Xbox 360 Elite: Erster Fall von "Ring of Death"?

Verdammt!!! Jetzt habe ich letzte Woche das Ding gekauft und dann so eine Meldung. Das die das einfach nicht hinbekommen das Ding 1a zusammen zu schustern!! Da lobe ich mir die 2D Konsolen wie Sega Mega Drive und dergleichen, die laufen schon seid 15 Jahren ohne Probleme, bei mir jedenfalls. Da zahlst knapp 500 Euro und dann so ein Sch..., ich glaubs nicht, mann, mann, mann!!!!!!! Wieder Angst haben und gut zureden.
 
@ Zocker21: vor was hast du angst ? drei jahre garantie ab jetzt zu gesichtere 20 Tage maximal reperatur zeit, bis dahin ist schon der nachfolger angekündigt *GGG* die frage mit wieviel fehl produzierten xbox360 ms rechnet 1 MRD an rückstellungen zu den üblichen für Garantie fällen durch pi mal down 200 euro pro box ...... dann wisst ihr um wie es geht, also ich denke mit 30 % liegen diese ketten nicht schlecht im rennen was ihre Vermutungen betrifft
 
oSkyneto hat folgendes geschrieben:

Sagen wir mal MS bringt den "65 nm Chip" im Januar raus. Kann ich dann sicher sein das wenn ich im Februar ne 360 kaufe das diese dann auch den kleineren Chip drin hat??

Oder kann ich pech haben und bekomme noch ne alte ab?????

PS: Bin mit meiner alten 360 voll zufrieden, habe sie jetzt seid ueber einem Jahr und alles laeuft wie geschmiert - ich Glueckspilz ;)

----------------------------------------------------------------------------

Sicher sein kannst du dir da niemals. Es kommt immer darauf an, wie voll die Lager der Geschäfte sind.
Dann wird halt die Falcon im Herbst ausgeliefert. Wenn aber der Handel die alten lagernden Geräte nicht losbekommt, werden sie den Teufel tun und die Falcon raushauen, während der alte Rotz in den Hallen verschimmelt.
Wenn es irgendwo auf der Verpackung herauszulesen ist, dann wäre es möglich. Woran du die Falcon letztendlich erkennst, kann ich dir nicht sagen (vielleicht am HDMI Ausgang ?!?!?).
 
Bin echt gespannt wie es mit der Mongogse aussieht.:D

Wäre echt unverantwortlich, die sterben zulassen.
 
Wie kann man Microsoft noch verteidigen. Sie wusste doch schon vorher von RoD Problem, haben aber nichts geändert.

Und so toll sind die Spiele auch nicht. Keine vernüftige Jump and Runs, keine gute Action Adventure. Fast nichts innovatives.

Die einzigen Spiele die mich interessieren sind Fable 2 und Sacred 2 und die erscheinen auch auf dem PC.
 
warum redet ihr euch so heiss wegen dem rod?
er ist nicht schön .. aber ms war bis jetzt immer sehr kulant zu den kunden (garantieverlängerung usw.) meine läuft seit dem ersten tag ohne probleme ... aber bei mir liegt sie weil da der grössere luft einlass ist.. wenn sie steht muss sie die luft durch einen kleinen ring von löcheren saugen die gerade mal 2cm. breit sind... aber die ps3 ist auch net besser ich hatte schon 3 teile alle tot! jetzt hab ich sie komplett zurück gegeben und warte mal nen jahr und schaue dann ob sich was getan hat .... also leute bleibt ruhig .. weil 1 fall ist heist es nicht das alle scheisse sind ;) .. und wie gesagt auch bei anderen herstellen ist nicht alles gold was glänzt^.^
 
Hah echt lustig, da kriegen die das Problem immernoch ned hin. Sony hätte das schon längst behoben. Eine Schande für Microsoft..
 
OMG.. Das Ausstellungsstück war noch eine alte Elite ohne Heatpipe! Das erkennt man unteranderem daran, weil es sich um eine US-Elite handelt (Im Hintergrund $-Zeichen)...

Wie immer alles gleich aufgepauscht wird...
 
German_E$cobar hat folgendes geschrieben:

OMG.. Das Ausstellungsstück war noch eine alte Elite ohne Heatpipe! Das erkennt man unteranderem daran, weil es sich um eine US-Elite handelt (Im Hintergrund $-Zeichen)...


Wie immer alles gleich aufgepauscht wird...


wo unterscheidet sich die elite eu von der us? ausser am os? bitte quelle angeben um das zu belegen, denn es ist mir neu
 
Ich wollte auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache bringen, ist aber eher allgemein das RoD- Problem als nur auf die Elite bezogen.

