• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 Elite: Elite mit HDMI-Standard 1.2

Schön, wenn du einen Verstärker hast, der das macht bzw. das Geld dazu. Jeder der sich Virtual Surround über den Fernseher decodieren lassen wollte, kann das aber nun knicken,

Zudem halte ich das Ganze einfach für eine sinnlose Aktion. Der 1.3 Anschluss wäre wohl kaum so viel teurer, als dass es diesen Schachzug rechtfertigen würde...

@Shaner Ja du hast Recht, zu mindest was mich anbetriff. Auch hab ich bereits ne Anlage, also reicht der optische Ausgang. ABER, wenn ich schon auf NExtgen umschwenk, dann will ich auch das volle Paket. Ich will den besten Fernseher, und ich will ne Konsole die diesen auch nutzt!!
Das sind meine Hauptbeweggründe so viel Geld rauszuschmeissen, und die 360 Elite ist zwar billiger, kostet aber trotzdem noch sehr viel, und bietet ja nicht mal volle Unterstützung Bildmässig. Das ist einfach Schwachsinn, da hol ich mir lieber ne PS3, und schau meine Filme da an, bis ich mir nen Stand Alone kaufen kann.

Auch haben die meisten meiner Freunde weder SurroundAnlage noch HD, und bis auf einen, wollen die meisten erstmal nen HD, und da wär es schon schön wenn amn da wenigstens seinen 5.1 Sound, oder falls der TV die Anschlüsse hierfür nicht hat, seinen Virtual Surround bekommt, denn so schlecht sind TVs gar nicht was den Sound anbetrifft..

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Schön, wenn du einen Verstärker hast, der das macht bzw. das Geld dazu. Jeder der sich Virtual Surround über den Fernseher decodieren lassen wollte, kann das aber nun knicken,

Zudem halte ich das Ganze einfach für eine Sinnlose aktion. Der 1.3 Anschluss wäre wohl kaum so viel teurer, als dass es diesen Schachzug rechtfertigen würde...

------------

Berichtige mich, wenn ich falsch liege - aber ich ging bisher immer davon aus, dass Dolby Virtual Speaker mit dem Dolby Pro Logic II Signal (2 Kanäle) arbeiten, und nicht mit allen 6 Kanälen von "echtem" 5.1DD.

Mit dem Preis gebe ich dir Recht, hätte sicher nicht die Welt ausgemacht.

das einzige was HDMI nicht kann ist TrueHD Sound und Dolby digital Plus. Wer von Euch hat eine Anlage die das wiedergeben kann?????
Ich verstehe das gebashe hier nicht. HDMI 1.2 überträgt Audiodaten auf bis zu 8 Kanälen. Nix Stereo.
Quelle: Wikipedia

Ace

@Acerep Ja das kam mir seltsam vor...
Gut dann ist das ja geklärt der Sound ist jedenfalls dann auch mit der Elite gut genug, denn DD+ hat ja nun wirklich niemand im Moment.

Dennoch sollte Full HD schon drin sein...

Man sollte wikipedia nicht immer glauben *lach* .. .nee, keine ahnung, die pressemeldung spricht aber nur von 2 Kanälen über HDMI

wenn wir schonmal dabei sind, Pro Logic II wird tatsächlich aus einer Stereo Quelle simuliert... war mir neu.

Auszug aus wikipedia:
z.B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle, z.B. analogem Fernsehen oder CDs.

Die News wird mal wieder genauso überbewertet wie viele News aus dem PS3 Lager. Zwar mal ein netter Ausgleich, aber am Ende ist das genauso lächerlich. Dann ist halt nur HDMI 1.2 drin. Und?

VIVA la Toastman - das Kommentar des Tages nach dem ganzen Technik-Gesülze *haha*. Da schliess ich mich an. Für "Normalsterbliche" reicht sowohl das "Elite"-Bild und Tonsystem locker und alle anderen "Techniknutten" sollen sich die superteueren Stand-Alone-Player kaufen samt nötiger Peripherie. Die sind übrigens nach allen Tests, die ich gelesen habe in so gut wie allen Punkten besser wie PS3 und XBox360 zusammen. Da muss man sich eigentlich nur fragen: Hab ich das nötige Kleingeld und wie viel "Filmfreak" muss es für mich sein. Bin ich froh dass für mich 720p über Monitor und eine "noramle" Dolby-Anlage ausreichend sind ohne Augen- und Ohrenkrebs zu bekommen *haha*

Super Microsoft....und für Weinachten gibt es dann die ultra xbox360 mit integrietem HDDVD player und HDMI1.3 weil die ersten LCD´s mit HDMI 1.3 bessere Farbtöne liefern und immer mehr auf True-HD gesetzt wird.....wieso nicht gleich HDMI1.3???? Find ich nicht ok. Wenn schon "elite" dann auch richtig.....Bei der Ps3 spricht man sogar schon von einem Update um das 24p Problem zu lösen....
Dann hatte der arrogante Sony-Sprecher wohl trotzdem recht....es gibt momentan nur eine "elite"....die Ps3!

@meyerChristophe: Klar, die PS3 hat nur Elite-Konfigurationen - ein super-schnelles Blue-ray-Laufwerk, Last-Gen-Rumble und jede Menge Emotion Engines verbaut damit auch die Abwärtskompatibilität gut funktioniert.....

Aber in einem hast Du recht, ideal ist diese Lösung für die "Eilte" nicht, aber wie gesagt, welche Konsole hat die schon (die PS3 aber sicher auch nicht, gell ?), Preiskalkulationen, Verfügbarkeiten, usw.. möchte gar nicht wissen was da so alles mitspielt bei Entscheidungen der Verantwortlichen. Ich möchte keiner sein....

