• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Controller in neuer Farbe

Igitt, Apfelgrün *brech*

Der rote sieht ja noch ganz interessant aus, aber irgendwie stört mich da der grüne Guide Button in der Mitte.

Der Restriker, klingt sehr traurig. Muss wohl das Forum zumülln weil seine PS3 noch installiert

@Restriker

Dann halt mal einen 360 Controller in der Hand. Wenn mir an der 360 nämlich etwas besser gefällt wie an meiner PS3 dann ist es der Controller. Das Teil liegt optimal in der Hand, hat Schultertasten von denen einem nicht die Finger abrutschen und die Batterien halten auch länger.

Wobei insgesamt der PS3 Controller, zumindest der Sixaxis, eine Menge ab kann. So oft wie mir der schon irgendwie runtergefallen ist, er läuft immer noch. Ist natürlich jetzt auch nicht wirklich was drin was den Geist aufgeben könnte. ;)

Am besten ist nach wie vor der schwarze Controller, da sieht man den Dreck nicht so ;-)

Der beste überhaupt ist der vom Gamecube. Auch in fast allen Umfragen und Specials kam es zu diesem Urteil. Der von der Xbox 360 finde ich nur problemhaft dass die Aktionstasten zu hoch sind für ihre kleine Größe somit einfache, im Gamen alltägliche Sachen wie Tür öffnen scho eine Portion Bewegung erfordern. Bei der PS3 der gefällt mir. Auch wenns schon seit zig Jahren der selbe ist :D Nun gut, ich mag alte Konsolen, womit es mich freut dass der der PS3 ein Quasi-Klassiker ist.

@Restriker

Stimmt, die Batterieklappe am 360 Controller nervt etwas. Weniger weil sie lose ist als vielmehr ein sie die Ergonomie des Controllers etwas beeinträchtigt. Trotzdem ist es ein Vorteil das der Controller auch lange Zockersessions durchhält. Mein DS3 macht im Schnitt nach 10-12 Stunden schlapp. Wenn ich den mal nicht voll aufgeladen hab bevor ich spiele, gibts meistens ein böses Erwachen bzw. die Rückkehr zum Kabelcontroller. ;)

ich weis ja nicht wie ihr mit euren controllern umgeht aber bei mir ist bis jetzt noch nie ein controller der xbox360 kaputt gegangen selbst nach bald 4 jahtren intensivsten zockens.weder der funkcontroller noch der normale zicken rum funktionieren wie am ersten tag und runtergefallen sind sie auch schon hundert mal also weis nicht was ihr habt

Ah ok, Batterie. Mein 360ger ist Kabelgebunden und mal ehrlich, bei über 40 Kontrollern die hier rumliegen stört mich das nicht im geringsten :) Obschon, bei der PS3 nehme ich diesen Luxus gerne in Kauf, aufladen kostet ja nix, und halten tut er ja auch gute 10 Stunden, wie jaypeekay schon erkannt hat. :)

@Meaneter:

Stimmt. Gut verbaut ist er, im Gegensatz zur Konsole. :)

Ich besitze zwar keine X-Box, aber interessant finde ich die Farbenspiele doch :-)

Solche farbigen Controller sind immer ein Blickfang, wenn mal Gäste im Hause sind. Ich erinnere mich noch an die schöne Zeit, als ich und mein Freund noch für unsere PS2 solche farbigen Controller hatten. Da musste man nicht jedes Mal nachsehen, welcher Controller denn nun wem gehört :-)

@maneater1,
die 360 gibt es erst seit 2,5 Jahren...und du zockst schon seit fast 4 Jahren. Wow du bist wohl ein Betatester ;)

@ Restriker wenn du dich eingehend mit dem Spiele Buisness beschäftigt hättest wüsstest du das Sony ab anfang Sep 2008 ein grosses Problem mit seinen Controllern in Europa bekommen wird. Dennn ab da werden Geräte vom Handeln ausgeschlossen, die eine festverbaute Batterie oder Akku besitzten ......

Zu den Controlern ist doch nett, wenn bei mir mal einer kaputt geht würde ich sowas in Farbe schon lustig finden.

Ich finde die Farbenvielfalt sehr gut. Kann jeder nach seinem guten oder auch schlechten Geschmack entscheiden. Bei Multiplayer blickt man dann auch besser durch :)
Ach ja, zwar finde ich die Sony Controller angenehmer in der Hand, aber in Sachen Verarbeitung sind die 360 Pad weit voraus...

Was für eine saudämliche Diskussion, Controller sind Geschmackssache.
Also ruhig Blut die einen können mit dem, die anderen mit dem anderen.
Ich für meinen Teil halte den 360 Controller für sehr, sehr gut.

Nur nicht in Apfelgrün….oder Kirschrot….die Stechen so dermaßen das ich bei CoD oder RSV dann so geblendet bin und nichts mehr treffe ^^

Meine Controller müssen alle in weiß sein, passend zu der Konsole... Sieht einfach am edelsten aus! ^^

P.S.: Im Grunde isses mir aber vollkommen wurscht! ;-)

Jahrelang fand ich den PS1/PS2/PS3-Controller auch als Maß aller Dinge. Schön leicht, sehr ergonomisch, präzise, gut verarbeitet, schick. Bis ich den 360-Controller in der Hand hatte... seitdem finde ich den PS3-Controller nicht mehr so ergonomisch. Präzise und schick ist er immer noch, aber von der Ergonomie und Verarbeitung her ist der 360-Controller momentan einfach Spitze. Nur die Präzision des Digitalkreuzes nervt. Da ist der Sony-Controller besser (dessen Schulter-Tasten mich aber tierisch nerven).

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Der beste überhaupt ist der vom Gamecube...

---------------------

Naja, das ist Geschmackssache.
Was aber meiner Meinung nach am Cubecontroller wirklich genial und bis heute unerreicht ist sind die beiden Schultertasten. So super fein lassen sich von keinem anderen Pad die Schultertasten dosieren. Am ehesten kommt da noch der Dreamcastcontroller ran.

echodeck hat folgendes geschrieben:

@ Restriker wenn du dich eingehend mit dem Spiele Buisness beschäftigt hättest wüsstest du das Sony ab anfang Sep 2008 ein grosses Problem mit seinen Controllern in Europa bekommen wird. Dennn ab da werden Geräte vom Handeln ausgeschlossen, die eine festverbaute Batterie oder Akku besitzten ......

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da wirds bestimmt schlupflöcher geben, ansonsten würde das sehr viele Geräte u.a. auch den iPod treffen.

Möchte gar nicht wissen wie oft mir der Controller schon runtergefallen ist, aber von einer losen Batterieklappe habe ich noch nichts bemerkt.

Zurück