• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Die aktuellen Xbox Live-Charts

Vier Egoshooter unter den ersten sechs. Wird Zeit, das Blue Dragon kommt ;)

Das erste ist ein Third Person Shooter, den Unterschied sollte man langsam echt können.

Und Contra ist auch kein Third Person Shooter.

Ansonsten ist es doch klar Action Games dieser Art kann man halt am besten Online zocken.

Vor ein paar mehr Jährchen wären 6 Jump ´N Runs statt 6 (Ego-)Shootet vorne gewesen. Fanden auch alle langweilig, aber irgendwie war das doch symphatischer, als zu wissen, dass jeder 2. Zocker es liebt Soldaten durch die Gegend zu hetzen und rumzu"snipern".
Auch diese ganze Sache mit den Antihelden ala Hitman, Punisher, Max Payne etc. ...ich bin da durchaus mehr der öffentlichen Meinung was die Wirkung dieser Spiele betrifft.

@ Nisssin
dann zock mal blue dragon online^^
ist doch klar dass aktion spiele die Top-Online games sind.

kein wunder, dass Gears of War ganz oben ist.
seit Halo 2 ist es das erste spiel, dass mich online sooo fesselt.

geh dann mal wieder zocken ;-)

@Mendossa:

Natürlich machen (Ego)Shooter (bevor Lord wieder hier herumnörgeldt) online einen Heidenspass. Ich finde nur etwas abwechslungsarm...

@ Nisssin: Die Zocker selbst haben ja "entschieden", was am meisten online gezockt wird, da kann man der 360 ja wohl nich vorwerfen, abwechslungsarm zu sein.

Die meiste Kracher auf 360 sind ja Shooter, was sollen die Spieler auch sonst wählen? Aber wie gesagt, bald kommt Blue Dragon...

@Nisssin...für die 360 gibt es wenigstens Spiele die wir online zocken können^^

Das soll die vermeintliche Konkurrenz erstmal nachmachen...dann könnt ihr auch nörgeln ;)

Nisssin
"Die meiste Kracher auf 360 sind ja Shooter, was sollen die Spieler auch sonst wählen? Aber wie gesagt, bald kommt Blue Dragon..."

wow, blue dragon wird online bestimmt viel spaß machen.....
wie stellst du dir blue dragon online vor ?

es ist nunmal so, dass aktion-games hervorragend für das online-gaming geschaffen sind. und natürlich strategiespiele.

zu Gears of War:
1. ist es kein EGO-shooter und
2. ist es keinesfalls so wie die anderen online games. es ist anders und genau darum fesselt es mich ja auch so....

Hatte mir von Gears mehr erwartet. Naja, bin ja noch nicht so weit im Game, aber bisher hauts mich nicht gerade vom Stuhl...

@Mendossa:

Du hast natürlich recht, ich habe die XBL-Chart mit der Verkaufschart verwechselt. doch auch ausserhalb von XBL dominieren momentan Shooter (ob Ego oder Third-Person), und da fehlen halt momentan alternativen KRACHER. Was aber nicht heisst, das die Shooter schlecht sind...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

@Mendossa:

Du hast natürlich recht, ich habe die XBL-Chart mit der Verkaufschart verwechselt. doch auch ausserhalb von XBL dominieren momentan Shooter (ob Ego oder Third-Person), und da fehlen halt momentan alternativen KRACHER. Was aber nicht heisst, das die Shooter schlecht sind...

Natürlich ists auch so das Shooter allgemein beim Onlinegaming den höchsten Stellenwert einnehmen. Das ist ja auch am PC so...mal ausgenommen die paar MMORPG. Aber solche Sachen wie Counterstrike interessieren die Leute beim Onlinegaming anscheinend mehr.
Liegt bestimmt auch daran das "einfache" Spielprinzipien beim Onlinegaming besser funktionieren und man nicht ewig braucht um reinzukommen.
Auch ists für die Programmierer sicher umständlicher einen Koop Modus bei einem Jump n run zu machen als einfach Multiplayerkarten in denen sich leute Gegenseitig umknallen;)
Mal sehen was passiert wenn PSU draussen ist...ich hoffe ja das es auch eine Rolle bei xboxLive spielen wird! Egal welches System, beim Onlinegaming werden Shooter immer ganz vorne sein, da bin ich mir sicher.

@Blueboy: Nicht lange brauchen um in Conterstrike reinzukommen?????? Reden wir von dem gleichem Spiel??? Ok, man weiß ziemlich schnell welche Knöpfe man drücken muss. Aber das wars dann auch schon. Ich versuche seit einigen Wochen in Counterstrike "reinzukommen". Und glaub mir die Steuerung kenne ich nun auch. Aber das wars auch schon fast.

Erst probieren und dann Meinung sagen ;)

Zu GoW: Geil, habs mir grad geholt. Hab nur das Tut gespielt wegen Steuerung und jetzt nur noch online. Das man sich die ganze Zeit verschanzen muss macht die Sache total spannend. Kann jedem Onliner nur dazu raten!

Zitat Master Obolon:
Ok, man weiß ziemlich schnell welche Knöpfe man drücken muss. Aber das wars dann auch schon. Ich versuche seit einigen Wochen in Counterstrike "reinzukommen".

Genau das meinte ich^^ nicht mehr, nicht weniger. Das Spielprinzip ist einfach und einfach umzusetzen für die Programmierer. Ein Koop Modus bei einem Adventure stattdessen gestaltet sich wesentlich komplexer.

Du übst seit einigen Wochen? Na dann viel spass...ich üb seit Jahren;) Mangelnde Komplexität bedeutet eben nicht gleich das es leichter ist, das hab ich auch nicht behauptet;)

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Zitat Master Obolon:

Ok, man weiß ziemlich schnell welche Knöpfe man drücken muss. Aber das wars dann auch schon. Ich versuche seit einigen Wochen in Counterstrike "reinzukommen".

Genau das meinte ich^^ nicht mehr, nicht weniger. Das Spielprinzip ist einfach und einfach umzusetzen für die Programmierer. Ein Koop Modus bei einem Adventure stattdessen gestaltet sich wesentlich komplexer.

Du übst seit einigen Wochen? Na dann viel spass...ich üb seit Jahren;) Mangelnde Komplexität bedeutet eben nicht gleich das es leichter ist, das hab ich auch nicht behauptet;)

Ok, dann hab ich´s falsch verstanden ;)

Das nenne ich mal freundlich. Leider sehr selten in Internet-Foren.
Normalerweise reagiert jeder so, als hatte man grade die Mutter beleidigt. Echt albern.

Master Obolon hat folgendes geschrieben:

Ok, dann hab ich´s falsch verstanden ;)

Das nenne ich mal freundlich. Leider sehr selten in Internet-Foren.
Normalerweise reagiert jeder so, als hatte man grade die Mutter beleidigt. Echt albern.

Wie heisst das komische Sprichwort:"Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!" glaub ich zumindest;) Hast mich ja nicht beleidigt...sonst werd ich schon auch mal pampig;) Ausserdem hast ja recht...Gerade CS sieht wesentlich leichter aus als es ist und gerade bei dem Game gibts so übelst krasse Leute da reibt man sich echt die Augen;)

@Master & Blueboy:
Bei Differenzen einfach GoW einlegen und ein zünftiges Deathmatch starten :D

Zurück