Xbox 360: Dashboard-Update für mehr Geschwindigkeit

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich schon drauf. Bin ja auch Windows Phone 7 User. Und da freue ich mich auf das Mango-Update.

Noch jemand der sich auf Mango´s freut. :-) Bin ich ja gar nicht so alleine hier, mit meinem Win Phone :-)

langsam nähert man sich eingiermaßen einem ordentlichen Dashboard an...nachdem das NXE so ziemlich alles falsch gemacht hat, ist es wieder besser geworden, aber solange ich immer noch von Werbung überflutet werde sobald ich die Xbox starte und ohne das geniale Wallpaperfeature der PS3 werd ich nie zufrieden sein mit der 360..Avatare/Kinect/Filme/Musik/Facebook/Werbe-News alles ausblenden und weg, nur noch Spiel starten und Store *träum

Manche Leute leben einfach in der Vergangenheit.

+++++++++++++++

Weiß ja nicht, ob du Hintergründe für die alte Version gekauft hattest, aber in der jetzigen Version bringt es kaum was, diese zu starten, da sie ja überdeckt werden... Points umsonst rausgeschmissen und damit ärgerlich!

Microsoft vereinheitlicht die Benutzeroberfläche seiner Softwareprodukte.
Das XBOX-Dashboard, das kommende Windows 8, die Win-Phone-Reihe sowie die Tablet-Versionen der Microsoft-Software benutzen alle das Kachelsystem. Tiles statt Icons, dieses Credo kommt natürlich aus dem boomenden Touch-Sektor.
Ich finds rein optisch sehr ansprechend, bin jedoch froh, dass man im Win8 auch auf die herkömmliche Fenster bzw. Taskbar zurückgreifen kann, denn der Workflow mit Maus und Tastatur für Office-Anwendungen wäre über die Kacheln einfach nur umständlich und wesentlich langsamer.

Ich hab nie auch nur einen einzigen MS-Point in einen Desktophintergrund investiert. Und wenn, was sollte ich heute noch mit einem Bild von PGR3 oder sonstigen Asbach uralten Games? Wenn dann kommen aktuelle Sachen in den Hintergrund. Ich hab auf meiner Konsole ausschließlich nur noch Premium-Themen, was anderes nutz ich nicht mehr und hab deswegen auch alles andere gelöscht. Und auch die Premium-Themen sind nur welche, die man gratis bekommen konnte.

@Schmadda
Dann kennst du diese Jungs nicht, die Hintergründe mit heißen Mädels, tollen Bildeffekten oder Naturbildern gemacht haben? Disruptive Publishers? (http://www.disruptivepublishers.com) Vor dem jetzigen Dashboard waren die sehr aktiv. Die Hintergründe waren zeitlos und jetzt mehr oder weniger nutzlos (deswegen wohl auf ihrer neuen Seite auch nicht mehr ansehbar). Hoffe nur, dass man die bei dem neuen Dashboard wieder einsetzen kann, denn so wie es aussieht würde man diese dann auch wieder in voller Pracht genießen können.

EDIT: Hab die neue Seite von denen jetzt erst wieder besucht und bin schockiert. Früher waren deren Werke teilweise echt kunstvoll - jetzt sieht es überwiegend schlecht aus...! Schade!

Tija alles ist das Dank dem Kinect, denn sonst würde das Dashboard mit sicherheit anderes aussehn ;)

Da diese Kacheloberfläche touchoptimiert ist, passt sie perfekt zur Steuerung per Kinect (wenn mans denn hat.)

Da diese Kacheloberfläche touchoptimiert ist, passt sie perfekt zur Steuerung per Kinect (wenn mans denn hat.)

----------------
Wenn mans denn braucht.

Und so toll bestimmte Premium Themes ja sein mögen, aber mein "The Godfather"-Theme bringt mir das auch nicht wieder.

DU lebst eh in der Vergangenheit. :D
Wir könnten ja so langsam mal Wetten abschließen wann du das zocken mit aktuellen Systemen an den Nagel hängst und nur noch Retro zockst. :D

Also wenn ich MS wäre würde ich,wenn ich das hier alles lese,alles einstellen.Egal was die machen ist doch eh nur scheisse,egal ob es schon da ist oder noch erscheint.Neues Dashboard,Kinect,ihre vorgehensweise,Spielelineup,alles scheisse.Und ich dachte die Sonyfanboys wären schlimm,weil egal was die Kürzen und streichen,trotzdem die Sonyfanboys zu ihrer Marke halten.Aber Hut ab vor denen,ganz Ehrlich.

@Darkcreature
Oh mein Gott!! Du hast Recht!
Mir war gar nicht bewusst, was die alles falsch machen!
Musstest du die schonungslose Wahrheit schreiben? ;)

Abgesehen davon: Kinect ist Schrott. Punkt! :)

DU lebst eh in der Vergangenheit. :D

Wir könnten ja so langsam mal Wetten abschließen wann du das zocken mit aktuellen Systemen an den Nagel hängst und nur noch Retro zockst. :D

------------
Tja, so manches war halt doch besser;).

Und natürlich werde ich früher oder später auf Retro umsteigen, aber wenn das passiert, weil es Spiele nur noch als Downloads gibt, dann wirst du wohl leider auch nicht begeistert sein.

Zurück