• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: do! do! do! Shiyoo ze

...do! do! do! Shiyoo ze...
...für´n arsch, microsoft sollte lieber, das geld für werbung in den u.s.a. und europa ausgeben, denn wenn die japaner nicht mals auf die ps3 gut zu sprechen sind (wegen preise usw.), dann erst recht schon mal gar nicht auf die xbox360. die haben ihren nintendo und die jetztige ps2,...aber da microsoft ja eh genug geld hat, ist dieser flop no problem für sie. versuchen kann mans ja, oder !?!
....mfg...rico...:)

Man sollte nie vergessen, das Microsoft es ohne Japan geschafft hat einen neuen Konsolen Verkaufsrekord aufzustellen. Die PS1 und selbst die PS2 konnten nicht mit solchen Zahlen so kurz nach dem Launch protzen. So erreichte die Xbox 360 letzten Monat die Marke von über 5 Mio Verkauften Einheiten, das hat selbst Apples Ipod nicht so schnell geschaft. Da zu Anfang einer neuen Konsole der Preis nicht Massenmarkt tauglich ist , verwundert dies umso mehr. Jeden Monat geben sich die PS2 und X360 Verkaufszahlen in den USA die Hand , kaum unterschiede sind feststellbar und das wohlgemerkt bei einem Preis von 399US Dollar zu 129 US Dollar Ps2. Microsoft darf stolz sein auf die Leistung und das Japan für Produkte aus dem USA ein schwieriger Markt ist, ist unlängst bekannt. So verkauft sich in Japan nichtmal der sonst überall auf der Welt gehypte Ipod gut. Seit der (Bombe) kauft der Japaner nur Japan Produkte
Hier mal ein paar Verkaufszahlen aus den USA:
PlayStation2 231.616 206.995 273.000
Xbox 360 220.877 295.381 192.000
Verkaufszahlen der letzten Monate, leider gibt es vom letzten Monat noch keine. Interessanter sind die super Verkaufszahlen der X360 Software ! Mai 2006
1 NDS NEW SUPER MARIO BROS
2 PS2 KINGDOM HEARTS II
3 360 GHOST RECON: ADVANCED WARFI
4 360 ELDER SCROLLS IV: OBLIVION Take
5 PS2 GUITAR HERO BUNDLE
6 360 FIGHT NIGHT ROUND 3
7 PS2 MLB ´06: THE SHOW Sony
8 360 BATTLEFIELD 2: MODERN KOMBA EA
9 360 MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K6
10 360 X-MEN: THE OFFICIAL GAME
11 PS2 X-MEN: THE OFFICIAL GAME
12 PS2 OVER THE HEDGE
13 360 CALL OF DUTY 2
14 PS2 GOD OF WAR Sony
15 NDS BRAIN AGE: TRAIN YOUR BRAIN
16 PS2 THE GODFATHER: THE GAME
17 PS2 TOMB RAIDER: LEGEND
18 360 TOMB RAIDER: LEGEND Eidos
19 PS2 MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K6
20 PS2 ACE COMBAT ZERO: THE BELKAN Namco
21 PS2 FIFA WORLD CUP 2006
22 PS2 NBA BALLERS: PHENOM Midway
23 GCN OVER THE HEDGEActivisionca.
24 360 FIFA WORLD CUP 2006EA
25 360 TABLE TENNISTake 2

Für eine Konsole die neu auf dem Markt ist und kaum verbreitet eine unglaublich tolle Sache.

Hey Suntiago,

ich halte es für ganz und garnicht überraschend, dass die 360 Erstverkaufsrekorde bricht. Wann hat denn ne Next-Gen-Konsole so einen Alleinstart, mit fast einem Jahr Vorsprung?

Die alte Last-Gen-Konsolen PS2, Xbox, Gamecube, wie alt sind die schon? Vier, fünf, acht Jahre? Den Konsolenjungs dürstet es nach konkurrenzfähigen Kisten zu PCs. Da wird jeder Scheiß gekauft. Wie irre. Ist wie mit Koks, bekommste gerade keines, kaufste dir halt Crack.

@Suntiago :) Als ich das mit der Bombe mal geschrieben hatte waren einige gleich voll empört und verstört. Schön, dass auch andere (naja, einer...) dieses Argument rausholt...ich bin nicht allein schalala...Du bist nicht allein schalala...dubdidooo

@tobe:

"Wann hat denn ne Next-Gen-Konsole so einen Alleinstart, mit fast einem Jahr Vorsprung?"

Das kann ich dir beantworten: die PS2 ! Die kam im Winter 2000 raus, die beiden anderen Konkurrenten erst Frühjahr 2002....

@suntiago: Kann dir nur zustimmen! Was man allerdings mittlerweile nun aber auch merkt, ist dass auch die Dominanz der japanischen Entwickler im Konsolenbereich immer mehr zurück geht. Man muss sich nur die Releaseliste der Xbox360 anschauen, was da alles für Titel in diesem Herbst und Winter kommen ist schier unglaublich. Von Spieleflut kann man da fast gar nicht mehr reden, Sintflut wäre da schon fast passender... Sehr viele "große Titel" für die Xbox360 kommen nicht aus japanischen Entwicklerstudios, der Westen hat im Konsolenmarkt bereits stark aufgeholt. Gears of War, Mass Effect, Bioshock, Alan Wake, The Darkness, Crackdown usw. sprechen eine deutliche Sprache. Die Xbox360 muss in Japan nicht fantastisch laufen um erfolgreich zu sein.

Stimmt, aber auch aus Fernost erhält die 360 starke Unterstützung.

Lost Planet, Resident Evil 5, Dead Rising, Project Sylpheed, Trusty Bell, Lost Odyssey, Blue Dragon, ein MMORPG von Square-Enix, DoAXtreme 2, Tenchu 360, Ninja Gaiden 2, Dead or Alive - Code: Cronus, Bomberman Act Zero, Senko No Ronde Rev.X, Ninety-Nine Nights, Culdcept Saga, Mobile Ops: The One Year War, Kengo Zero, etc...

ob alle dieser Japano-Titel auch in Europa erscheinen ist aber nicht bekannt. Die DoA-Ableger, sowie die Capcom Ableger aber allemal :)

@JannLee: Die ganzen Titel darf man natürlich nicht vergessen ;-) Ich finde das ist bisher auch die größte Stärke der XBox360: Es kommen nicht nur die ewig gleichen Fortsetzungen raus, sondern sehr, sehr viele neue Titel, die keine direkten Vorgänger hatten.
Sagen wir es mal so, die für den westlichen Markt wirklich wichtigen japanischen Titel kommen auch fast alle auf der Xbox360 raus. Ich wette, dass es auch irgendwann MGS4 für die XBox360 geben wird. FF wohl eher nicht, trotzdem bin ich da nicht traurig drum, denn auf der Xbox360 scheinen genug Rollenspiel-Hammer herauszukommen. Siehe z.B. Mass Effect. :-)

FF kommt nicht für Xbox360 ? Ganz sicher nicht ? Ich dachte, ich hätte da was gelesen...

@no-limits: Das mit FF (also FF13) hab ich nur geschätz ;-) Kann sein das sich Square doch noch umentscheidet.

Zurück