Xbox 360: Deutlich längere Lebensspanne

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Deutlich längere Lebensspanne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Deutlich längere Lebensspanne
 
Naja, die Xbox hatte nur deshalb einen so kurzen Lebenszyklus weil sie keine Chance mehr gehabt hatte, die PS2 auch nur annähernd zu gefährden. Wäre es besser gelaufen, wäre die 360 auch erst viel später gekommen. Und wenn MS Marktführer mit der 360 werden sollte, dann werden sie natürlich erst so spät wie möglich einen Nachfolger bringen. Kohle möchte doch jeder verdienen ;)
 
Nunja, Marktführer werden sie auf keinen Fall! Das ist und bleibt Sony erstmal. Der Marktanteil von Sony ist einfach zu groß. MS muss sich jetzt erstmal am Markt behaupten und ihren Marktanteil etwas erhöhen...der absolute Frontalangriff auf Sony wird wohl erst mit der xbox720 kommen! MS wird sich dann einigermaßen am Konsolenmarkt etabliert haben und dann gehts ab. Sony steckt zwar momentan in Schwierigkeiten ab sie werden ihre Playstations schon verkaufen...der Name "Playstation" ist äusserst mächtig. Auf lange Sicht (10 Jahre oder so), wenn MS so weitermacht und so viele Milliarden in das Geschäft hineinsteckt, sehe ich MS als Marktführer...aber nur ganz knapp;)
 
dazu muß ich folgendes sagen: meine XBOX funzt heute noch wie am ersten Tag, und meine nagelneue 360 ist bereits nach 4 wochen abgekackt....auch die zweite war nach knapp 2 Monaten dahin....dickes Lob an MS für den Support (immer neue Konsolen bekommen), jedoch von der deutlich längeren Lebenspanne bin ich keineswegs überzeugt! Frag mal alle die diese 3 roten, blinkenden Ringe schon mal gesehen haben ;o)
 
@Soulreaver24:

Kleine Themaverfehlung.
Hier geht es nicht darum wie lange deine Xbox360 funktioniert, sondern wie lange (Lebensspanne!) es dauert bis MS eine neue Konsolen-Generation in den Markt führt.

Natürlich habe ich als Endverbraucher überhaupt nichts gegen eine lange Lebensspanne, schliesslich spart mir das Geld, außerdem wir der Konsole die Möglichkeit gegeben, wirklich alle ihre Stärken auszuspielen. Wenn ich sehe, was für tolle Games noch auf der PS2 veröffentlicht werden und das obwohl der Kasten schon mehr als 7 Jahre "auf'm Buckel" hat.
 
Mir persönlich wäre ein Lebenszyklus von 4 Jahren recht. Wenn man schaut, wie sich die Hardware in dieser Zeit weiterentwickelt. Alle 4 Jahre 400€ für eine neue Konsole, fände ich o.k.
 
ich seh das genauso wie der Moloch:
4-5 Jahre eine Konsolengeneration reicht aus, dann sollte aber wieder was neues her, weil die Technik sich schlagartig weiterentwickelt. Aber selbst wenn die von Microsoft es planen, "demnächst" ne neue Konsole rauszubringen, würden sie es jetz nie im Leben sagen, wäre ja ruf und Marktschädigend ;-)
 
Sony will seine ps3 10 Jahre am laufen lassen bevor was neues kommt, glaube nicht das MS vor 2011 was neues auf den Markt schmeisst, dafür ist noch zuviel power in der Pipline bzw kommen die entwickler gar nicht hinter her passende Engines zu enwickeln, auf die dann die spielentwicklung aufsetzt. Also ich kann nur sagen ich bin ganz froh mir so ein teil vor 6 monaten gekauft zu haben es hat sich schon alleine dadurch amotesiert das ich eine Grafikkarten generationen getrost überspringen kann bzw habe mir ausser GoW noch kein spiel über 30 euro gekauft *ggg*
 
@Soulreaver24 lööööööööööööööl du sprichst mir vom Herzen! Erst am Montag hat meine XBox 360 das zeitliche gesegnet und da war auch dieser Rote Ring löly! Naja eines stimmt schon, die teile halten kaum was aus! Muss jetzt erst mal 2 Wochen auf meine neue warten! :-( Dabei hab ich jetzt Spiele neu reinbekommen und kann die nicht Zocken! :-O
 
ich denke auh dass die 360 einen längeren lebenszyklus haben wird. allein deshalb, weil die xbox, meiner meinung nach, nicht so lange auf dem markt blieb, weil sie später als die ps2 rauskam und deshalb keine richtige chance mehr hatte
 
Zurück