• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Ebenfalls mit 10-Jahres-Plan

Wenn die Gen länger dauert wäre es schön, endlich ein Ende dieses Hightechirrsinns. Gute Grafik haben wir, jetzt geht es um Inhalte. Von M$ neuer Technik halte ich bisher noch wenig, sah nett aus, aber ist jetzt auch nicht komplett neu. (siehe Eyepet von Sony) Auch empfand ich die Demonstration doch arg gestellt und da war immer so eine seltsame Verzögerung drin.

ich sage nur, schaut euch den EYEPET trailer an und ihr werdet sehen, das sony diese idee schon länger hatte und wie ich finde gut umgesetzt hat!

Wie ich schon zum 10-Jahres Plan von Sony schrieb: Wenn man 10 Jahre lang durchhalten will, heißt es ja nicht, dass man nicht trotzdem eine Nachfolgekonsole ankündigt.

Ich frag mich allerdings wieviel die Arcade Version in 6 Jahren kosten soll... 49 € ???

@IImater:

Ob 10 Jahrespläne sinnvoll sind oder nicht, sei dahingestellt, ich sage nur, wenn ein 10 Jahresplan bei Firma A sinnlos ist, ist er es auch bei Firma B ;)

Generell begrüße ich es, dass Konsolen lange unterstützt werden, auch wenn schon ein Nachfolger auf dem Markt ist, ist es schön, wenn man nicht sofort umsteigen muss. Gerade mit der jetzigen Generation sind wir technisch an der sinnvollen Oberkante und da kann man ruhig in eine neue Generation ein bisschen später investieren.

Was mir da noch einfällt:

Wenn man schon einen 10-Jahres-Plan hat, sollten die verdammten Geräte auch mindestens 10 Jahre halten. Mir geht es echt auf den Senkel, was für ein Schrott in den Konsolen verbaut wird, unterdimensionierte oder gar falsch angelegte Kühlsysteme, billigste (DVD-)Laufwerke und und und, vor allem, nicht nur auf MS bezogen, da gibt oder nimmt sich keiner was. Mein Mega Drive läuft noch wie am ersten Tag, gerade gestern erstmal ne Runde Sonic gezockt, das nenn ich Qualität. ;)

Verdammt, schon wieder Offtopic.

so als zusatz ist natal sicherlich witzig. aber i bete dafür, dass ms aus der xbox nicht zu einer schrott wii verkommen lassen will.

Also ich hoffe doch stark, dass spätestens 2011 eine neue MS-Konsole mit komplett neuem Innenleben auf den Markt kommt. Gerade bei 1080p merkt man doch auf der 360 schnell, dass dort das Ruckeln anfängt und man für flüssiges Spielen lieber mal auf 720p umschaltet. Und mehr Rechenleistung kann man in Spielen doch immer gebrauchen. Ich denke da nur an ferne Horizonte, die dann auch schön berechnet werden und nicht nur als Bild vorliegen. Oder auch Physik-Berechnungen, die dann umfangreicher ausfallen können.

Und dem DVD- und Lüfterrauschen könnte MS mit einer neuen Konsole auch den Garaus machen. Das DVD-Laufwerk macht sich nämlich bei dem aktuellen Namco Museum Virtual Arcade bei den Live-Spielen trotz Disk-Installation wieder stark bemerkbar 8-(

Ferner weiss ich nicht so recht, ob mir das Rumgewackel vor der Konsole wirklich so gefällt . Ich möchte da lieber bequem vor dem Fernseher rumlümmeln und nicht Sport treiben ... Ausserdem bin ich wegen dem Input-Lag etwas skeptisch. Das muss man das wohl mal ausprobieren. Auf alle Fälle wird die 360 dadurch nicht zu einer neuen Konsole.

Große Worte - aber trotzdem enttäuscht mich Microsoft etwas. Da hätte ich doch mindestens noch ein Jahr gegenüber der Konkurrenz rangehängt und von einem 11-Jahres-Plan gesprochen... ;)

Ich kann dieses Geschwaffel von mehreren Jahren nicht mehr hören. Egal ob Sony oder MS. Die Technik wird immer schneller voranschreiten, wer glaubt denn noch das in 6-7 Jahren sich noch was weltbewegendes für die 360 oder PS3 tun wird ? In 2-3 Jahren werden doch vermutlich schon die Nachfolger erscheinen.
Es kann natürlich so wie mit der PS2 weitergehen, wo sich langsam dahinvegetiert mit nur wenigen Ausnahmetitel wie etwa Persona 4 zum Schluß.

10 Jahresplan bei Ms? Wird die Garantie dann auch entsprechend erhöht? Ich meine, dann müsste ich ja nach 2 RoD´s in weniger als 3 Jahren grob geschätzt noch 5 360er kaufen, um dabei mit zu machen...

@sreveth

ein 10 Jahres-Plan ist bei beiden Herstellern, als Alphakonsole absolut lächerlich. Kannst dich also wieder abregen.

Mit einem DVD Laufwerk? Viel Glück, das Teil kommt jetzt schon nicht mehr mit.

@zucas
hast Recht. Wenn man überlegt dass die PS2 schon ein DVD Laufwerk hatte. Und die neueren Spiele brauchen alle so viel Spiecherplatz :D
Man,man,man......

Warum auch nicht...die 360 hat die letzten Jahre die Marktanteile der PS3 geklaut, die wird es auch noch die nächsten Jahre schaffen.Und ohne Blu-Über-Ray, das Medium, das gute Spiele ( und gute Verkaufszahlen ) erst möglich macht.*ggg*

Wie es "Puddy" schon ansprach: Soll die Firmen (egal ob MS, Sony oder Nintendo) sich mal um ´ne Konsole Kümmern die auch in 15-20 Jahren noch funktioniert, kümmern. Dieses "Wir-bringen-unsre-neue-Konsole-am-Frühesten-raus-auch-wenn´se-Müll-ist" hat mich schon bei der 360 genervt, die Konsolen der ersten 2-3 Jahre waren qualitativ unter aller Kanone. Ich habe meine 360 4mal eingeschickt! Die Generationen davor (PS2, Cube, XBox1) laufen hebis heute ohne große Probleme, und die Konsolen davor komplett ohne Probleme. Sie sollen sich mal wieder um gute Spiele und Qualitativ endlich mal wieder hochwertige Konsolen!

Zurück