Ich selbst besitze eine Xbox 360. Ich komme in der Woche vielleicht auf zwei Stunden Spielzeit, aufgrund meines Praktikums, meiner kleinen Tochter, meines Studiums und meines Jobs.
Ich habe nicht viel Geld und ich lege sehr viel Wert auf Qualität. Als ich mir die Xbox 360 gekauft habe, war ich von der technischen Qualität und vor allem vom tollen Angebot der spiele begeistert. Ebenso fand ich die PS3 doch vom preislichen zu hoch.
Doch nun bekamm ich den RoD, obwohl ich wie gesagt fast nie Spiele. Ich finde es fast schon schockierend, dass so viele Xbox 360 Besitzer (nicht nur hier sondern in sehr vielen Foren auch) es wohlwollend hinnehmen, dass ein so großes Unternehmen ein so fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt und dieses Problem nach jetzt schon fast zweijähriger Präsenz auf dem Kosolenmarkt immer noch nicht im Griff hat. Dann wird eine neue Version groß angekündigt mit neuen, oder verbesserten Features, jedoch wird nichts für die Verbesserung der offensichtlich mangelhaften Qualität getan.
Der Service von Microsoft ist auch in meinen Augen recht brauchbar (von der teilweise vorhandenen Inkompetenz der Mitarbeiter mal abzusehen), jedoch ist dies in meinen Augen nichts besonderes, da ein guter Service für mich zum Kauf eines Produktes dazugehört, vor allem bei solch einem Desaster mit der 360. Auch haben alle gejubelt als die Garantie der 360 auf drei Jahre verlängert wurde. Gleichzeitig gab Microsoft jedoch bekannt, dass alle Geräte die in den ersten 19 Monaten produziert wurden irgendwann abrauchen werden.

Daher muss ich mich immer wieder wundern, wenn alle sagen, dass das mit dem RoD doch kein Problem darstelle, ich schicke sie halt zum 4ten mal ein. Wenn ich das mit meinem Fernseher oder noch eine Ecke extremer mit meinem Auto drei bis vier mal im Jahr machen müsste, ach was sage ich, da hätte ich das Produkt schon längst zurückgegeben und mich bei der Konkurrenz umgesehen, was ich nun Aufgrund meiner Erfahrung mit Microsoft auch tun werde.

Noch eine Randnotiz. Falls eure Xbox 360 kaputt geht, so steht euch das Recht zu bei eurem Händler Nachbesserung (Reparatur) oder Ersatzlieferung (neue Xbox 360) zu verlangen. Ich glaube jedoch nur in einem Rahmen von 6 Monaten ab Kaufdatum, alles was danach kommt, müsst ihr beweisen das der Defekt schon vorher vorlag, was bei einem RoD auch nicht sonderlich schwierig ist, da von Microsoft ja schon zugegeben. Setzt dem Händler schriflich(es gibt immer noch Menschen die auf die Erlichkeit von Händler vertrauen) eine Frist von zwei Wochen, wenn er es nicht einsieht euch eine neue zu geben, könnt ihr nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurücktretten und somit euer Geld zurückverlangen.
Die Händler verweißen lediglich immer an Microsoft, da sie einfach keine Arbeit mit dem ganzen Prozedere haben wollen.

Schönen Gruß
 
Notre Dame hat folgendes geschrieben:

Ich finde es fast schon schockierend, dass so viele Xbox 360 Besitzer (nicht nur hier sondern in sehr vielen Foren auch) es wohlwollend hinnehmen, dass ein so großes Unternehmen ein so fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringt und dieses Problem nach jetzt schon fast zweijähriger Präsenz auf dem Kosolenmarkt immer noch nicht im Griff hat.


das hat weniger mit "hinnehmen" als vielmehr mit vielen genialen games zu tun - vor allem, da diesbezüglich die beiden konkurrenten so schwächeln. ich hätte meine box auch schon am liebsten aus dem fenster geworfen um ms zu zeigen "So Nicht!!". aber ich werde dann wieder schwach, wenn ich an die coolen games denke, die ich habe, oder die da noch kommen werden... ein klarer fall von ambivalenz oder hassliebe :D

ein 3-core prozessor mit jeweils 3,2 ghz zum verfrühten zeitpunkt (ende 2005) wird sicherlich sehr teuer gewesen sein, und ein paar trottel bei ms haben dann lieber an fast allen anderen teilen gespart -> blöd gelaufen für beide seiten :(
 
Zurück