• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 Elite-Preissenkung: Gerüchte verdichten sich

Die Ausfallquote bei der PS3 ist zwar gering, nur wen es mal bei einem selbst soweit ist, interessiert das herzlich wenig wie die Quote ist.

Es wird sich auf jeden Fall etwas tun! Die Infos hab ich schon! Aber ich darf euch leider noch nicht daran teilhaben lassen!

Wenn wir schon von Preissenkungen reden:

Wenn die PS3 auf 299 € gesenkt wird - da gibt´s keinen Zweifel mehr - müsste der Preis der PSP Go! auch gesenkt werden: 249 € ???

Naja! Bei MS und der 360 gibt es vielleicht 3 Sachen die dazu führten und immer noch führen, dass die Konsole kaputt geht.
1. MS war unter Zeitdruck
2. Wahrscheinlich haben beim Desigen irgend was falsch gemacht und könne es nicht ohne weiteres beheben und MS hat auch bezüglich der GPU zugegeben das da was nicht optimal gelaufen ist beim Desigen.
3. Was sicher auch mit schuld war, war das RoHs (http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS) Gesetzt der EU, wo nach kein Blei und Co mehr im Lötzinn sein durfte.

Davon ab würde ich mich schlapp lachen, wenn Sony die Slim PS3 auf den Markt wirft und die Reihenweise abraucht wie schon die erste PS2 Slim. Das hat nichts mir Fanboytum zu tun, sondern wer zu letzt lacht lacht am besten oder so.

Keine der beiden Firmen hat alles richtig gemacht. Bei MS ist aber einiges noch am Besten gelöst als bei Sony.
Ich spreche hier mal nur von Europa/Deutschland und sag nur 0 PSN Karten für User die ihre Bankdaten nicht angeben wollen oder einfach keine KK haben und wollen.
Nur 1 Jahr Kostenloses Reparatur bei Sony und dann dauert es manchmal echt lange. Dann hat Sony die Europäer verarscht und das nicht nur beim Preis.

Eule19 hat folgendes geschrieben:

Aber ist ja nicht so das die PS3 ne Garantieverlängerung unbedingt nötig hätte, halten sich doch die deffekten PS3´s in grenzen.

----------------
Das hat doch mit der Garantiezeit von einem Jahr nichts zu tun.

Naja, man kann ja jetzt pro und Kontras hin und herwerfen, die eine Konsole sei lauter, die andere hätte unnötige Installationszeiten die in 90% der Fälle überhaupt keinen Vorteil bringen, etc... Fakt ist einfach, das MS mit der 360 eine effektivere Preispolitik betreibt und dadurch auch viele Fachhändler eher zur 360 raten als zur PS3... Denn, das kann man sich schön reden wie man will, auch wenn die PS3 ne super Konsole ist, so ist sie doch einfach nach wie vor total überteuert (auch mit BR). Und bevor Sony nicht da ansetzt, beim Preis also, ist es nicht verwunderlich, wenn der Markt nicht so läuft, wie man es gerne hätte...

Zurück