Xbox 360 Dashboard Update: Was soll im Winter kommen?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Das erste große Dashboard Update ist bekanntlicherweise raus und hat uns einige sehr sinnvolle Funktionen beschert, auf die manche im Prinzip schon seit letztem Dezember gewartet haben.

Aber ohne Undankbar zu erscheinen, ein paar Sachen fehlen noch.

Wenn man z.B. einen Download cancelt, dann kann man ihn trotz allem später fortführen. Klasse Sache...aber was ist wenn ich das File wirklich nicht haben will? Dann muss ich ins Memory Menü, Kategorie auswählen, das richtige "unvollständige" File finden und das dann löschen. Eine kleine Nachfrage, ob man den gecancelten Download löschen will, würde da Abhilfe schaffen.

Auch wäre es nett, wenn man sich auch wenn man vom Computer Musik streamt eine Playliste on-the-fly zusammenstellen könnte, und die Playlisten allgemein während dem Spielen verwalten könnte, ohne das die Musik abbricht.

Dann gibt es jetzt bei Xbox Live sinnvolle Download-Kategorien, die ich zumindest auch gerne optional bei meinen eigenen Videos hätte.

Weniger ein Problem, als viel mehr ein persönlicher Wunsch: Wie wäre es mit einer Spieleübergreifenden Screenshot-Funktion? Das wäre doch mal was, ein paar nette Screenies vom eigenen Spielen zu machen und die dann bequem auf der Xbox anguggen zu können und ganz wichtig, auch an angeschlossene PCs zu schicken.
Ich weiss zwar nicht genau, wie man das mit jedem Spiel in Einklang bringen kann (Guide-Button bzw. irgendwie ein Guide Button Tasten Shortcut?)...aber hey! Ich arbeite ja nicht für Microsoft ^^

Und gaanz wichtig: Bitte bitte beim DVD- und Video-Abspielen auch an die denken, die keine Fernbedienung haben, und wenigstens ein paar Grundlegende Funktionen auf den Controller belegen (z.B. Spulen mit dem Trigger, Kapitel vor/zurück mit den Bumpern, Pause mit Start und zurück zum letzten DVD Menü mit Back...der Rest kann von mir aus Fernbedienungs-exklusiv bleiben, die wollen ja auch Geld damit machen), so dass man auch mit dem Controller zumindest halbwegs ungestört Filme gucken kann!

Habt ihr noch Ideen?

Zurück