Xbox 360 DNS Problem

derjens87

Bekanntes Gesicht
Bitte helft mir...

und zwar habe ich ein neues modem bekommen von alice,jedoch funktioniert mit dem die xbox 360 nicht mehr.
ganze zeit steht dort:DNS FEHLER!
wahrscheinlich muss ich dns aktivieren,nur wo??

du musst deine anmelde daten richtig eingeben das is alles, aber mit richtig meine ich nich bloß benutzernummer und kennwort

was meinst du denn noch? aufm pc funktioniert doch das inet,nur auf der xbox zeigt er dns fehler an!

derjens87 hat folgendes geschrieben:

was meinst du denn noch? aufm pc funktioniert doch das inet,nur auf der xbox zeigt er dns fehler an!

Wird wahrscheinlich nicht das gleiche Problem sein, aber bei mir wars folgendes:

Mein XBox Live ging bei mir auch nicht wg. DNS-Fehler, es stellte sich dann aber heraus, dass ich den Router noch nicht richtig konfiguriert hatte, d.h. ich konnt mit dem Computer, an dem der Router war (oder eher: der an dem Router war) schon ins Internet, aber mit der XBox nicht. Ich musste den Router daraufhin so konfigurieren, dass er immer online ist (was anscheinend normal bei Routern ist).
Dazu musste ich die IP des Routers (stand im Handbuch) in die URL-Leiste des I-Net-Explorers eingeben, dann kam ein Konfigurations-Menü von T-Online.

Das ist aber vielleicht nur eine T-Online-Router-Eigenart. Aber google mal bißchen, "XBox live DNS Problem Forum" oder so eingeben, da findeste sicher massenhaft Foren-Threads. Ansonsten müsste hier auch noch einer von mir versteckt sein... ich guck mal.

grüße,
Jonsen

jons hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Wird wahrscheinlich nicht das gleiche Problem sein, aber bei mir wars folgendes:

Mein XBox Live ging bei mir auch nicht wg. DNS-Fehler, es stellte sich dann aber heraus, dass ich den Router noch nicht richtig konfiguriert hatte, d.h. ich konnt mit dem Computer, an dem der Router war (oder eher: der an dem Router war) schon ins Internet, aber mit der XBox nicht. Ich musste den Router daraufhin so konfigurieren, dass er immer online ist (was anscheinend normal bei Routern ist).
Dazu musste ich die IP des Routers (stand im Handbuch) in die URL-Leiste des I-Net-Explorers eingeben, dann kam ein Konfigurations-Menü von T-Online.

Das ist aber vielleicht nur eine T-Online-Router-Eigenart. Aber google mal bißchen, "XBox live DNS Problem Forum" oder so eingeben, da findeste sicher massenhaft Foren-Threads. Ansonsten müsste hier auch noch einer von mir versteckt sein... ich guck mal.

grüße,
Jonsen
ok,das wäre ganz nett.:)

ich find das jetzt auch nich mehr.
Aber wie gesagt: Du musst nur googeln, es gibt sicher jemand, der genau dein Problem hatte...

Haste das schon mal versucht?:
1. Testdurchlauf machen, wenn er dann hängt:
2. Modem aus, wieder an
3. Nochmal machen...

kenn mich nich gut aus, aber bei routern könntes klappen...
Bei Routern werden glaub ich die IPs neu zugewiesen, musste halt auf "automatisch zuweisen" einstellen Bei "Netzwerkverbindungen". Kannst ja hier mal posten, wenn du die Lösung des Problems herausgefunden hast. Wäre sicher für andere Leute irgendwann mal interessant...
Gruß ;)

Zurück