• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: DVD-Dateisystem geknackt

Jetzt, da man Kopien der Spiele anfertigen kann, glaube ich auch an einen Erfolg der Konsole. War doch schon immer so, die Konsole wo man am leichtesten Kopien drauf abspielen kann, die ist am erfolgreichsten. Siehe PS1 / PS2.

Zitat : "immerhin wird Microsofts besonderes DVD-Format von keinen handelsüblichen optischen Laufwerken erkannt."

Das wurden die XBOX-Spiele auch nicht. Die DVD´s wurden per Computerverbindung über das XBOX-interne Laufwerk ausgelesen.

Warum Hackergruppen sowas machen ? Schwer zu sagen ... Das Thema Sicherheitskopien ist nach wie vor aktuell - bei Nachrichten von zerkratzten DVD´s um so aktueller. Viele wollen sich diesen Extra-Sicherheit nicht nehmen lassen.

Bei "Amped 3" geht man da in eine gute Richtung : Die DVD kann jederzeit gegen eine Gebühr von 10 Euro ( was auch viel zu viel ist - aber immerhin ) umgetauscht werden ( auch bei selbstverschuldeter Beschädigung ).

Alles in allem eine Meldung, die mich nicht sonderlich beunruhigt. Man wird sehen, was kriminelle Elemente mit dem neuen Wissen anfangen. Allerdings wäre es wirklich sehr interessant zu wissen, wieviel Schaden einer Firma wie Microsoft durch die Verbreitung von Raubkopien auf dem XBOX - bzw. XBOX360 - Sektor entsteht.

Sunshine

All diese Hacker....das sind doch keine Sammler, die machen das nur...warum auch immer....aber keiner hat einen Funken Spielesammlerehre!

Warum geht Microsoft da nicht gerichtlich vor? Wenn sich diese -dumme- Gruppe schon öffentlich meldet können die die doch dingfest machen!

Kann ich nicht verstehen.

naja die hacker sind ja nicht blöd, ist ja nicht so dass sie ihre adresse und telephonnummer hinterlassen :]

Microsoft könnte aber ermitteln bzw. ermitteln lassen. Die würden das schon rauskriegen.

Warum sollte man...

dieses Team aufspüren wollen? Microsoft sichert das denmächst weitere Konsolenkäufe da man die Spiele wohl bald Brennen kann oder ähnliches. Da MS sowieso nicht soviele Spiele produziert ist das für die nicht weiter schlimm.

Da hast du aber nicht nachgedacht.
Soweit ich weiß macht MS mit jeder Verkauften Konsole Verlust. Das bringt denen also gar nichts wenn sie mehr verkaufen. Das meiste geld wird eh mit Peripherie und Spielen gemacht.

Ich denke, dass MS sich ne Hintertür offengelassen hat. Vieleicht is ja Spionagetool in der XBOX360. Durch den silver Account können doch jetzt mehr online gehen. Bei Windows wäre das auch nix Neues.

*lol* @Sunshine_XXL: Bist wohl der Oberraubkopier-Guru? Oder warum verteidigst Du das Raubkopieren?
Sicherheitskopien macht doch kein Mensch, oder?
Meine über 10 Jahre alten Saturn Spiele haben keinen Kratzer!
@Travis Bickle: Gegen das Kopieren an sich habe ich ja nichts, nur läuft das so wie bei der PS1&2. Toller Hardware Erfolg 100.000.000 Konsolen verkauft aber Top-Titel wie RE4 verkaufen sich wie saure Milch.
Bei einem Spielpreis von 60-65 Euro mußte MS ja damit rechnen!
Kopien sind aber gut, wenn es die Spiele nämlich mal nicht mehr gibt. Was bei der XBOX360 natürlich bedeutungslos ist, da die Spiele eh nur PC-Titel sind.
Aber alte Saturn Spiele, oder Mega Drive, Dreamcast usw. ja wo soll man diese Spiele in 10 Jahren noch herbekommen?
Nintendo rettet mit dem Revolution zumindest ihre Games der letzten 20 Jahre durch die Virtual Console des Revolution.

Wenn MS schlau und auf Ehrlichkeit wert legen würde, könnten die Spiel Online registriert werden und wie bei Steam nur so funktionieren.
Eine Produktaktivierung ist nicht das Schlechteste.

Gute Sache!

Auch wenn diese Entwicklung Raukopien fördert, so ist eine offene Xbox 360 auch für die Homebrew Scene unabdingbar. D. h. auch Linux wird irgendwann lauffähig sein. Nicht zu vergessen der geniale XBox Media Center Player.

Was soll ich mit Linux oder irgendeinem Media Center auf ner Konsole?!?!?
Ich will spielen und nicht an einem PC rumwerkeln!
Meine Meinung.

McDaniel hat geschrieben:
"Toller Hardware Erfolg 100.000.000 Konsolen verkauft aber Top-Titel wie RE4 verkaufen sich wie saure Milch."

Tja, es gibt halt viel mehr Auswahl für die PS2. Außerdem ist ja nicht jeder ein Horror-Fan.

Ich denke mal während wir hier posten, läuft da auch schon was im Hintergrund. Wir kennen doch unseren Billy;-)

Es ist nicht so leicht wie Du denkst, jemanden übers Netz ausfindig zu machen. Vorallem diese Hackergruppen sind nicht blöd! Die wissen sich zu schützen.

MS ist eigentlich selbst schuld, sie nehmen erneut das DVD-Rom Format, diesmal zwar die 9er aber trotzdem...

@Freak51: Ich wollte dich fragen ob du Xbox live besitzt. Wen ja dan sage mir deinen namen.

Zurück