Wenn man keine Ahnung hat...

einfach mal Fresse halten!

Also was hier mal wieder für ein Blödsinn geschrieben wird... die Unterschiede zwischen HDMI 1.2 und 1.3 sind für einen normalsterblichen Konsolero so marginal, dass man dafür schon ein sehr teures Audio-Equipment bräuchte, um diese heraus zuhören.

Die Elite Edition kann natürlich auch weiterhin Dolby Digital und DTS mit bis zu 7.1 Kanal Sound ausgeben (nach dem nächsten Upate auch DTS FullBitrate mit 1500kbit/s).

Der Aussage zum Stereo Sound betrifft nur sogenannte "losless" Audioformate wie Dolby TrueHD und diese kommen wiederum nur bei HD-DVD´s und Blu-ray Discs vor.
Die XBox360 Spiele sind hiervon also sowie nicht betroffen.

Und der 1.2 Standart wurde gewählt, da dieser mehr als ausreichend für die Signalübertragung von Bild und Ton ist.

Im übrigen sind TrueHD und FullHD zwei verschiedene Paar Schuhe. TrueHD bezeichnet ein Audio-Format von den Dolby Laboratories und FullHD bezeichnet Geräte, die 1080P Bilder in der nativen Auflösung von 1920x1080 Pixeln in Vollbildern darstellen können.

Also nächstes mal vielleicht etwas mehr belesen, bevor man hier wieder nur Unsinn schreibt.

Oh man, irgendwie scheint es so, das MS mit aller Macht die eigene Marktfürherschaft zu verhindern. So gut die 360 auch zum zocken ist, aber beim Multimedia wurde alles "nur" halbherzig implementiert...

Tja is halt passig, die 360 ist Halt nur Mittelklasse und wie schon bemerkt für nur Gamer, von daher auch billiger.

Die Ps3 ist in allem Highclass und für Multimedia Freax, Filme, Linux, Internet, Games usw. Ne High End Verarbeitung in allem, von daher auch teurer Quallität hat halt seinen Preis.:D

natürlich gehen dobly digital und truehd auch mit hdmi 1.2 nur eben minimalst schlechter. der unterschied ist eine etwas geringe datenübertragung. im endeffekt ist der unterschied weder zu hören noch zu sehen.

ich finde es lustig, dass manche hier glauben dass dann dobly digital nicht gehen würde :-)

insgesamt finde ich es super, dass microsoft eine konsole für jeden geschmack anbietet und seinen kunden zB nicht das hd-dvd-laufwerk aufdrängt. ein dvd-laufwerk ist mehr ausreichend, oder hat schon mal jemand ein aktuelles pc-spiel auf ne hd-dvd oder br-disc gesehen? nein? ach wirklich?! vielleicht liegt das daran, dass selbst so enorme spiele wie gothic 3 locker auf dvd´s platz haben?? :-)

das sich die ps-fanboys bzw. ps3-kunden einreden lassen, man bräuchte ein blue-ray-laufwerk finde ich sowas von lieb :-) die lassen sich von sony zu zugpferden für ihr unsinniges system einspannen.

ich weiß jetzt schon, dass weder hd-dvd noch blue-ray die dvd verdrängen werden. ich persönlich kenne nämlich wirklich niemanden der vorhat sich ein solches system zu kaufen, oder sich filme auf den formaten zu kaufen. die dvd ist extrem dominat und bietet auch auf hd-tv´s ein super bild. da wird niemand umsteigen wollen, weil´s einfach keinen sinn macht.

es ist zwar sinnlos und sogar dumm von ms und dürfte einige käufer der schwarzen box ärgern aber mir kann am ar$%& vorbei gehn ich habe meine standard box und bin glücklich ;D

Hauptsache das Ding ist schwarz. Ich will mir keine Intensivstation im Wohnzimmer einrichten. Sonst haben die M$ eh Rinderwahn. Aber die Sonypeople lachen uns weiter aus und wollen, dass wir deren AAA fressen. Wenn diese Kisten der Pandora auf dem Markt ist, wird sie gekauft.

Cheers,

Carlitos

P.S. Ein Tag mit einem Killerspiel ist nicht so gut wie Sex, aber fast so gut, wie ein Tag mit Beckstein auf dem Schießstand.

@Tumotu...Wenn die P$3 High-End ist,wieso sehen die Spiele, Filme etc. dann schlechter aus als bei der mittelmäßigen Konkurrenz?

High-End ist bei Sony nur der Preis und die Kundenverar***ung. ;)

Im übrigen sollten die Sony-Jünger lieber den Ball flachhalten, denn selbst HDMI 1.3 wird wahrscheinlich nicht die letzte Version sein...

@SegaFanBoy

Das mit dem TrueHD und FullHD wusste ich nicht danke für die Erklärung.
Du siehst ich hab keine Ahnung und trotzdem geschrieben was ich für richtig ist, was auch gut ist, denn sonst hätte mir vielleicht auch niemnd erklärt wie die Sachen wirklich sind.
Daher sollte man auch nicht die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
Naja, danke jedenfalls für die Erklärung.

Einigermassen ungeschickt von MS sich mit so etwas zur Zielscheibe in Presse und Foren zu machen, aber unter dem Strich muss man sagen, dass den Unterschied wohl nur sehr audiophile Gamer mitbekommen, die sich wiederum nie den Ton von der Glotze antun würden, sondern eh den Lichtleiter an die Surround-anlage anschliessen.
Also ich werde keine 600 Flocken für ne PS3 ausgeben, nur weil sie an einem Fernseher besser klingen könnte.
Unter dem Strich bleibt aber die Frage wieviel der 1.3 HDMI denn nun wirklich mehr gekostet hätte.

Zurück