Habt ihr schon mal daran gedacht dass dieses Kabel direkt an den MultiAV Ausgang der 360 angeschlossen werden wird zB? Dann ist es nämlich sehr gut möglich, dass dort direkt digitale Signale abgegriffenwerden oder weiss jemand die genaue Pinbelegung des MultiAV-Ausgangs und kann mit Sicherheit sagen, dass dort nirgendwo digitale Bilddaten ausgegeben werden können?

Man man man ihr seid echt alle wie diese Wein -Feinschmecker als ob der unteschied von 1080p zu "normalen" HD so ein extrem großer ist. Die meisten Spiele sehen auch so sehr detailiert auf nen alten Röhrenfernsehr aus wie ich ihn z.B. Besitze. Wenn ihr tausende von Euro in so eine optische Kleinigkeit steckt bitte aber immer dieses rumgebitche "ich will FULL HD weil mir der Unterschied permanent beim zocken auffällt und ich dadurch einfach nen längeren habe" geht echt sau aufm sack -.-
Wer geile Grafik will sollte sich ne hübsche Freundin besorgen !

@Marson18

Wer eine HD Konsole kauft, will auch ein HD Bild haben.
Und einen Unterschied zwischen einem HDTV und einem Röhrengerät sieht man selbst wenn man fast blind ist, denke ich.

Sehr detailliert ist die eine Sache, aber es geht immer noch besser.
Und vor allem geht es mit jedem HDTV besser als auf ner ollen Röhrenglotze.

Full HD also ab 1080i bringt eh erst was ab TV-größen gut jenseits der Meterdiagonale! Hat man eine kleinere Glotze reichen auch 720p =)

Nur ein winziges Kommentar.
Es bringt nichts wenn ich einen Feuerwehrschlauch habe und keinen Druck dahinter. Digitale Bildübertragung ist vor allen auf hohen Datenraten und sauberer Übertragung begründet.
Erst informieren dann bei Themen über High Def mitreden.

@Ninjai71

Full HD ist 1080p, 1080i ist nicht besser, in vielen Fällen sogar eher schlechter als 720p.

Wenn der MultiAV Ausgang der 360 digital eSignale enthielte, dann hätte MS schon LANGE einen HDMI Kabel dafür gebracht. Es bleibt also alles beim alten: HDMI -> Elite, alle anderen müssen weiterhin mit analogen Signale zufrieden geben...

btw:
Beim Blödmarkt habe ich auf einem 42" Full HD-TV Ice Age auf BR gesehen. Ich muss sagen: WAHNSINN!!! Wer da keinen Unterschied zur DVD sieht ist einfach nur blind. Sorry, ist aber so...

Mich wundert nur das sowas nicht offitiell von Microsoft gebracht wurde.Wenn es geht ist das doch ne tolle Sache,denn wer kauft sich denn noch ne Elite wenn er schon eine 360 hat?Nur um das nutzen zu können.

der adapter ist schwachsinnig, denn erstens wird das bild bei einer wandlung von analog zu digital nicht besser und zweitens wird dieser adapter hdcp nicht unterstützen können, somit lassen sich die hd-dvd filme mit kopierschutz ab 2010 nicht mehr in hoher auflösung abspielen (falls die firmen dabei bleiben und es nciht wegfällt).

Das Signal wird sicher nicht besser, wie manche geschrieben haben. Es geht warscheindlich nur darum die 1080p auf einen Full HD zu bringen, da nur extrehm wenige Geräte die FullHD-Auflösung durch ein HDMI-Kabel understzüzten ist dieses Gerät sicher eine tolle Sache.
Aber ja, mit der PS3 hat man hald solche Problehme nicht :)

Zurück