Dass das neue Dash absoluter Müll ist, wurde schon zig mal gesagt und ich schließe mich allen Kritikpunkten an.
Dazu möchte ich noch erwähnen, wie nutzlos z.B. Youtube auf der Xbox ist.
Wollte meinen Kumpels neulich die Verarsche von RTL der Gamescom Besuchern zeigen. Wir haben tausende von Hassvideos auf RTL gefunden, aber der original Beitrag war einfach verschwunden. Und ich war mir so sicher, den damals auf Youtube gesehen zu haben.
Meine Kumpels haben mir schon Vorwürfe gemacht, ich hätte das Ding damals abspeichern sollen etc etc...
Dann hab ich sie doch noch überzeugt, mal am PC zu suchen und schwupps - gleich der erste Treffer war ein Youtube Video.
Was war geschehen?
Das Video war auf youtube.com wo es RTL anscheinend nicht löschen lassen konnte.
Und die deutsche Xbox zeigt anscheinend nur youtube.de an...sehr sinnvoll.
Was mich außerdem an dem Dashboard stört, ist, dass das Design der einzelnen Anwendungsbereiche so zerstückelt worden ist.
Wenn ich ein Gerät habe, sollte das grafische User Interface auch "aus einem Guss" sein.
Ich glaube, das lernt jeder Spieledesigner in der ersten Ausbildungswoche.
Aber MS hat damit schon aufgehört, als der Zune Mist ne andere Farbe und ein anderes Design hatte als der Rest des damaligen NXE.
Hab das Ding sofort wieder gelöscht, nachdem ich gemerkt hatte, wie unnötig lange das Teil zum Laden braucht, wenn man mal schnell einen Spieletrailer gucken möchte. Die Filme sind eh zu teuer, als das man sie kaufen würde.
Aber jetzt muss man auch für Spieletrailer Zune verwenden.
Danke, Snailsoft.
Der Gipfel ist aber, dass die neue Suche völlig anders aussieht als der Rest der Xbox.
Das geht überhaupt gar nicht. Die Tastatureingabe ist eine völlig andere als die, die man gewohnt ist.
Und überhaupt kann mittlerweile jedes neue Handy Spracheingabe. Aber die tolle stationäre Konsole mit der großen Rechenleistung kann das nicht.
Oder geht das auf WP7 nicht?
Oder sollte es doch an dem Google Konkurrenten Bing liegen?
Lächerlich ist das.
Es gibt schon Petitionen gegen das Dashboard.
Ich kann nur allen empfehlen, danach zu suchen und sich aktiv dagegen auszusprechen.
Vielleicht nimmt MS doch mal Vernunft an und bringt das NXE wieder.
Träumen darf man ja noch....und wenn es so weiter geht wird das wohl auch meine letzte (MS) Konsole gewesen sein.